Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 48 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 36 vom 09.09.2010 Seite 042

Report Automarketing II

Ins Schaufenster stellen

Die Autowerbekonjunktur ist weit von den Gipfeln der Jahre 2007 und 2008 entfernt. Neue Modelle erfordern aber Kommunikation - die immer häufiger online läuft.

[8904 Zeichen] Tooltip
Werbegelder fließen spärlicher - Entwicklung der Bruttowerbespendings im Pkw-Markt nach Mediengattungen

Autobauer nutzen Brems- und Gaspedal - Entwicklung der Bruttowerbespendings - Angaben in Millionen Euro
€ 5,75

HORIZONT 09 vom 28.02.2008 Seite 016

Marketing

Škoda feilt am Markenprofil

Die VW-Tochter ist bei den Deutschen vor allem für gute Preise bekannt - nun soll Qualität hinzukommen

Der tschechische Autobauer hat Absatz und Marktanteil in den vergangenen Jahren hierzulande kontinuierlich ausgebaut und ist mittlerweile die Nummer 3 unter den Importeuren.

[5686 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 31.01.2008 Seite 043

Medien

Motor Presse nutzt Lizenzen zur Expansion

Deutsche Verlage wachsen vor allem im Ausland, vorneweg die Motor Presse Stuttgart. Doch 2007 stagnierte auch das internationale Geschäft. Das soll sich ändern - durch Kooperationen.

[4517 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 051

Report Automarketing

Die Umweltengel sind aus dem Ausland

Mit Rußfiltern wird der Diesel seinem positiven Umwelt-Image gerecht. Als Vorreiter dieser Technik profitiert davon zurzeit allerdings Peugeot. Auch bei der Hybrid-Antrieb setzen nicht die deutschen Autobauer die Akzente: Hier hat sich Toyota einen V

Raucher haben es schwer in Deutschland: In Restaurants werden sie an die Katzentische verbannt. Und auf der Straße müssen sie in manchen Städten vielleicht bald ganz draußen bleiben: Fahrverbote für Diesel-Fahrzeuge drohen. Abhilfe schaffen Rußpartikelfil

[8292 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 061

Report Automarketing

Tieferleger hoch im Kurs

Im Gegensatz zum normalen Automarkt entwickelt sich das Tuning-Segment vielversprechend. Die Stene bildet dadurch auch für Verlage und ihre Anzeigenkunden ein attraktives Terrain.

Für immer mehr Männer zwischen 18 und 35 Jahren ist das Auto mehr als ein bloßes Fortbewegungsmittel. Auf der Suche nach der individuellen Note für ihr Fahrzeug verbasteln Tuning-Freaks schnell einmal mehrere 1000 Euro für das neue Auto-Gefühl mit Sportfe

[3355 Zeichen] Tooltip
Marktführer gibt Vollgas Verkaufte Auflage IVW-geprüfter Tuning-Magazine
€ 5,75

HORIZONT 13 vom 25.03.2004 Seite 078

Report Automarketing

Automagazine fahren in die Lifestyle-Nische

Weniger Blech und Benzin, mehr Lust und Leben kommt in die Motorpresse. Mit Auto-Lifestyle-Titeln wollen Verlage eine neue Nische begründen. Kundenzeitschriften der Autohersteller fahren schon länger in dieser Spur.

Gleich eine ganze Flotte frischer Magazine rollt auf den Markt der Motorpresse. "MMM - Mobile Men Magazine" aus dem Münchner Motor Verlag startete bereits im vergangenen Herbst, seit diesem Monat ist "Car" von Attic Futura im Handel, und drei weitere Tite

[5202 Zeichen] Tooltip
ADAC Mororwelt spielt in anderer Liga - Verkaufte Auflage der Top Auto- und Zweiradzeitschriften

Motorpresse kennt Freud und Leid - Die führenden Mororpresse-Titel nach Anzeigenvolumen
€ 5,75

HorizontMagazin 02 vom 23.10.2003 Seite 020

Die Macht der Marke

Kfz-Markt

Griff in den Baukasten

Das Neuwagengeschäft der Autoindustrie lahmt auf den wichtigsten Absatzmärkten. Immer neue Modelle sollen Wachstum bringen und neue Zielgruppen bedienen. Doch die Modellexpansion stellt die Marke auf die Probe und verlangt andere Wege in der Kommunik

Es ist schon erstaunlich. Da klagen die Autohersteller allenthalben über rückläufige Neuzulassungen und liefern sich Rabattschlachten um kaufmüde Kunden. Gleichzeitig aber bringen sie immer mehr neue Modelle heraus und eröffnen sich eigene Segmente. Auf d

[9900 Zeichen] Tooltip
Autofahrer entdecken den Reiz der Nische - Marktanteilsentwicklung von Karosserrievarianten - Marktanteile in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 31 vom 31.07.2003 Seite 028

Medien

Verlagsbusiness AMS-Sonderhefte sollen bei Erfolg eigenständige Zeitschriften werden / Expansion in Osteuropa geplant / Anzeigenumsatz weiter im Minus

"Wir brauchen schlankere Strukturen"

Die Motor-Presse will der Konkurrenz mit neuen Titeln Paroli bieten und im Ausland expandieren.

HORIZONT: Verlage wie Springer, Bauer, G+J und Attic Futura greifen die Motor-Presse derzeit mit neuen Zeitschriftenprojekten im Männer- und Auto-Segment an - wie verteidigen Sie Ihre Marktposition? Friedrich Wehrle: Es war zu erwarten, dass unsere Wett

[9813 Zeichen] Tooltip
Schwaben bauen auf Zuwächse im Ausland - Umsatzentwicklung in Millionen Euro
€ 5,75

HORIZONT 12 vom 20.03.2003 Seite 074

Report Automarketing

Die Branche wartet auf grünes Licht

Die Autopresse hofft auf neue Modelle und höhere Auflagen. Trotz sinkender Werbeeinnahmen wollen die Verlage nicht an ihrem redaktionellen Anspruch rütteln. Denn Qualität und Glaubwürdigkeit der Titel dürfen nicht verloren gehen.

Die Autowelt schaut nach Genf - und die Verantwortlichen in den Autoverlagen schauen hinterher. Aber nicht nur der jährlich stattfindende Autosalon in der Schweiz, auch die anderen Messen von Weltrang warten mit Produkteinführungen auf. Im Terminkalender

[10379 Zeichen] Tooltip
Deutliche Bremsspuren beim Marktführer - Auflagenentwicklung der großen Autozeitschriften seit 1998

Autos geben wieder Gas im TV - Brutto-Werbeeinahmen der Medien durch Autowerbung 1999 bis 2002 in Mio. Euro
€ 5,75

HORIZONT 12 vom 20.03.2003 Seite 077

Report Automarketing

Automagazine fahren neue Wege

Kundenzeitschriften der Autobauer wollen mehr als bunte Imageblätter sein. Sie werden immer stärker mit anderen Marketingaktivitäten verzahnt und über Fremdanzeigen refinanziert.

Sie sind Aushängeschilder der Marke und eine Avantgarde am Medienmarkt: Die Kundenzeitschriften der Autoindustrie zählen zu den profiliertesten Magazinen überhaupt. Kaum ein Jahr vergeht, in dem Fachleute nicht ihre stilbildene Rolle für die Zeitschriften

[6066 Zeichen] € 5,75

 
weiter