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Horizont 1-3 vom 13.01.2022 Seite 16

Hintergrund

Was wir erleben werden

Werbemarkt: Die Corona-Pandemie stellt den Optimismus auf die Probe. Wir wagen für fünf Industrien eine Prognose

2022 könnte ein gutes Jahr für den Werbemarkt werden, global und hierzulande. Zenith sagt beispielsweise im traditionellen Advertising Expenditure weltweit ein Wachstum von 9,1 Prozent voraus. Hierzulande sollen die Netto-Werbespendings um 3,7 Prozen

[9114 Zeichen] € 5,75

Horizont 35-36 vom 02.09.2021 Seite 28

Automarketing Mobilität & Markt

Sprich wie die Nutzer

Facebook unterstützt Pkw-Hersteller beim Verkauf ihrer Elektroautos und legt Wirkungsnachweise vor

Der Weg ins Zeitalter der Elektromobilität scheint vorgezeichnet. Angesichts des Klimawandels drängen Politik und Aktivisten auf ein Umschwenken hin zu elektrisch betriebenen Pkw und weg vom Verbrennungsmotor. Was aber tun, wenn viele Autofahrer trot

[9175 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 23.04.2020 Seite 7

Agenda

Call Toni betreut VW-Handelsmarketing

Conteam Below firmiert noch einmal um und löst bei dem Wolfsburger Autobauer den bisherigen Betreuer Kapacht ab

Nach der Corona-bedingten Zwangspause hat Volkswagen Anfang der Woche die Produktion in Deutschland wieder angefahren, zunächst im Werk Zwickau. Kommende Woche soll es auch in Wolfsburg, Emden und Hannover wieder losgehen. Bei der Autowerbung dürften

[3062 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 11.10.2018 Seite 100

Report Automarketing - Marketing & Medien

In den Showroom führen

Eine Studie von TÜV Nord Mobilität, Signition und Autohaus belegt, dass sich der Handel bei der digitalen Kundenansprache bemüht, aber hinter den Kundenerwartungen zurückbleibt

Bereits im vergangen Jahr haben TÜV Nord Mobilität und Autohaus in Zusammenarbeit mit Stefan J. Gaul von Signition die Studie „Digitalisierung im Automobilhandel“ vorgelegt. Nun liegt eine Fortsetzung der Analyse vor. Man darf sich von einem boomende

[6390 Zeichen] Tooltip
Wunsch und Wirklichkeit klaffen auseinander - Angebot und Erwartung digitaler Leistungen bei Autohändlern Online-Fahrzeugbörsen sind am effektivsten - Nutzung der Online-Präsenz und daraus resultierende Anfragen/ Leads
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Horizont 38 vom 21.09.2017 Seite 116,117

Report Automarketing II-2017 - Marketing & Medien

Das Primat des Handelns

Händlermarketing: VW unterhält mit Kapacht eine eigene Agentur, die ihre Händler bei lokalen Werbemaßnahmen unterstützt. Da ist Sensibilität für die richtige Tonalität gefragt

Die Antwort kommt schnell und ohne Relativierung. „Definitiv. Das ist jetzt eine ganz andere Qualität in der Wirkung“, sagt Florian Kilbinger auf die Frage, ob das zentralisierte Handelsmarketing bei VW sich auch in besseren Verkaufszahlen niederschl

[8404 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 13.04.2017 Seite 97

Report Automarketing I-2017

Primus mit Stern

Der digitale Auftritt wird für Autohändler immer wichtiger. Die Lueg-Gruppe zeigt mit ihrem Relaunch, worauf es dabei ankommt

Der Autohandel blieb bisher von disruptiven Entwicklungen weitgehend verschont. Das liegt unter anderem an der Komplexität des Geschäfts: 70 Prozent der Neuwagen werden finanziert oder geleast und dann ist da noch der Gebrauchte, den Kunden beim Händ

[5824 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 13.10.2016 Seite 92

Report Automarketing

Nicht mit, nicht ohne

Das Abhängigkeitsverhältnis zwischen Händlern und Herstellern ist kompliziert. Letzteren spielt die Digitalisierung stärker in die Hände

Wenn es ums Marketing geht, dann verlassen sich viele Autohändler immer noch auf die Hersteller, die sie vertreten. Das ist auch naheliegend, schließlich unterstützen die Autobauer ihre Handelspartner mit Werbekostenzuschüssen (WKZ) und standardisier

[8111 Zeichen] Tooltip
Autohaus bleibt wichtig für Kaufentscheidung
€ 5,75

Horizont 32 vom 11.08.2016 Seite 24

Report Regionales Marketing

Im Fokus

Switch-in-Format

Onlinewerbung im TV, postleitzahlengenau platziert und mit der Adresse des nächstgelegenen Händlers: So hat Peugeot Deutschland, unterstützt von Moccamedia, erstmals individualisierte Switch-in-Werbung – die Einblendung am unteren Bildschirmrand – re

[759 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 17.09.2015 Seite 92

Report Automarketing II/2015

It’s Showtime!

Toyota setzt den Auris mit einem aufwendigen Live-Format in Szene

Man kann Toyota wirklich keine Angst vor innovativen Marketingideen vorwerfen. Zum Marktstart des neuen Auris hat der japanische Hersteller sogar ein Live-Entertainment-Format nach Vorbild klassischer TV-Shows auf die Beine gestellt. Die „Toyota Live

[8880 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 28.05.2015 Seite 30

Report Regionales Marketing

Im Schlepptau der Marke

Autohändler richten ihre Kommunikation zu stark an den Herstellern aus und setzen zu selten eigene lokale Akzente

Die Zeiten für Autohändler sind hart. Während die Neuwagenverkäufe sinken, verschärfen die Hersteller die Vorgaben – ein Mix, der viele Betriebe in die Insolvenz gebracht hat. Die Situation der Händlerschaft wäre womöglich besser, wenn sie beim Marke

[7066 Zeichen] Tooltip
Radio und Zeitungen stark bei Händlerwerbung - Mediasplit der Autohändler (Januar bis April 2015) Onlinewerbung holt auf - Werbespendings der Autohändler nach Mediengattungen 2013/14
€ 5,75

 
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