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HORIZONT 49 vom 07.12.2006 Seite 025

Marketing und Marken

Ringen um Vertrauen

Als erste chinesische Automarke wagt Brilliance den Schritt auf den europäischen Markt

Krasser könnte der Gegensatz wohl kaum sein. Zuhause in China versteht sich der Autobauer Brilliance als eine der wenigen Premiummarken inländischer Herkunft. In seiner neuen Heimat Europa kämpft das erste erhältliche Modell, die Limousine BS 6, hingegen

[6402 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 25.10.2001 Seite 110

Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

Airbag für Importe

Die ausländischen Autobauer im Rhein-Main-Gebiet wollen den stockenden Absatz mit einer Fülle neuer Produkte ankurbeln.

Im Trend zu liegen, ist oftmals angesagt. Doch wehe, er führt abwärts. So zog es die Auto-Importeure im vergangenen Jahr mit dem Gesamtmarkt in den Keller. Der gab bei Neuzulassungen gegenüber 1999 um 11,1 Prozent nach, während die Importeure ein Minus vo

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Alfa Romeo auf Überholspur - Zulassungen von fabrikneuen Pkw im gesamten Bundesgebiet (1995-2000)
€ 5,75

HORIZONT 43 vom 25.10.2001 Seite 111

Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

Von Alfa bis Skoda

Das Rhein-Main-Gebiet weist die meisten Auto-Importeure auf. Bei Umsatz und Beschäftigtenzahl hat NRW die Nase vorn.

Einen härteren Automarkt als den deutschen kann sich ein Importeur kaum aussuchen. Das Mutterland des Automobils ist auch 116 Jahre, nachdem Gottfried Daimler den ersten fahrbaren Untersatz auf die Straße gelassen hat, das Maß aller Dinge im Autobau. Doch

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Autos aus dem Ausland - Kfz-Importeure im Rhein-Main-Gebiet
€ 5,75

HORIZONT 10 vom 08.03.2001 Seite 092

Report Automarketing

Runter von der Kühlerhaube

Immer mehr Autokäufer sind weiblich. Marketing-Experten haben erkannt, dass Frauen auf Werbebotschaften anders reagieren als Männer. Weil ein spezielles Zielgruppenmarketing aber zu teuer ist, setzen Hersteller auf geschlechtsneutrale Kampagnen.

Eigentlich hatte sich Rover alles ganz anders vorgestellt. Mit einer prallen Frauenbrust zwischen fünf eher schmächtigen Oberweiten wollte der britische Fahrzeughersteller in einer Anzeige die Außergewöhnlichkeit des Modells Rover 25 herausstellen. Außerg

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Frauen fahren anders als Männer - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 106

Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

Die Musik spielt in den Nischen-Segmenten

Autoimporteure aus Rhein-Main erwarten für die nächsten Jahreeine Stagnation der Nachfrage auf hohem Niveau und einenverstärkten Zugriff auf die Marketinginstrumente Event und Internet. Umfrage von Peter Zollinger

Horst Wiltmann, GeschäftsführerMMC Auto Deutschland GmbH, Trebur zu 1: Aus Sicht der Importeure läßt sich für 1999 ein leichtes Wachstum im Markt verzeichnen. Nach vorne entwickeln werden sich die Fun-Cars, die in dem SUV- Segment angesiedelt sind. Für

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Jahrmarkt der Erlebnismarken

IAA verdeutlicht wachsende Bedeutung des Eventmarketings / ,,Events schaffen, wovon Werbung redet'' / Vernetzung wichtig

FRANKFURT Im Kommunikationsmix der Automarken bekommt das Instrument Eventmarketing eine immer größere Bedeutung. Um Marken erlebbar zu machen, greifen die Kommunikationsmanager verstärkt auf das Know-how von Spezialagenturen zurück. Große US-amerikanis

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 026

Unternehmen Fallstudie

Weg vom Erstaunen, hin zum Bekennen

Skoda Deutschland ist mit dem Octavia auf guter Fahrt / Preis-Leistungs- Verhältnis, Produktqualität und Design stehen im Mittelpunkt der Kommunikation

WEITERSTADT Vorsicht, jetzt kommt eine Überraschung: "Skoda. Sieh mal an!" So heißt der Slogan, mit dem die VW-Tochter mit tschechischen Wurzeln auf dem deutschen Markt Erstaunen und Erfolg erzielen wollte. Die große Herausforderung bestand darin, eine "M

[12687 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 059

Report Frauenmarketing

Die Werbung zeigt ein falsches Frauenbild

Die Ausnahmeerscheinung im von Männern dominierten Automarkt:Für Chaya Chatterjee, Marketingleiterin von Skoda Deutschland, sind Frauen nicht nur mobiler,sondern auch selbstbestimmter geworden. Darum müßte auch die werbliche Ansprache weiblicher Ziel

HORIZONT: Frau Chatterjee, was war Ihr erstes Auto? Chaya Chatterjee: Mein allererstes Auto war der VW-Käfer meiner Mutter. Später habe ich weiter Gebrauchtwagen gefahren, einfach aus finanziellen Gründen. Sind nicht die meisten Frauen eher Gebrauchtw

[14077 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 014

Leute

Marketingsolistin unter Männern

Chaya Chatterjee hat das Virus Skoda entdeckt und will die deutsch- tschechische Marke in die obere Branchenliga führen

WEITERSTADT Seit zehn Monaten verantwortet Chaya Chatterjee, gerade 33 geworden, das Marketing der Skoda Automobile Deutschland GmbH. Sie zählt in dieser Position zu den jüngsten Führungskräften der Branche und ist als Marketingleiterin allein unter Männe

[7314 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 28.08.1997 Seite 023

Unternehmen Gebrauchsgüter

Wenn die Gefühle den Preiskampf tarnen

Die Automobilkommunikation zwischen den Polen / Hardselling oder Emotion? / Strategie ist eine Frage der Segmente / Komfortfeatures werden durchgereicht

FRANKFURT Immer emotionaler, immer verführerischer präsentiert sich die Automobilkommunikation. Andere Hersteller rücken dagegen den Preis in den Blickpunkt. Die Entscheidung für Hardselling oder Gefühl hängt ganz von Produkt, Zielgruppe und Marke ab, sag

[4807 Zeichen] € 5,75

 
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