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HORIZONT 40 vom 02.10.2008 Seite 050

Report Automarketing II

Reiz der schlanken Linie

Trotz der schwierigen Marktlage läuft der Verkauf von kleinen und kompakten Autos rund. Grund sind Sparneigung und Umweltbewusstsein der Kunden. Die Kleinen sind die Größten im deutschen Automarkt. Minis, Kleinwagen und Kompaktautos ziehen heimische Kund

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Die Minis geben Vollgas Minis, Klein- und Kompaktmodelle im Zulassungstrend (Auswahl)
€ 5,75

HORIZONT 40 vom 02.10.2008 Seite 052

Report Automarketing II

Alle wollen jung sein

Eine Welle von Neueinführungen rollt ins boomende Kleinwagensegment. Die meisten Hersteller zielen auf die Jungen, obwohl die wenig Geld haben und weniger werden. HORIZONT befragte Marketing- und Agenturverantwortliche nach den Einführungsstrategien.

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Alle wollen jung sein
€ 5,75

HORIZONT 40 vom 02.10.2008 Seite 054

Report Automarketing II

Versuchsweise auf Achse

Durch Probefahrten wollen die Hersteller potenzielle Autokäufer für ihre Marke begeistern. Doch bei der Umsetzung in die Praxis gelingt es nicht immer, die Werbeversprechen zu erfüllen. Im September hatten Autofans die Qual der Wahl: Sie konnten am 14. a

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Das Produkt steht im Mittelpunkt - Antworten auf die Frage: "Was erwarten Sie von einer Promotionaktion mit integriertem Fahrerlebnis?" - Angaben in Prozent

Toyota reagiert auf Kundenwünsche - Anteil der beim Hersteller eingegangenen Probefahrtanfragen, die tatsächlich vom Handel bearbeitet wurden - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 25 vom 19.06.2008 Seite 016

Marketing

Seat nimmt mit Ibiza neuen Anlauf

VW-Tochter investiert zur Einführung des Kleinwagens massiv ins Marketing und tritt näher als bislang an potenzielle Kunden heran

Seat kämpft beim Launch des Ibiza noch immer mit alten Problemen: Das Händlernetz ist ausbaufähig, die Markenbekanntheit zu niedrig und die Positionierung noch immer zu spitz.

[3651 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 23.11.2006 Seite 024

Marketing und Marken

Seat entdeckt Herz für Familien

Mit der Einführungskampagne für den Altea XL will die spanische VW-Tochter neue Zielgruppen erobern und ihre spitze Positionierung erweitern

Die Aussicht kann Mut machen. Links, im Norden des Seat-Stammwerks in Martorell, liegt Montserrat, der Gebirgszug mit dem berühmten Benediktinerkloster. Das von Napoleon zerstörte und später wieder aufgebaute Ordensgebäude ist ein Sinnbild für Krisenüber

[10186 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 072

Report Standort Rhein-Main

Seat sucht scharfes Profil

Der spanische Hersteller will in Deutschland unter Geschäftsführer Matthias Heinz aus dem Schatten von Škoda herausfahren und sein Image als sportlich designtes Auto schärfen.

Positive Schlagzeilen hat Seat zuletzt nicht häufig gemacht. Anfang September verkündete die spanische VW-Tochtergesellschaft, dass ihr Chef Andreas Schleef dem bisherigen Audi-Einkaufsvorstand Erich Schmitt Platz machen wird. Im vergangenen Jahr war das

[4778 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 25.03.2004 Seite 062

Report Automarketing

Die wahren Volkswagen

VW muss sich nicht nur gegen fremde Wettbewerber behaupten, die Marke spürt auch Skoda und Seat im Nacken. Beide Marken legen deutlich gegen den Trend zu.

Der schwache Start des Golf V lässt bei Volkswagen zwar die Alarmglocken schrillen. An der vom ehemaligen Konzernlenker Ferdinand Piëch eingeschlagenen Luxusstrategie halten die Wolfsburger jedoch fest - trotz des überschaubaren Erfolgs von Phaeton, Bugat

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Audi zeigt sich von Sonnenseite - Absatzzahlen der Automarken im Volkswagenkonzern
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 16.11.2000 Seite 150

Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

Autos steigern Freude am Werben

In keiner anderen Metropole werden so viele Pkw-Etats betreut wie in Frankfurt. In erster Linie profitieren die Agentur-Networks von der Werbelust der PS-Branche - zumal in Zeiten, da der Trend zu europäischen Alignments geht.

Einen Auto-Etat» lautet die wohl häufigste Antwort von Agenturmanagern auf die Frage, was sie gerne auf ihrer Kundenliste sähen. Wenig verwunderlich, denn keine andere Branche investiert so viel Geld in Werbung wie die Automobilindustrie: Im vergangenen J

[16029 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 006

Nachrichten

Michael Winslow fährt für Seat

Kampagne für Seat-Modelle Ibiza, Cordoba und Cordoba Vario

MÖRFELDEN Zur Einführung des überarbeiteten Ibiza und der Modelle Cordoba und Cordoba Vario schaltet Seat Deutschland im Spätsommer eine TV- und Printkampagne. Die Hauptrolle im TV-Spot spielt das Modell Cordoba, das als Auto für junge Familien position

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 010

Nachrichten

Seat feiert dritten WM-Titel mit limitierter Sonderserie

Mörfelden-Walldorf Aus Anlaß ihres dritten Titelgewinns bei dem FIA Zweiliter-Welt-Rallye-Cup bietet die Seat Deutschland GmbH die auf 500 Exemplare begrenzte Sonderserie Ibiza Hattrick an. Mit einem Funk- und einem TV-Spot, die von der Frankfurter Werbea

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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