Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 431 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 48

Report Automobility Markt

Wüsten-Mythos

Autonomes Fahren: Warum die Technologie nicht aus den Startlöchern kommt. Von Gabriel Seiberth

Der Aufstieg des autonomen Fahrens begann 2004 in der Wüste. Und er endete dort zunächst, knappe 30 Minuten später, an einem Stein. Ein Pionierfahrzeug des autonomen Fahrens nahm eine Haarnadelkurve zu weit, geriet von der Straße und setzte auf einer

[7000 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 79

Report Automobility Medien

Direkt zum Angebot

In-Car-Advertising: Noch ist das Auto ein nahezu werbefreier Raum. 4Screen in München will das ändern. Von Michael Reidel

Hamburg ist so etwas wie die Traumstadt für Werber. In der Hanse-Metropole brauchen die Menschen im Schnitt mit ihrem Auto 55 Minuten für zehn Kilometer. Eigentlich viel Zeit, um die Fahrerinnen und Fahrer zu unterhalten, zu informieren, sie mit Werb

[4811 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 86

Report Automobility Menschen

Gesichtserkennung

Testimonials: Automarken werben mit Sportlern, weil sie hoffen, dass deren Erfolg und Emotionen auf sie abfärben. Geht das auf? Von Roland Karle

Sportler sind beliebte Werbefiguren. Aber sind sie auch ihr Geld wert? Es fehlt häufig an belastbaren Zahlen, räumt Lucas Petermeier ein. Bislang jedenfalls. Denn „wir haben das mit unserer Studie geändert“, sagt der Managing Director von OMG Fuse, d

[9266 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 56

Report Automobility Markt

Komm, wir fahren mit dem Auto-Kino

Car-Entertainment: Autohersteller und Tech-Unternehmen arbeiten an Szenarien für gewonnene Zeit in autonomen Fahrzeugen. Von Ulrike Langer

Selbst der Chef-Technologe eines führenden Autoherstellers hat nicht immer Spaß am Autofahren. Zum Beispiel dann, wenn er wie auf einer USA-Reise Mitte März im notorischen Berufsverkehr von Los Angeles feststeckt. „In Zukunft muss ich dort nur noch d

[7800 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 09.02.2023 Seite 16

Hintergrund

Elektroautos raus, Biermarken rein

Super-Bowl-Trends 2023: Mehr Werbung für Alkohol, weniger für Autos, ein neuer Halftime-Sponsor und Celebrities für Gen Z

Seit 35 Jahren galoppieren während des Super Bowls die von Fans heißgeliebten Clydesdales mit einer Bierkutsche über die Prärie. Kein Werbe-Maskottchen wird stärker mit dem größten Sportereignis der USA assoziiert als die kultigen Kaltblüter der Bier

[7710 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 58

Report Automarketing Markt

Außerhalb der Reichweite

Vor allem junge Amerikaner wollen E-Autos kaufen, aber die Modelle sind zu teuer, Lieferzeiten lang, Ladestellen rar und Testfahrten schwierig

Lange Zeit schauten die Hersteller von Elektroautos mit Freude auf ihre Märkte in China und Europa und mit Sorge auf die USA, das Land der Sprit fressenden SUVs. Doch das ist passé. Inzwischen kostet Benzin oft mehr als 5 Dollar pro Gallone – das ent

[7979 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 24.03.2022 Seite 60

Report Automarketing Marken

14 Marken, ein Ziel

Der französische Autokonzern Stellantis wird ein Jahr alt. Zeit für eine erste Bilanz

Für Carlos Tavares war die Welt völlig in Ordnung. Als der Portugiese am 1. März in Amsterdam zur großen Strategiepressekonferenz antritt – dem internationalen Anspruch gerecht werdend um zwei Uhr nachmittags –, schwärmt er von den Erfolgen, die „sei

[9646 Zeichen] € 5,75

Horizont 35-36 vom 02.09.2021 Seite 14,15

Automarketing Mobilität & Markt

„Im Einklang mit der Natur“

Für Mobilitätsexperte Andrey Berdichevskiy muss die Mobilität der Zukunft mehr leisten, als Menschen Reisen und Fahrten zu ermöglichen. Sie darf die Umwelt nicht schädigen

Andrey Berdichevskiy kann der Mobilität der Zukunft jeden Tag ein bisschen beim Entstehen zusehen. Der Leiter des globalen „Future of Mobility Solution Centre“ von Deloitte lebt in Singapur. Hier arbeiten Behörden eng zusammen, um die Zukunft der Fortbewegung zu gestalten. Für ihn ist diese Zusammenarbeit ein wichtiger Baustein, weil es um mehr geht, als Personen von A nach B zu transportieren. Es geht um das Wohl der Erde.

[13100 Zeichen] Tooltip
Chinesen und Inder favorisieren neue Technik - Anteil der Konsumenten, die eine erhöhte Konnektivität von Fahrzeugen für vorteilhaft halten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2021 Seite 47

Management & Karriere

Mitarbeiter-Mobilität

Amazon ermuntert zum Fahrradfahren

Amazon will US-Mitarbeiter belohnen, die vom Homeoffice zurück in die Büros kommen und kündigt dabei eine Pendlervergünstigung für Radfahrer an. Mitarbeitern, die ein Fahrrad oder E-Bike mieten, wird die monatliche Gebühr erstattet. Außerdem können z

[614 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 25.06.2021 Seite 34

Technologie & Logistik

Laster-Bestellung bei Plus

Amazon steigt in autonome Lkw ein

Amazon rüstet sich für eine Zukunft mit selbstfahrenden Lkw. Der weltgrößte Onlinehändler bestellte beim Startup Plus 1000 Systeme, mit denen herkömmliche Sattelschlepper automatisiert werden können. Amazon sicherte sich zusätzlich die Option, bis zu

[635 Zeichen] € 5,75

 
weiter