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HORIZONT 34 vom 26.08.2010 Seite 001

Seite 1

Heißer Herbst für Autobauer

Die Spendings könnten wachsen. Absatzrekorde, Sonderschichten - die Autobranche brummt wieder Michael Reidel

Dieter Zetsche strahlt. Im Juli verzeichnete Mercedes-Benz beim Absatz ein Plus von 17 Prozent. Das ist der neunte Monat in Folge mit einem zweistelligen Wachstum. "Das Gesamtjahr 2010 könnte eines der besten Jahre in der Geschichte des Automobils werden

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Daimler gibt mächtig Gas - Die 10 stärksten werbungtreibenden Autobauer
€ 5,75

HORIZONTmagazin extra 01 vom 28.01.2010 Seite 016

HORIZONT Award Männer und Frauen des Jahres 2009

Unternehmensmann des Jahres

Die Weltspitze der Autobauer erklimmen

Martin Winterkorn führt als Chef des Volkswagenkonzerns zehn Marken. Jetzt setzt er an, Toyota zu überholen.

Seine Augen strahlen. Von Müdigkeit oder Anspannung der letzten Wochen und Monate ist wenig zu sehen. Es geht ihm gut, am Anfang dieses Jahres, das zum Horrorjahr der Automobilbranche werden soll. Vielleicht gerade deshalb steckt Martin Winterkorn voller

[7060 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 17.12.2009 Seite 016

Marketing

HORIZONT AWARD 2009

"Werbung muss verkaufen"

Unternehmer der Jahres: Martin Winterkorn, Vorstandsvorsitzender von Volkswagen, mag kreative Werbung mit Geschäftserfolg

Fußball ist seine Leidenschaft, die Produktion von qualitativ hochwertigen Autos seine Berufung. Martin Winterkorn führt als Volkswagen-Chef den Wolfsburger Autobauer erfolgreich durch schwierige Zeiten und mit einem klaren Ziel: Bis 2018 will er Toyota

[8510 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 02.07.2009 Seite 013

Marketing

Polo fährt klassisch und mobil vor

Volkswagen launcht ein neues Modell des Klassikers / Neue Kommunikationsformen / Wettbewerber zeigen sich unbeeindruckt

Im Kleinwagensegment herrscht viel Bewegung. Bedingt durch die Abwrackprämie rangieren die Modelle bei den Autokäufern weit oben. Jetzt sorgt VW mit dem Polo für noch mehr Druck. Edyta Janiak wird den 25. Juni nie vergessen. Sie kommt an dem Donnerstag

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HORIZONT 16 vom 17.04.2008 Seite 020

Marketing

City-Einkaufswagen gegen Familien-Van

Ein Fahrzeug, zwei Zielgruppen: Opel Agila und Suzuki Splash sind technisch baugleich, doch die Positionierung variiert deutlich

Leichte Unterschiede im Design, gleiche Technik, fast identischer Einstiegspreis: Agila (links) und Splash sind neu auf dem Markt und rollen beide im ungarischen Suzuki-Werk vom Band. HORIZONT stellt die unterschiedlichen Vermarktungsstrategien der Zwillinge auf den Prüfstand. Von Jens Holst

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HORIZONT 14 vom 03.04.2008 Seite 040

Report Automarketing I

Kleine Autos ganz groß

Minis und Kleinwagen zählen zu den Gewinnern im Automarkt. Dabei kommen neben dem Preisargument zunehmend auch Premiumaspekte zum Tragen.

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Autojahr 2007 kennt wenige Gewinner - Top 20 Automobilmarken nach Neuzulassungen
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HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 050

Report Automarketing II

Privatkäufer gesucht

Mehrwertsteuererhöhung und Klimadebatte haben vor allem private Autokäufer verschreckt. Die Folge: Der Markt für Neuzulassungen schwächelt. Einige Marken widersetzen sich dem Trend, die Importeure Land Rover, Chevrolet und Daihatsu mit zweistelligem

Es ist ein Jahr zum Davonfahren für die Autoindustrie. Zwar hatten alle Hersteller damit gerechnet, dass der Markt für neue Kraftfahrzeuge 2007 mit Einführung der höheren Mehrwertsteuer zurückgeht. Dass es so dicke kommt, überrascht die Branchenkenner je

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Nur Wenige glänzen mit Absatzplus - Neuzulassungen wichtiger Importeursmarken im Trend
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HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 054

Report Automarketing II

Ringen um Identität

Mit "Badge-Engineering" verschaffen sich Autohersteller seit je her Zugang zu neuen Märkten. Doch der Launch eines baugleichen Modells, das sich nur durch die Markenlogos der Partner unterscheidet, stellt insbesondere das Marketing vor große Herausfo

Auf den ersten Blick hat die Idee durchaus Charme: Zwei oder mehr Hersteller bündeln ihre Ressourcen, um gemeinsam ein Produkt zu entwickeln. Die Ingenieurleistung ("engineering") bezieht sich dabei, spöttisch formuliert, im Wesentlichen auf das Markenem

[7644 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 064

Report Automarketing II

Sportlicher Ehrgeiz

Als Hauptsponsoren von Turnieren, Ligen und Events können sich Fahrzeughersteller einem großen Publikum präsentieren. Škoda, Hyundai, Suzuki und Co setzen dabei unterschiedliche Schwerpunkte.

Als Škoda vor 15 Jahren offizieller Partner der Eishockey-Weltmeisterschaft wurde, war es allein aus wortspielerischen Gründen nahe liegend zu unken, die Automarke begebe sich dadurch auf Glatteis. Doch die Beziehung hält bis heute. Mehr noch: Kein Unter

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HORIZONT 19 vom 10.05.2007 Seite 023

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Großes Interesse an Hybrid: Die Diskussion um CO2-Ausstoß und Klimawandel treibt das Interesse der Autofahrer an Hybridfahrzeugen weiter nach oben. Laut einer Umfrage von TNS Infratest unter 1000 Fahrern bekundeten in diesem Frühjahr 30,7 Prozent, sie

[1018 Zeichen] € 5,75

 
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