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HORIZONT 38 vom 17.09.2009 Seite 014

Marketing

"Die Straße der Zukunft ist kein Marketing-Gag"

Anders Sundt Jensen, Leiter Markenkommunikation Mercedes-Benz Cars, spricht über die Bedeutung der IAA und die Zukunft des Sterns

In dieser Woche startet die 63. Internationale Automobil-Ausstellung (IAA). Während einige Autobauer der Frankfurter Messe fernbleiben, präsentiert sich Mercedes am Main mit einem aufwendigen Stand. Anders Sundt Jensen, seit einem Jahr Markenchef beim St

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HORIZONT 40 vom 06.10.2006 Seite 022

Marketing und Marken

Markenvielfalt verwässert Konzern-Profile

Studie: Autobauer mit wenig Übereinstimmung bei Produkt- und Unternehmensimage

Die zahlreichen Einzelmarken der deutschen Autobauer fügen sich aus Sicht der Verbraucher oftmals schlecht unter die Konzernmarke des jeweiligen Unternehmens. Dies geht aus einer Befragung von 1000 deutschen Autofahrern durch die Heidelberger Markenberat

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Lebensmittel Zeitung 39a Sonderausgabe vom 04.10.2005 Seite 009

Fit for Business

Was Chefs fahren

Deutsche Autos vorn

Auch wenn Mercedes mit der neuen S-Klasse zum Angriff ansetzt: Derzeit steht der Audi A 8 für Deutschlands Führungskräfte noch hoch im Kurs. Bei der Wahl zum Chefauto des Jahres des Wirtschaftsmagazins Impulse setzte sich die Limousine in der Luxusklasse

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Lebensmittel Zeitung 39a Sonderausgabe vom 04.10.2005 Seite 010

Fit for Business

Neue Dimension

Bemannte Raumfahrt

Auf der Suche nach weiteren Kunden in den gehobenen Preisschichten geht die Automobilindustrie neue Wege in der bemannten Raumfahrt. Denn nachdem Vans und Großraumlimousinen bislang vor allem die Kompakt- und Mittelklasse erobert haben, sollen künftig au

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Lebensmittel Zeitung 39a Sonderausgabe vom 04.10.2005 Seite 013

Fit for Business

Ein Bentley mit Mikrowelle

Weil vor allem die Käufer von Luxusfahrzeugen nach Unikaten verlangen, erfüllen Maybach, Bentley oder Porsche auch ausgefallene Sonderwünsche. Und: Bei Brabus & Co werden auch gewöhnliche Dienstwagen zu schmucken Einzelstücken getrimmt. Von Thomas Geiger

[4353 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39a Sonderausgabe vom 04.10.2005 Seite 015

Fit for Business

"Dezent und zugleich pfiffig"

Eine sinnliche Herausforderung: Lambertz-Chef Hermann Bühlbecker testet den Maserati Quattroporte. Von Gerd Hanke

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HORIZONT 41 vom 07.10.2004 Seite 032

Agenturen und Kreation

Mit dem CLS durch Budapest

Mit dem Kurzfilm "The Porter" wollen Mercedes-Benz und BM8 einen Hauch von Hollywood ins Internet bringen

Bryan Ferry sitzt im Treppenaufgang eines plüschigen Nachtclubs in der Budapester Innenstadt und wartet auf seinen Einsatz. Der in die Jahre gekommene Sänger ("Roxy Music") ist zum ersten Mal Protagonist in einem Werbefilm. An der Seite von Sängerin Danni

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HORIZONT 33 vom 12.08.2004 Seite 022

Marketing und Marken

Der Stern weist Geschwistern den Weg

Daimler-Chrysler Vertriebsorganisation Deutschland DCVD übt engen Schulterschluss mit Konzern / Marken trennscharf geführt

Noch bis Ende August feiert die Vertriebsorganisation von Daimler-Chrysler in Deutschland, kurz DCVD genannt, Premiere: Im Radio wird für die beiden Marken Smart und Chrysler gemeinsam geworben. Was sich anhört wie eine völlig normale Situation unter Sc

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Daimler-Chrysler Vertriebsorganisation Deutschland
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HorizontMagazin 02 vom 23.10.2003 Seite 020

Die Macht der Marke

Kfz-Markt

Griff in den Baukasten

Das Neuwagengeschäft der Autoindustrie lahmt auf den wichtigsten Absatzmärkten. Immer neue Modelle sollen Wachstum bringen und neue Zielgruppen bedienen. Doch die Modellexpansion stellt die Marke auf die Probe und verlangt andere Wege in der Kommunik

Es ist schon erstaunlich. Da klagen die Autohersteller allenthalben über rückläufige Neuzulassungen und liefern sich Rabattschlachten um kaufmüde Kunden. Gleichzeitig aber bringen sie immer mehr neue Modelle heraus und eröffnen sich eigene Segmente. Auf d

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Autofahrer entdecken den Reiz der Nische - Marktanteilsentwicklung von Karosserrievarianten - Marktanteile in Prozent
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HORIZONT 12 vom 20.03.2003 Seite 068

Report Automarketing

Segment der Träume

Die Reanimation von Edelmarken wie Bugatti und Maybach belebt das Luxussegment. Doch der Platz in der Nische wird eng.

Die Namen kennt man aus Büchern und Dokumentationen über die gute alte Zeit des Automobilbaus in Manufakturen und des Rennsports ohne elektronische Fahrhilfen. Von manchem Veteranen sah man hin und wieder eine Replika - meistens auf Basis des VW Käfer. Do

[4511 Zeichen] € 5,75

 
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