Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 044

Report Automarketing II

IAA soll das Ökoimage der Autobauer pushen

Unter dem Motto "nachhaltige Mobilität" wirbt die Internationale Automobilausstellung dieses Jahr um die Gunst der Endverbraucher. Gleichzeitig monieren einige namhafte Zulieferer, dass das Fachpublikum immer schwerer zu erreichen ist.

Dass Image zählt, musste zu Beginn dieses Jahres Bernd Gottschalk erfahren. 31 Jahre stand er an der Spitze des Verbands der Automobilindustrie (VDA). Doch als deutsche Automobile als Klimakiller in Verruf gerieten, schlug auch Gottschalk plötzlich die W

[10703 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 08.12.2005 Seite 010

Aktuell

Alte Autos helfen Pkw-Markt

B&D Forecast: Kein Negativ-Effekt durch Steuererhöhung

Anders als von den Herstellern befürchtet, droht dem deutschen Automobilmarkt auch nach einer Erhöhung der Mehrwertsteuer im Jahr 2007 kein Abwärtstrend. Eine Studie des Prognoseinstituts B&D Forecast, Leverkusen, erwartet für den Fall eines Steuerzuschl

[1676 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr.09 vom 09.09.2004 Seite 006

Nachrichten

Aktuelles Interview: Automobilkonjunktur

"Bündel an Belastungsfaktoren"

Die Pkw-Inlandsnachfrage bleibt hinter den Erwartungen, 1.000 Händler sind laut Zentralverband des Kraftfahrzeuggewerbes in diesem Jahr von Insolvenz bedroht. Wo sehen Sie den Silberstreif am Horizont? Die Pkw-Nachfrage muss - nach viereinhalb Jahren rü

[2525 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 25.03.2004 Seite 058

Report Automarketing

Automarkt setzt auf die Wende zum Besseren

Dem deutschen Automarkt geht es schlecht. Die Zulassungszahlen gehen zurück, das Preisbewusstsein der Kunden steigt. Was den deutschen Herstellern eher schadet, nutzt den Importeuren. Ihre Modelle sind preisgünstiger und haben mittlerweile auch ein g

Der deutsche Automarkt gewinnt weiterhin nicht an Fahrt. Im Jahr 2003 ist die Zahl der Neuzulassungen zum vierten Mal in Folge gesunken. Das Kraftfahrtbundesamt meldet ein Minus von 0,5 Prozent. Mit 3,24 Millionen Neuwagen ist der Markt auf das Niveau des

[5941 Zeichen] Tooltip
Importeure mit gemischter Bilanz - Top-20-Importeure im Zulassungstrend (2000-2003) - Zulassungen von fabrikneuen Pkw im gesamten Bundesgebiet

Nur Porsche und BMW legen zu - Neuzulassungen deutscher Hersteller in Deutschland

Süddeutsche Autobauer bleiben Markenchampions - Bewertung der Markenstärke von Automobilherstellern
€ 5,75

Der Handel Nr.11 vom 06.11.2002 Seite 008

Nachrichten

Aktuelles Interview: Pkw-Vertrieb

"Kleine Autohäuser unbedingt erforderlich"

Werden Autos nach der GVO-Reform künftig im Supermarkt verkauft? Das ist kaum zu erwarten, da sich die Hersteller wohl für ein selektives Vertriebssystem entscheiden. Danach dürfen nur Vermittler im Auftrag von Endkunden Fahrzeuge von Vertragshändlern e

[1755 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 25.07.2002 Seite 018

Unternehmen

GVO EU-Kommissar Monti überlässt der Autoindustrie die Entscheidung über exklusiven und selektiven Vertrieb

Einzelhandel räumt Regalplatz frei

Die Brüsseler Neuregelung zum Autovertrieb macht vor allem den kleineren Händlern zu schaffen.

Frankfurt / Der Albtraum der Automobilhersteller dürfte auch in Zukunft nicht zur Realität werden: Trotz Neuregelung im Automobilvertrieb sind die Fahrzeuge nicht automatisch in Supermärkten zu erwerben. Denn die EU-Kommission stellt in der jüngst verabsc

[6681 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr.11 vom 24.10.2001 Seite 008

Nachrichten

Aktuelles Interview: Autobranche

"Strahlkraft beibehalten"

10 Prozent weniger Besucher auf der IAA als im Vorjahr: Führen Sie das geringere Interesse allein auf die jüngsten Terroranschläge in den USA zurück? Vor dem Hintergrund der Terroranschläge in den USA ist diese IAA nicht mit den herkömmlichen Kriterien

[2198 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 16.08.2001 Seite 022

Unternehmen

Automarkt Alternative Antriebstechnologien und verbrauchsarme Motoren bilden Schwerpunkt der Internationalen Automobil-Ausstellung 2001

Auf Schleichwegen zum grünen Image

Autobauer nutzen ihre Milliardeninvestitionen in alternative Antriebe für das Unternehmensimage.

Frankfurt / Kraftstoffpreise steigen und Autofahrer stöhnen. «Ein großes Thema der diesjährigen IAA werden verbrauchsarme Fahrzeuge sein», erklärt VDA-Präsident Bernd Gottschalk. Denn der Kraftstoffverbrauch sei ein wichtiges Kriterium beim Kauf. «Für meh

[6219 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 09.08.2001 Seite 001

Automarkt Über 50 Premieren fördern Neuzulassungen und Werbeinvestitionen

Automesse IAA schmiert den Konjunkturmotor

Frankfurt / Die 59. Internationale Automobil-Ausstellung IAA soll dem deutschen Markt zu einem Konjunkturschub verhelfen. Nachdem die Zahl der Pkw-Neuzulassungen in Deutschland im vergangenen Jahr um über 11 Prozent auf 3,38 Millionen Fahrzeuge gesunken i

[2482 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 09.08.2001 Seite 017

Unternehmen // Marke Marketing Vertrieb

Messe Rund 1100 Aussteller präsentieren auf der 59. IAA in Frankfurt unter dem Motto «Faszination Auto»

Der Aufschwung kommt dank IAA

Frankfurt / Die meisten Experten sprechen wie aus einem Mund: Die Internationale Automobil-Ausstellung IAA im September wird der Konjunktur einen neuen Impuls geben. Die Folgen werden nicht nur im Autobereich, sondern auch in der Werbeindustrie zu spüren

[6276 Zeichen] € 5,75

 
weiter