Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 195 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 38-39 vom 21.09.2023 Seite 40

Report Mediastrategie & Werbewirkung

Wirkt auf das Image

AUDIOEFFEKT: Abverkauf und Markenwert lassen sich mit Audiowerbung steigern – wenn sie richtig aufgesetzt wird. Vier Cases zeigen Erfolge. von Eva-Maria Schmidt

Methode: Unter Audioeffekt haben die Radiovermarkter ARD Media und RMS 2013 ihre Wirkungsforschung gebündelt. Seither werden die Analysen nach demselben Verfahren vorgenommen. Ziel ist es, verschiedene Wirkungsfälle vergleichbarer zu machen. Audioeff

[4596 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 78

Report Automobility Medien

Laune-Check in Echtzeit

KI-Tool: Auf der IAA misst Avantgarde mit XPAI, wie Messestände wirken. Von Uwe Förster

XPAI, das ist eine Kombination aus einem Sensor, einer künstlichen Intelligenz (KI) und der „Heartbeat“-Datenanalyseplattform. Angeboten wird sie von Avantgarde. Die Münchner Agentur preist ihr Produkt als Lösung für das Problem der Erfolgsmessung in

[4907 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 86

Report Automobility Menschen

Gesichtserkennung

Testimonials: Automarken werben mit Sportlern, weil sie hoffen, dass deren Erfolg und Emotionen auf sie abfärben. Geht das auf? Von Roland Karle

Sportler sind beliebte Werbefiguren. Aber sind sie auch ihr Geld wert? Es fehlt häufig an belastbaren Zahlen, räumt Lucas Petermeier ein. Bislang jedenfalls. Denn „wir haben das mit unserer Studie geändert“, sagt der Managing Director von OMG Fuse, d

[9266 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 90

Report Automobility Medien

Bilder im Kopf

Best Cars: Seit 33 Jahren untersucht die Motor Presse Stuttgart das Bild von Automarken. Welche vier Learnings für 2023 ergeben. Von Michael Reidel

Manchmal ist es greifbar, das Staunen. Selbst wenn es sich nicht um ein durchgestyltes neues E-Auto handelt, sondern nur um ein paar Grafiken, die Anfang Februar in Stuttgart über sieben Bildschirme flattern. Doch die Zahlen und Rankings verraten der

[6884 Zeichen] Tooltip
Fast alle deutschen Premium-Marken verlieren - Ich mag die Marke Cupra und Genesis überraschen - Welche Automarken liegen im Trend? Audi in der Pole-Position - Wer macht gute Werbung?
€ 5,75

Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 91

Report Automobility Medien

Sound, der ankommt

Audioeffekt: Vier Cases zeigen, dass Audio wirkt – sowohl für das Image als auch die Werbeerinnerung an eine Marke. VON JAALA LEFEBRE UND NADINE KNOSALA

Nachhaltig und beständig die Werbeerinnerung erhöhen Mit „Carglass repariert, Carglass tauscht aus“ hat Carglass einen markanten Slogan geschaffen, der aus Kampagnen der Marke nicht mehr wegzudenken ist. Insbesondere auditiv entfaltet er seine Wir

[4941 Zeichen] € 5,75

Horizont 22-23 vom 02.06.2021 Seite 1

Seite 1

Sengpiehls Wette auf die Zukunft

Wenige bauen das Marketing so grundlegend um wie der VW-CMO. Liegt Sengpiehl mit seiner Strategie richtig?

Was ist die wichtigste Kennziffer für Social Media Marketing? Die schiere Reichweite, die Zahl der Klicks, der Likes, der Kommentare? Für Jochen Sengpiehl, seit 2017 Chief Marketing Officer bei Volkswagen, ist etwas anderes entscheidend – nämlich wie

[4421 Zeichen] € 5,75

Horizont 22-23 vom 02.06.2021 Seite 8,9

Hintergrund

„Vorbildhaft für die gesamte Branche“

Volkswagen: CMO Jochen Sengpiehl dreht das ganz große Rad und installiert in einem Kraftakt ein neues Ökosystem für Marketing. Wie gut kommt er damit voran?

Jochen Sengpiehl, seit 2017 CMO bei VW, sorgt mit seinen ambitionierten Plänen regelmäßig für Gesprächsstoff. Das dürfte ihm jetzt auch wieder gelingen – etwa mit überraschend kritischen Tönen Richtung Google und Facebook. Aber auch mancher Werber dürfte zucken, wenn Sengpiehl sagt, bald würden „Data-Performance-Manager den Kreativen die richtigen Formate in die Feder diktieren“.

[14701 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 11.02.2021 Seite 29

Praxis

Ganz schön unter Strom

Best Cars: Die Leser der Auto Motor und Sport haben ihre Lieblingsmodelle gewählt und Marken beurteilt

Elon Musk sorgt für Gesprächsstoff. Mal wieder. Der Tesla-Chef hat 1,5 Milliarden US-Dollar in die Kryptowährung Bitcoin investiert. Die Marke will künftig die digitale Währung als Zahlungsmittel beim Kauf von Autos und anderen Produkten akzeptieren.

[7632 Zeichen] Tooltip
Porsche sieht gut aus - „Welche Marken stehen für Design und gutes Aussehen?“ Mercedes legt weiter zu - „Welche Marken machen gute Werbung?“ Tesla mit Vorsprung - „Welche Marken bieten eine gute Vernetzung/Connectivity?“ Mercedes rutscht auf Platz 2 - „Welche Automarken sind im Trend?“ Renault legt stark zu - „Welche Automarken bieten moderne Umwelttechnologie?“
€ 5,75

Horizont 14 vom 02.04.2020 Seite 27

Report Mediastrategie

Mit hoher Drehzahl

Radiowerbung wirkt sich positiv auf die Markenwahrnehmung aus, wie zwei Audioeffekt-Cases zeigen

Als Marke in den Köpfen bleiben Um sich im Relevant Set der Autofahrer als kompetenter und kostengünstiger Dienstleister zu verankern, setzte die markenunabhängige Werkstattkette ATU im März 2019 auf eine Mixkampagne aus Audio, Bewegtbild (TV und

[2492 Zeichen] € 5,75

Horizont 7 vom 13.02.2020 Seite 21

Praxis

Der strenge Blick der Leser

Best Cars: Die Leserumfrage der Auto Motor und Sport gibt auch Einblick in Veränderungen bei der Markenwahrnehmung

Wenn Autokauf tatsächlich Vertrauenssache ist, dann haben die Hersteller bei den potenziellen Käufern zuletzt Boden gutgemacht – zumindest im Urteil der als autoaffin geltenden Leser von Auto Motor und Sport. Sowohl die deutschen Hersteller als auch

[4367 Zeichen] Tooltip
VW hat noch Vertrauensdefizit - „Wie beurteilen Sie die Vertrauenswürdigkeit deutscher Autohersteller?“ Tesla hat den Umweltbonus - „Verfügt über moderne Umwelttechnologie“ Volvo und Toyota fahren vorneweg - „Welche der Importmarken sind besonders vertrauenswürdig?“ Premiummarken lassen Federn - „Welche Automarken liegen Ihrer Meinung nach im Trend?“ Werbung der Premiumhersteller liegt vorn - „Macht gute Werbung“
€ 5,75

 
weiter