Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 223 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Der Handel 5 vom 02.11.2023 Seite 26,27,28

Spezial Dienst- und Nutzfahrzeuge

Neuer Drive für die Flotte

Nach der Streichung der Förderung von gewerblich genutzten Elektroautos müssen Einkäufer und Flottenmanager neu planen. Die Preise steigen, doch immerhin werden die Lieferzeiten wieder etwas kürzer.

[4694 Zeichen] € 5,75

Der Handel 5 vom 02.11.2023 Seite 28

Spezial Dienst- und Nutzfahrzeuge

Noch hohe Restwerte für E-Autos

Gut 180.000 Elektroautos wurden in der ersten Jahreshälfte 2023 neu zugelassen. Im Mai hatten die Stromer trotz der gesunkenen Förderprämie beinahe den gleichen Marktanteil wie der Diesel. Unklar ist allerdings, wie es mit den Restwerten bestellt ist

[2282 Zeichen] € 5,75

Der Handel 5 vom 02.11.2023 Seite 30

Spezial Dienst- und Nutzfahrzeuge

STANDPUNKT

Omnichannel für Autohändler

Stationäre Händler bekommen immer mehr Konkurrenz. Nicht nur die Online-Marktplätze laufen ihnen den Rang bei den Käufern ab, sondern auch die Hersteller (OEMs) – wie kürzlich Mercedes – ziehen mit dem Agenturmodell nach. Deshalb müssen Händler ihre

[1833 Zeichen] € 5,75

Der Handel 5 vom 02.11.2023 Seite 30

Spezial Dienst- und Nutzfahrzeuge

Flotte setzt auf E-Antrieb

Rund zwei Drittel der Flottenmanager wollen den Anteil von Elektro- und Hybridfahrzeugen in ihren Fuhrparks bis zum Jahr 2030 verdoppeln. Dies ist ein zentrales Ergebnis der aktuellen Studie „Alternative Antriebe und Transformation in Fuhrparks“ des

[1236 Zeichen] Tooltip
Klimafreundlichkeit zentraler Treiber der Nutzung von Elektrofahrzeugen in Fuhrparks
€ 5,75

Der Handel 5 vom 02.11.2023 Seite 32,33,34,35,36

Spezial Dienst- und Nutzfahrzeuge

Viele Stromer aus Fernost

Wer elektrisch fahren will, kommt um einen Blick auf chinesische Marken nicht mehr herum. Während viele europäische Hersteller langwierig entwickeln und testen, geht es im Reich der Mitte zu wie beim Brezelbacken auf dem Oktoberfest: Längst ist die Vielfalt der E-Modelle kaum mehr überschaubar. Ein Überblick von Michael Kirchberger.

[11352 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 23 vom 28.10.2023 Seite 22

ideentour

Mobilität

Nachhaltig bewegen vor Ort

Der An- und Abreiseverkehr belastet die Umweltbilanz in touristischen Destinationen. Deshalb versuchen immer mehr Kommunen und Hotels mit Nachhaltigkeitsanspruch, den Individualverkehr vor Ort zu reduzieren – nicht zuletzt mit Shuttle-Diensten. Angesichts der Vorliebe für das eigene Auto lohnt sich die Anschaffung von Personentransportern indes nur für ein begrenztes Spektrum von Häusern, etwa abgelegene Wellnesshotels oder Businesshotels in Flughafennähe. Doch das Angebot der Autohersteller an attraktiven Vans nimmt zu – auch mit alternativen Antrieben. Wir stellen einige Modelle im Hoteleinsatz vor. Jochen Zimmer

[5490 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Magazin Nachhaltigkeit vom 30.09.2023 Seite 36,37

NACHHALTIGKEIT

Nachhaltige Mobilität

BEWEGEN MIT E

Nicht nur bei der Essensauslieferung, auch bei der Warenanlieferung und im Personentransport ist das Gastgewerbe auf Fahrzeuge angewiesen. Der Weg zur umweltfreundlichen Mobilität ist steinig, doch die Branche nimmt die Herausforderung an.

[7594 Zeichen] Tooltip
Tesla bleibt Elektro-Primus - Top 10 Elektro-Pkw (BEV*) 2023 in Deutschland Zulassungen 1-8/2023
€ 5,75

Der Handel 5 vom 03.11.2022 Seite 28,29

Spezial E-Dienst- und -Nutzfahrzeuge

Volle Ladung – aber wo?

Noch ist der Strom für Dienstwagen und Nutzfahrzeuge nicht überall bequem und günstig verfügbar. Doch Ladepunkte und attraktive Versorgungsangebote nehmen zu.

[5396 Zeichen] Tooltip
Verteilung der öffentlich zugänglichen Ladepunkte auf die Bundesländer - Stand: 09/2022
€ 5,75

Horizont 40-41 vom 06.10.2022 Seite 53,54,55

m+a Report Märkte

Runderneuerung

Brand-Activation

Michelin ist mehr als Reifen und Gourmet-Sterne. Seine Expertise in puncto Nachhaltigkeit und nachhaltige Mobilität steht bei den Messepräsenzen im Vordergrund

[11717 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 76,77

Report Automarketing Marken

„Unsere amerikanische DNA ist ein wichtiger Kompass“

Ford will abenteuerlustiger und wilder werden. Daran hat Ford-Marketingchef Christian Weingärtner seinen Anteil. Ein Gespräch über das Warum

Es kommt selten vor, dass ein Berater seine eigene Strategieentwicklung umsetzt. Bei Christian Weingärtner ist das so. Der frühere Managing Director & Partner bei der Boston Consulting Group hat die neue Strategie von Ford mitgeschrieben und setzt sie nun als Geschäftsführer Marketing und Verkauf der Ford-Werke GmbH und Geschäftsführender Direktor für Ford Deutschland, Österreich und die Schweiz um. Diese sieht vor, dass Ford wilder wird, frecher, provokanter. Das bedeutet Umbau, aber auch viel Spaß, wie Weingärtner sagt. Ein Gespräch über den Wandel.

[11035 Zeichen] € 5,75

 
weiter