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HORIZONT 14 vom 03.04.2008 Seite 050

Report Automarketing I

Willkommene Patina

Für Europas Premiumhersteller ist Traditionspflege keine Frage des Images, sondern der Identität - und eine Trumpfkarte gegenüber der Konkurrenz aus Fernost.

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Traditionspflege stärkt die Markenloyalität - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 058

Report Automarketing II

Auf der Überholspur

Mehr Umwelt, mehr Taktik, mehr Direktmarketing - mit allen Mitteln der Kommunikation versuchen Deutschlands Autowerber, alte und neue Modelle an Mann oder Frau zu bringen. Dabei gelingt es mancher Agentur sogar, den drohenden Kreativstau mit pfiffige

Zugegeben, sie überleben hartnäckig, diese eher müden, copylastigen Printmotive für ein x-beliebiges Modell. Da entdeckt das kleine Auto die große weite Welt, wird ein Pkw mit Fun-Faktor lieblos im Halbdunkel "geparkt". Das Briefing muss für die Agentur

[5053 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 25.01.2007 Seite 028

Agenturen und Kreation

Frankreich macht das Rennen

Die französische Dependance gewinnt den Audi Communication Award mit einem adaptierten Kampagnenkonzept

Beim internen Kommunikations-Award von Audi stand erstmals kein Kreativer auf dem Siegertreppchen, sondern der Geschäftsführer der französischen Niederlassung, Patrice Franke. Mit dem Umbau des früheren Audi Agency Network in das Audi Communication Netwo

[3323 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 021

Marketing und Marken

Schub fürs Prestige

Audi setzt seine Le-Mans-Kampagne fort / Peugeot und Porsche bieten Paroli

Der 18. Juni 2006 war ein kommunikativer Glücksfall für den Ingolstädter Autobauer Audi. An diesem Tag fuhr der Diesel-Rennwagen R10 beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans ganz nach oben auf das Siegertreppchen. Ein Erfolg, den der Hersteller nun noch einmal

[4394 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 25.08.2005 Seite 062

Report Standort Südwest

Tempel für die Marke

Mit neuen Museen und Erlebniswelten setzen Mercedes-Benz und Porsche in Stuttgart architektonische Highlights - Anziehungspunkte für Schaulustige und Kunden.

Wie eine Doppelhelix durchziehen zwei Spiralen den fast 50 Meter hohen Bau, der sich auf dem Hügel erhebt. Die eine Spirale windet sich um den Gebäudekern. An ihr hängen, vom Kunstlicht in verschiedene Farben getaucht, die "Mythosräume", die die Epochen

[4533 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 06.05.2004 Seite 018

Marketing und Marken

MANAGERMAGAZIN ROUND TABLE HORIZONT

"Rabattitis ist eine kurzfristige Droge"

Audi-Marketingvorstand Ralph Weyler über Bargeld auf dem Rücksitz, Gefahren der Markendehnung und die Risiken der Formel 1

Nach Ihrem Amtsantritt haben Sie erst die weltweiten Audi-Märkte bereist - auch die USA. In welchem Ausmaß wird die Rabattwelle nach Europa und Deutschland schwappen? Ralph Weyler: Ich glaube, dass Rabatte weniger ein Thema einzelner Märkte als vielmehr

[6544 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 20.03.2003 Seite 054

Report Automarketing

Liebhaber im Visier

Britische und amerikanische Hersteller streben auf dem dicht besetzten deutschen Automarkt in die wenigen lukrativen Lücken.

Die Nische ist für Jürgen Voss kein Ort, an dem er sich eingeengt fühlt. Der Chef von MG Rover Deutschland, Neuss, will gar kein Volumenhersteller sein - dies hatte Rover unter der Führung von BMW in Deutschland vergeblich versucht. Unter Voss' Führung wi

[6812 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 16.01.2003 Seite 030

Agenturen

Automarkt Kampagne von Wensauer & Partner für Aston Martin / Hersteller verkauft 1500 Autos im Jahr

Ein Klassiker wirbt klassisch

Wensauer & Partner entwickelt den ersten weltweiten Printauftritt für Aston Martin.

Ludwigsburg / James Bond hat kräftig mitgeholfen, dass der Aston Martin weltweit bekannt wurde. Doch allein auf den Agenten im Dienste seiner Majestät will sich der britische Hersteller von Nobelsportwagen nicht verlassen. Die Ludwigsburger Agentur Wensau

[5311 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 07.11.2002 Seite 098

Report Standort Rhein-Main

Modelle und Marken vom Main

Zahlreiche Kommunikationsprofis aus dem Rhein-Main-Gebiet unterstützen Automobilhersteller im Kopf-an-Kopf-Rennen der Importeure gegen die starken heimischen Marken. Doch trotz deren Heimvorteil müssen sie um ihre Marktanteile kämpfen.

Der Start der Kampagne für den Subaru Forester im September war in mehrfacher Hinsicht eine Premiere. Da ist zum einen das Modell selbst, das sich der Öffentlichkeit in neuem Design und überarbeiteter Technik präsentiert. Jens Becker, Managing Director Su

[15016 Zeichen] € 5,75

HorizontMagazin 02 vom 23.05.2002 Seite 040

Der Wert der Werbung

Merchandising

Kleiner Mann ganz groß

Autobauer begleiten Menschen ihr Leben lang. Sobald ein Kleinkind die ersten Schritte gemacht hat, bekommt es ein Rutschfahrzeug von Vaters Lieblingsmarke.

Während am Sonntagmorgen die Natur schläft und die meisten Menschen noch friedlich in ihren Betten liegen, um sich von der Arbeitswoche zu erholen, jagen zwei Roadies über den Asphalt der Vorstadt. Das macht einen Höllenlärm. In regelmäßigen Schüben nimmt

[4942 Zeichen] € 5,75

 
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