Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 160 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 38

Report Automobility Markt

Langsames Anfahren

Werbemarkt: 2023 haben die Hersteller brutto wieder mehr in die Werbung investiert. Offen ist, wie es weitergeht. Von Michael Reidel

Ob 2023 eine Trendwende war? Die Antwort auf diese Frage ist offen. Im vergangenen Jahr weisen die Werbeinvestitionen der Pkw-Hersteller in Deutschland erstmals seit 2019 wieder eine Tendenz nach oben auf. 956,8 Millionen Euro brutto waren unter dem

[4141 Zeichen] Tooltip
Mercedes-Benz investiert viel - Das sind die Top 15 der werbestärksten Autohersteller in 2023 Polestar und Ora mit viel Power - Spendings ausgewählter chinesischer Marken in 2023 Fast alle Kanäle im Plus - So sah der Mediamix im Pkw-Markt im Jahr 2023 aus
€ 5,75

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 68

Report Automobility Marken

Lichteffekte aus Korea

Kia: Die Hyundai-Tochter setzt im Marketing auf neue Impulse. Von Klaus Oehler

Benjamin Schrenner ist viel in den digitalen Medien unterwegs. „Neue Zielgruppen erreichen wir nur, wenn wir neue Dinge ausprobieren“, betont der Marketingverantwortliche des koreanischen Autoherstellers Kia für den deutschen Markt. Gerade diese Erke

[6792 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 76

Report Automobility Medien

Die Kaufstarre lösen

Medien: Schwächelnde Autoindustrie und angespanntes Konsumklima erschweren den Verlagen das Geschäft. Was sie dagegen tun. Von Roland Karle

Wer Markus Eiberger die Vorlage zuspielt, dass gerade in schlechteren Zeiten gute Ideen gefragt seien, kann sich auf was gefasst machen: auf die Antwort, dass solche Ideen immer gefragt sind. Immer. Und das „immer“ gerne doppelt unterstrichen und mit

[8617 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 43

Report Automobility Markt

Vier Grafiken zum Halbjahr

Werbemarkt: Die Hersteller fahren insgesamt die Spendings zurück. Doch was heißt das konkret? Vier Erkentnisse. Zusammengetragen von Michael Reidel

Tendenz geht nach unten - Entwicklung der Spendings im Kraftfahrzeugmarkt Die Daten sprechen für sich: Die Hersteller haben in den Kanälen, die von Nielsen erfasst werden, seit 2019 den Werbedruck deutlich reduziert. Ein Grund dafür ist die Pandem

[2420 Zeichen] Tooltip
Werbemarkt - Autohersteller fahren insgesamt die Spendings zurück - Vier Grafiken zum 1. Halbjahr 2023
€ 5,75

Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 68,69

Report Automobility Marken

Bei Social sehe ich noch mehr Potenzial

Ford: DACH-CMO Fabian Halft über die Transformation der Marke. Von Michael Reidel

Manche halten Ford für verrückt, andere sehen es als die letzte Chance der Marke. Der traditionsreiche amerikanische Hersteller durchläuft eine der spannendsten Transformationen in der Autobranche. Ohne die Dauerläufer Fiesta und Focus. Dafür will man abenteuerlustiger, spannender und amerikanischer werden. Wie das gelingen soll, erklärt Fabian Halft. Seit Mai führt er das Marketing in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er kennt den Plan, den Ford verfolgt, gut. Er hat ihn mitgeschrieben.

[10805 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 80

Report Automobility Medien

Akzente im Mediamix

Wettbewerb: Autozeitschriften bilden immer noch ein großes, buntes Marktsegment. Welche Rolle Print dabei spielt und was sich in den Sparten tut. Von Roland Karle

Zeitschriften, die sich „irgendwas mit Autos“ auf die Fahnen geschrieben haben, kommen nicht recht in Fahrt – und das könnte ein Dauerzustand werden, wenn die Einschätzungen von Mediaexperten zutreffen. „Print ist von den veränderten Investmentstrate

[8150 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 81

Report Automobility Medien

Medienvermarkter werden zu Maßschneidern

Umfrage: Wie sich Verlage auf Kundenwünsche und Markttrends einstellen. Von Roland Karle

Formen und Formate der Kommunikation haben sich verändert, Werbungtreibende suchen nach ganz eigenen Wegen und dem optimalen Mix. Die Automedien müssen sich als Werbeträger ein Stück weit neu erfinden. Wie sie das tun und was sie mit Blick auf die IA

[3969 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 44

Report Automobility Markt

Digitales Shiften

Werbemarkt: Online und Social Media werden hofiert. Warum das so ist, die Klassik aber relevant bleibt. Von Guido Schneider

Viele Autohersteller haben ihre Werbemaßnahmen zuletzt heruntergefahren. Das ist auch kein Wunder, denn angesichts von Lieferengpässen, Halbleitermangel und knappem Angebot erschienen große Werbekampagnen eher deplatziert. Etliche Hersteller verteilt

[7617 Zeichen] Tooltip
Autobauer steigen in die Eisen - Bruttowerbeinvestitionen im Pkw-Markt 2018 bis 2022 Automarken legen den Rückwärtsgang ein - Bruttwerbeinvestitionen der Pkw-Hersteller nach Mediengattungen 2022 VW fährt vorne - Top 15 Automarken im Werbetrend
€ 5,75

Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 48

Report Automarketing Markt

Werbemarkt unter Druck

Die Spendings sind in den ersten sieben Monaten deutlich nach unten gerutscht

Die Werbespendings sind in Deutschland in den ersten sieben Monaten des Jahres mit mehr als 10 Prozent ordentlich ins Minus gerutscht. Einer der größten Verlierer ist der Automobilmarkt, dessen Bruttowerbeausgaben von Januar bis Juli um 34 Prozent na

[1885 Zeichen] Tooltip
Nahezu überall auf der Bremse - Bruttowerbeumsätze von Januar bis Juli 2022 Die 20 werbestärksten Automobilhersteller - Bruttowerbeumsätze von Januar bis Juli 2022 Entwicklung des Automobil-Werbemarktes unterliegt weniger Schwankungen - Werbeumsätze von 2021 bis 2023
€ 5,75

Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 74

Report Automarketing Marken

We will rock you

Vor vier Jahren gegründet, spricht Cupra auf andere Art und Weise potenzielle Käufer an: Musik spielt eine wichtige Rolle

Wer sich das Elektro-Dance-Festival Parookaville zur Präsentation seiner Marke aussucht, hat nicht die Gruppe 60+ im Visier. Dann aber sollten die Produkte so zugeschnitten sein, dass sie jüngere Generationen ansprechen. Beides scheint auf Cupra zuzu

[5382 Zeichen] Tooltip
Cupra gewinnt, Seat verliert
€ 5,75

 
weiter