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Horizont 30-31 vom 27.07.2023 Seite 18,19

Hintergrund

Bei uns geht es nicht um das Auto

Lynk & Co: CEO Alain Visser über die Geschäftsentwicklung der Marke und warum das Thema Sharing im Fokus der nächsten Kampagne stehen wird. Von Bärbel Unckrich

Mit seinem Abo-Modell scheint Lynk & Co einen Nerv getroffen zu haben. Die Automarke des chinesischen Herstellers Geely erfreut sich zunehmender Beliebtheit – 5000 Fahrzeuge der Marke fahren bereits auf deutschen Straßen. Im Exklusiv-Interview mit HORIZONT berichtet CEO Alain Visser, wann er mit dem Break-even rechnet und warum für ihn Themen wie Marke, Trends und Nachhaltigkeit viel wichtiger sind als das Auto an sich. Außerdem kündigt er an, dass in diesem Jahr noch eine größere Kampagne zum Thema Carsharing kommen soll.

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Horizont 47-48 vom 25.11.2021 Seite 24,25

Report Mobilität

„Extrem arrogante Industrie“

Der CEO von Lynk & Co, Alain Visser, kritisiert die Automobilbranche aufs Schärfste und will mit seiner Marke alles anders machen

Er war im Marketing von Ford, Opel und Volvo tätig: Alain Visser kennt die Automobilbranche seit 35 Jahren. Vor sechs Jahren wollte er das Handtuch werfen, weil er der Meinung war, dass sich zu wenig bewegt und es an echter Innovationskraft mangelt. Dann bekam er die Chance, eine eigene Marke zu gründen. Mit Lynk & Co hat Visser seine Idee für die Mobilität der Zukunft auf die Straße gebracht.

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HORIZONTmagazin SportBusiness Magazin 01 vom 08.10.2015 Seite 50,51,52

HORIZONT Sport Business

Wellen schlagen

Das Volvo Ocean Race sichert dem schwedischen Autobauer weltweite Resonanz

Großes Finale am schwedischen Midsommar-Wochenende. Neun Monate nach dem Start in Alicante gibt es für die sieben Segelyachten des Volvo Ocean Race (VOR) einen stimmungsgeladenen Empfang im Göteborger Hafen. Und für die jeweils neun Crewmitglieder na

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HORIZONT 36 vom 09.09.2010 Seite 038

Report Automarketing II

Der Teufel im Detail

Opel muss seine "lebenslang"-Kampagne vor Gericht verteidigen. Als Marketinginstrument sind Garantien ohnehin ein zweischneidiges Schwert.

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Zwei Jahre sind Standard - Welche Garantien die zehn absatzstärksten Automarken in Deutschland geben
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HORIZONT 36 vom 09.09.2010 Seite 046

Report Automarketing II

Rocken auf der Jugendwelle

Mit der Markenbotschafterin Lena Meyer-Landrut geht Opel nach den GM-Turbulenzen in die Offensive. Der Sängerin dürften bald weitere Testimonials folgen.

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HORIZONT 13 vom 01.04.2010 Seite 042

Report Automarketing I

Offene Arme für Opel

Die Marke mit dem Blitz setzt mit dem Meriva frische Akzente. Nach Insignia und Astra soll der neue Minivan Opels Image aufpolieren - und die deutschen Wurzeln herausstellen. Opel hält die Schlagzahl hoch. Auch wenn die Turbulenzen um die Zukunft des Un

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Der Blitz schlägt in kompakten Klassen ein - Zulasungszahlen der wichtigsten Opel-Modelle
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HORIZONT 43 vom 22.10.2009 Seite 016

Marketing

DER EXPERTENCHECK

Keine Freifahrt in die Zukunft

Neuer Opel-Markenauftritt im HORIZONT-Expertencheck / Kritik an Kampagne und Markenführung / Claim wirkt hölzern

Der Rüsselsheimer Autobauer kämpft mit neuem Claim und Logo um seine Zukunft. Der relaunchte Auftritt kam früh und stößt bei Markenspezialisten und Kreativen auf viel Kritik. Wer derzeit bei Opel arbeitet, braucht schon gute Nerven. Fast jeden Tag gibt

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Der HORIZONT-Expertencheck: Marketingfachleute bewerten die aktuelle Opel-Kampagne - Opel-Auftritt überzeugt nicht
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HORIZONT 38 vom 17.09.2009 Seite 001

Seite 1

Autobauer stehen am Scheideweg

Zur IAA 2009 sehen sich Volumen- und Premiumanbieter vor unterschiedlichen Herausforderungen

Auch wenn zur Internationalen Automobil-Ausstellung mit 100 Weltpremieren ein Modellfeuerwerk abgebrannt wird wie nie zuvor, dürften die wenigsten Automanager ein Leuchten in den Augen haben. Zu ungewiss sind die Aussichten für die weitere Entwicklung de

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Premiumhersteller auf der Verliererseite - Top 10 Marken bei Pkw-Neuzulassungen in Deutschland (Januar bis August 2009)
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HORIZONT 38 vom 17.09.2009 Seite 046

Report Automarketing II

"Wir sind die deutsche Marke mit Pfiff"

Mit neuem Claim und Logo setzt Opel noch vor der IAA Ausrufezeichen. Marketingchef Alain Visser zur Bedeutung von deutschem Engineering für die Marke, jungen Opel-Kunden und gestiegenen Sympathiewerten. Noch bevor die Verträge mit Magna unterschriftsrei

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HORIZONT 38 vom 17.09.2009 Seite 048

Report Automarketing II

Zurück in die Zukunft

Elektrofahrzeuge sind der heißeste Trend der IAA 2009. Damit entdecken die Automobilhersteller eine der ältesten Antriebstechnologien als imageträchtigen Hoffnungsträger. Viel Lärm um nichts war gestern. In der Automobilindustrie geht es derzeit um alle

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Eine Flut von Kandidaten - Elektrofahrzeuge und ihr geplanter Deutschlandstart
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