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HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 004

Nachrichten

Mercedes-Benz flirtet mit Kunden

Automarke startet umfangreiche Relationship-Offensive / Mailings an 400000 potenzielle Käufer / Empfänger steuern Dialog

BERLIN Mercedes-Benz Deutschland strebt eine langfristige Partnerschaft mit seinen Kunden an. Basis für die Beziehung auf Dauer ist ein ausgefeiltes Customer-Relationship-Management-Programm (CRM), das mit einem Akquisitionsmailing angelaufen ist. "In d

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HORIZONT Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 080

Report Best Age Consumers

Best Ager sind keine kleine Minderheit

Unternehmensberater Eberhard Denzel bezweifelt die Wirkung klassischer Kommunikation bei älteren Zielgruppen. Er setzt auf direkten Kundendialog zum Aufbau emotionaler Bindungen. Die Orientierung an den Bedürfnissen der Zielgruppe bedeutet eine Abkeh

HORIZONT: Herr Denzel, allgemein gelten die 14- bis 49jährigen als "die werberelevante Zielgruppe". Warum beschäftigt sich ein Unternehmensberater mit den Best Age Consumern? Eberhard Denzel: Zwangsläufig. Zahlreiche Unternehmen haben inzwischen gemerkt

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HORIZONT Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 046

Interactive

Surfer's Diary

Nicht nur für eingefleischte Autofahrer, sondern auch für Spieler scheint die Kunden CD-ROM zur neuen BMW 3er Limusine gedacht zu sein. Die von der Hamburger Multimedia-Agentur Contor Interaktiv im BMW-Auftrag produzierte Scheibe erlaubt es potentiellen K

[1040 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 064

Interactive Medienhäuser und neue Medien

Virtuelles Club-Center

Die modernisierte ADAC-Site erlaubt Aktualisierungen im 20-Minuten-Takt. Umfassend nutzbar ist sie nur für Club-Mitglieder

Deutschlands mit 13,7 Millionen Mitgliedern größter Automobilclub, der ADAC in München, hat Mitte Mai ein virtuelles Club-Center eröffnet. Ein Club- Center, das diesen Namen wirklich verdient. Zwar ist die Web-Site unter der Adresse www.adac.de jedermann

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HORIZONT Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 024

Unternehmen

BMW informiert Kunden jetzt rund um die Uhr

MÜNCHEN Die Bayerische Motorenwerke AG will im Bereich Kundenservice und - information neue Akzente setzen. Ab sofort bietet das Unternehmen einen Telefonservice an, der das ganze Jahr über quasi rund um die Uhr besetzt ist. Wer sich über neue BMW-Modelle

[745 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 022

Unternehmen

BMW-Konzern bietet jetzt eine eigene Kreditkarte an

MÜNCHEN Parallel zur Einführung des neuen 3er BMW bringt der Münchner Automobilkonzern jetzt auch eine eigene Kreditkarte auf den Markt, die entweder als Eurocard oder als Visa Card ausgestellt werden kann. BMW Financial Services unterstützt die Einführun

[731 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 066

Report Automarketing

Kundenbindung

Der Kunde ist König. Ist er aber auch ein zufriedener König? Ein Buch, das im März auf den Markt kommt, beschreibt Kundenbindungsstrategien als zentrale Bestandteile des Marketings am Beispiel der Automobilbranche. Die Autoren erläutern sowohl die Grundla

[694 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 056

Agenturen Serie

Alles und nichts kann die beiden trennen

Seit acht Jahren arbeiten Mercedes und Springer & Jacoby erfolgreich zusammen/Unabhängigkeit und die Leidenschaft für Autos sind ihr Erfolgsgeheimnis

STUTTGART Mit Mercedes und Springer & Jacoby haben sich zwei Schwergewichte ihres Metiers zusammengetan, die seit fast acht Jahren vor allem eins verbindet: die Leidenschaft für Autos im allgemeinen und jene mit dem Stern im besonderen. "Wir führen eine

[9907 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 006

Nachrichten

Opel betont den Faktor Service

Kampagne soll Kunden enger an die Vertragshändler binden

RÜSSELSHEIM Zum ersten Mal geht der Opel-Unternehmensbereich Service mit einer klassischen Kampagne in die Öffentlichkeit. Ziel ist es, Kunden enger an die Vertragshändler zu binden. Der Konkurrenz etwa von Pit-Stop und freien Werkstätten will der Vorst

[1290 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 004

Nachrichten

Daewoo spricht Sparsame an

Waigel-Smiley wirbt für Sondermodelle von Lanos und Nubira

WIESBADEN In einer großangelegten Werbekampagne bietet der koreanische Autohersteller Daewoo all denjenigen, die das Gefühl haben, finanziell immer mehr eingeschränkt zu werden, eine Haushaltsentlastung an. Mit den bis zu 5000 Mark günstigeren und in li

[1209 Zeichen] € 5,75

 
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