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HORIZONT 13 vom 28.03.2002 Seite 018

Unternehmen

Konjunktur Roundtable des «Manager-Magazins»: Porsche-Chef Wendelin Wiedeking setzt auf die Einzigartigkeit der Stuttgarter Sportwagen

Mit Gütesiegel durch die schweren Zeiten

Der Standort Deutschland spielt eine zentrale Rolle für den Stuttgarter Sportwagenhersteller Porsche.

Stuttgart / Porsche-Chef Wendelin Wiedeking stimmt nicht gern in den Chor der Masse ein. Als zahlreiche Unternehmer klagten, die Steuerreform ginge zu kurz, stellte er sich als Testimonial für Hans Eichels Kampagne zur Verfügung. Nun jammern viele über di

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HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 016

Standpunkt

Schwaben auf Weltkurs

Von Christian Ickstadt

Keine Frage, 1998 war das Jahr der Fusionen, Kooperationen und Übernahmen. Eine spektakuläre Meldung jagte die andere. Die Wirtschaft steckt jetzt wirklich mittendrin im vielzitierten Prozeß der Globalisierung. Bei all der Aufregung hat sich der Gebrauch

[2685 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 016

Standpunkt

Oh Lord!

Von Christian Ickstadt

"Oh Lord, won't you buy me a Mercedes-Benz", soulte vor fast dreißig Jahren Janis Joplin. Ja, die Marke Mercedes-Benz und das Mutterschiff Daimler- Benz waren schon etwas ganz Besonderes in der weltweiten Marken- und Industrielandschaft. Andere Automobilh

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HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 016

Standpunkt

Der Wert der Marke

Von Christian Ickstadt

Zwei Wochen lang war das Frankfurter Messegelände ein Jahrmarkt automobiler Ideen. Von possierlichen Kleinstwagen über raumgreifende Kompaktlösungen bis hin zu durchdesignten Geländeflitzern reichte die Palette der durch und durch inszenierten Autoschau.

[2670 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 018

Unternehmen

Die Automarke, das dynamische Wesen

"Wertewandel und Brand Value: Automobile Markenführung heute" / Spannende HORIZONT-Diskussion im IAA-Programm / Psychologie ergänzt Technik

FRANKFURT Technik allein macht keine Marke mehr - der klassische Kern von Automarken wird in Zukunft um eine psychologische Dimension ergänzt. Markenmythos bestimmt den Brand Value - und dieser kommt im Handel auf den Prüfstand. Auf diese Formel kann man

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HORIZONT Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 026

Unternehmen Gebrauchsgüter

Audi stellt visionäre Fragen an die Zukunft

Reihe der designorientierten Modelle fortgesetzt/Interview mit Marketingchef Diaz Ruiz

Ingolstadt Einer Verjüngungskur, die in der deutschen Automobilindustrie ihresgleichen sucht, hat sich die Marke Audi verschrieben. Über die Markenstrategie, die vom Terrain des braven Familienautos wegführt, sprach HORIZONT mit dem Leiter Marketing/Vertr

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HORIZONT Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 026

Unternehmen Interview

Ford Ka demonstriert Schönheit der Kleinen

Einführung des Ka soll neben dem Fiesta neue Zielgruppen erschließen / Intelligente Plattformen entscheiden über Segmentierungserfolge der Autohersteller

KÖLN Ein Kleiner ist für die Ford Werke AG der Größte: Die Markteinführung des Ford Ka in das sogenannte Sub-B-Segment ist der Paukenschlag des Jahres. Die Kölner, weiterhin auf Wachstumskurs bei den Marktanteilen, haben in der ersten Jahreshälfte deutlic

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HORIZONT Nr. 22 vom 31.05.1996 Seite 016

Standpunkt

Frühstart fürs Image

Von Christian Ickstadt

Auf den ersten Blick ist es nur ein kleines Auto, auf den zweiten Blick ein Marketing-Abenteuer der besonderen Art: Sage und schreibe achtzehn Monate vor ihrem Verkaufsstart legte die A-Klasse von Mercedes-Benz einen ungewöhnlichen werblichen Frühstart hi

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HORIZONT Nr. 42 vom 20.10.1995 Seite 016

Standpunkt

Das Ende einer Ehe

Von Christian Ickstadt

Was haben Dr. Jürgen Schneider und Stefanie Graf gemeinsam? Nun, möglicherweise den Bankier. Glaubt man jüngsten Presseberichten, dann könnten fehlende Millionen aus dem zusammengebrochenen Imperium des zahnlos gewordenen Baulöwen bei der Bank Union Banca

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HORIZONT Nr. 38 vom 22.09.1995 Seite 018

Unternehmen Interview

VW will beim Wertewandel vorn fahren

Wertigkeit und Werthaltigkeit der Fahrzeuge im Mittelpunkt der Kommunikation / Mit Sharan Vorstoß ins Van-Segment / Herausforderung Umweltschutz

FRANKFURT Die Kommunikation in der Automobilbranche ist im Wandel. Neue Werte wie Umweltschutz, Sicherheit und Komfort prägen die Werbelandschaft (HORIZONT 36/95). Gleichzeitig tobt vor allem bei Einstiegs- und Mittelklassemodellen ein Preiskampf der beso

[7745 Zeichen] € 5,75

 
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