Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 234 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 38

Report Automobility Markt

Rollende Rarität auf Rädern

Brennstoffzelle: Wasserstoff-Autos sind trotz Antriebswende eine Seltenheit. Unser Autor wagt dennoch den Selbstversuch. Von Klaus Oehler

Man fällt auf mit diesem Auto. Spätestens an der Tankstelle, wenn man nicht zu einer der üblichen Zapfsäulen fährt und sich zwischen den diversen Super- und Dieseltreibstoffen entscheidet. An der mit H2 gekennzeichneten Säule ist ohnehin alles ein bi

[6530 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 40

Report Automobility Markt

Knuffig und nischig

Microcars: Die Kleinstwagen sollen die Lücke zwischen E-Scootern und E-Bikes sowie Mini-Autos schließen. Doch bislang führen Modelle wie Microlino oder Rocks Electric ein Schattendasein. Von Guido Schneider

Nachhaltigkeit, Klimaschutz, Verkehrswende – die Gegenwart ist voll von Trends und Schlagwörtern, die für kleine Leichtfahrzeuge der Klasse L7e und L6e einen optimalen Nährboden bilden. Gemeint sind damit vierrädrige Kraftfahrzeuge, die leer nicht me

[6776 Zeichen] Tooltip
Deutsche sind auf Distanz zu Mikrofahrzeugen - Wahrscheinlichkeit, ein Minimobilitätsfahrzeug in seinen künftigen Mobilitätsmix einzubeziehen
€ 5,75

Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 54

Report Automarketing Markt

Klein gegen Groß

Wer die Mobilitätswende will, muss Verkehrsmittel stärken, die umweltfreundlich sind – zum Beispiel Leichtfahrzeuge

Autos werden durchschnittlich mit 1,2 Personen am Tag 45 Minuten bewegt. In Metropolregionen haben 60 Prozent des Autoverkehrs Ziele von weniger als 5 Kilometern. In Frankfurt suchen die Menschen durchschnittlich 13 Minuten pro Fahrt einen Parkplatz.

[6888 Zeichen] € 5,75

Horizont 35-36 vom 02.09.2021 Seite 30

Automarketing Mobilität & Markt

Alles im grünen Bereich

Viele Automobilhersteller nutzen das Greentech Festival, um ihre Nachhaltigkeitsstrategien zu präsentieren und zu zeigen, was sich bei Technologien noch alles ändern muss – und wie sie daran arbeiten

Letztlich profitieren wir alle von Ideen, die unsere Welt umweltfreundlicher gestalten“, sagt Marco Voigt. „Der Klimawandel macht keine Pause – also sollten wir das auch nicht tun“, betont der Mitgründer des Greentech Festivals. Eine Art „grüne CES“

[7478 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 1

Seite 1

Zurück in die Zukunft

Die Pandemie ist noch nicht abgehakt. Der Blick in der Autobranche muss trotzdem nach vorne gehen

Eine solche Flut guter Nachrichten gab es schon länger nicht mehr für die Automobilindustrie. Vor gut 14 Tagen verkündete der bayerische Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger, dass die IAA Mobility im September in München trotz Corona-Pandemie stattfin

[4433 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 18.06.2020 Seite 18

Re-Start Automarketing

Green Deal mobil

Opel: Die Rüsselsheimer setzen weiter auf Elektro und CO2-Reduktion – Klimaschutz bleibt oben auf der Agenda

Vermutungen, Opel werde krisenbedingt Hand an die Klimaschutzziele legen, wischt Harald Hamprecht sehr bestimmt zur Seite: „Wir halten trotz Corona an allen strategischen Projekten fest und natürlich setzen wir unsere Elektro-Offensive konsequent for

[5042 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin Business and Mobility vom 21.11.2019 Seite 20,21

Business & Mobility

Was uns antreibt

Auf umweltfreundliche Antriebe zu setzen, liegt im Trend. Das Für und Wider der alternativen im Überblick

Der E-Antrieb zieht seine Energie aus einer Lithium-Ionen-Batterie, die meist im Fahrzeugboden verbaut ist und an einer Steckdose oder Ladesäule aufgeladen wird. Mit der Technologie, der die US-Marke Tesla seit 2008 einen Schub brachte, lassen sich R

[5411 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 07.11.2019 Seite 8

Agenda

Opel will E-Volkswagen liefern

Kampagne für den Corsa-e mit Jürgen Klopp positioniert Elektromobilität als Technologie für alle

Beim Autogipfel Anfang der Woche im Bundeskanzleramt haben Regierung und Hersteller ein neues Maßnahmenpaket vereinbart, um den Absatz von Elektroautos in Deutschland anzukurbeln. So haben sich Politik und Autoindustrie auf einen schnelleren Ausbau d

[4034 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 07.11.2019 Seite 52

Report Schweiz

„Eine Marke lebt durch den Dialog“

ABB und die Formel E ist weit mehr als eine Sponsoring-Beziehung. Es ist eine Partnerschaft, bei der es darum geht, Ingenieurskunst mit Emotionen zu verknüpfen

Die ABB steht für Elektrifizierung, Industrieautomation, Antriebstechnik und Robotik & Fertigungsautomation. Nur naheliegend, dass sie sich nach einem ähnlich denkenden Partner umsieht. Mit der Formel E hat das Unternehmen diesen gefunden. Nicolas Ziegler, 49, Head of Markets, Brand and Events, verrät im Interview die Beweggründe und Vorteile einer solchen Markenpartnerschaft.

[6928 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 24.10.2019 Seite 26

Praxis

Weiterfahren

Mobilitätsstudie: Wie sich Deutsche und Schweizer zum Auto stellen

In einem sind sich Deutsche und Schweizer einig: Die Top 6 der innovativsten Automarken sind identisch, nur in der Reihung gibt es Unterschiede. Während hierzulande BMW, Tesla und Mercedes an der Spitze stehen, sind es bei den Eidgenossen Tesla, BMW

[2510 Zeichen] Tooltip
Autos ermöglichen Freiheit - Frage: Welchen Aussagen zum Thema „Auto und Mobilität“ stimmen Sie zu? Fahrverbote werden abgelehnt - Frage: Welche Maßnahmen sind besonders geeignet, einen Beitrag zur Lösung der Klimaproblematik zu leisten? Tesla und BMW führen - Frage: Welche Marken oder Hersteller fallen Ihnen spontan als besonders innovativ ein? Schweizer sind entspannter als Deutsche - Frage: Finden Sie, dass durch den Abgas-Skandal die Marke „Made in Germany“ geschädigt wurde? Ein Drittel will sein Verhalten nicht ändern - In welchem Bereich sind Sie am ehesten bereit, Ihr persönliches Mobilitätsverhalten zu ändern?
€ 5,75

 
weiter