Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 46,47

Report Automobility Marken

Wir denken das Kundenerlebnis komplett neu

BMW: So setzt Kunden- und Markenchef Jens Thiemer frische Impulse. Von Michael Reidel

Von seinem Büro in München hat Jens Thiemer einen wunderbaren Blick auf die bayerische Alpenkette. Das gibt dem Kunden- und Markenchef von BMW Raum für Gedanken und Ideen. Er will etwas näher an die Kundinnen und Kunden heranrücken, noch besser zuhören und mehr legendäre Momente schaffen. Und er setzt auf ein langfristiges Storytelling auf dem Weg zur Neuen Klasse. Auf der IAA Mobility soll das nächste Kapitel geschrieben werden.

[13808 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 24.03.2022 Seite 62

Report Automarketing Marken

„Denken Nachhaltigkeit weiter“

Circular Economy ist für die BMW Group ein zentrales Thema. Ein Gespräch mit Markenchef Jens Thiemer über Anspruch, Kommunikation und Glaubwürdigkeit

Die Geschichte beginnt auf der IAA Mobility im vergangenen Sommer, als die BMW Group sich klar zur Circular Economy bekennt. Seitdem treibt Jens Thiemer, Senior Vice President Customer & Brand BMW und seit 2019 im Dienste der Münchner Premiummarke, das Thema an vielen Stellen voran. Ein erster Blick in eine Werkstatt.

[10004 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 25.02.2021 Seite 16

Hintergrund

„Vereint marschieren, getrennt schlagen“

BMW: Marketingchef Jens Thiemer erklärt das neue Agenturmodell – und die Hierarchie der Dienstleister

Jens Thiemer hat ein Talent für aufsehenerregende Agenturentscheidungen. Das war schon bei Mercedes-Benz so und setzt sich jetzt bei BMW nahtlos fort. Nachdem er im vorigen Jahr das Konstrukt The Marcom Engine für die Produktkommunikation auf die Rampe geschoben hat, folgt nun mit The Game Group das Gegenstück für Markenkommunikation und PR. Im Interview erklärt Thiemer die Idee dahinter.

[10299 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 22.10.2020 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Votum mit Beigeschmack

Formal lief wohl alles korrekt. Der Pitch bei BMW sieht trotzdem komisch aus

Die Entscheidung der frisch gekürten BMW-Agentur Mediamonks, Thomas Strerath als Geschäftsführer an Bord zu holen, hat in der Marketing- und Agenturbranche für mächtig Wirbel gesorgt. Je nach eigenem Standpunkt und wohl auch persönlicher Sympathie re

[3246 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 26.09.2019 Seite 2

Standpunkt

Thiemers Pläne

Kommt der radikale Umbau bei BMW?

Wer Jens Thiemer kennt, weiß, dass er nicht nur ein kompetenter Automarketingmanager ist, sondern auch jemand, der hoch hinaus will. Schon bei seinem früheren Arbeitgeber Mercedes wurden ihm Ambitionen auf ein Vorstandsmandat nachgesagt. Bei der Stut

[1979 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 26.09.2019 Seite 6

Agenda

Alles auf dem Prüfstand

BMW-Manager Jens Thiemer will eine neue Aufstellung im Marketing – und bei den Agenturen

Beobachter hatten schon länger damit gerechnet, jetzt ist es so weit: Jens Thiemer, seit Anfang 2019 Leiter Markenführung bei BMW, überprüft die Marketingaktivitäten des Münchner Autobauers. Das Besondere: Der Ex-Mercedes-Manager, der bei seinem früh

[3877 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 42,43

Report Automarketing

Den Unterschied machen

Audi, BMW und Mercedes-Benz sind sich ähnlich geworden. Zeit, dass sich die Premiummarken wieder differenzieren

Eine Botschaft war Dieter Zetsche an diesem Freitag im Februar wichtig. „Wir respektieren uns, aber jeder kämpft auch hart um seine Kunden“, sagte der scheidende Vorstandsvorsitzende von Daimler auf dem Launchevent von Share Now. Gemeinsam mit sei

[12088 Zeichen] Tooltip
Kaum Unterschiede zwischen den Marken - Für welche Charaktereigenschaften BMW, Audi und Mercedes-Benz stehen Totes Rennen bei den Premiummarken - Welche Marke wird empfohlen? Vorteil Audi - Wie nachhaltig werden die Premiumherstreller wahrgenommen
€ 5,75

Horizont 26 vom 28.06.2018 Seite 1

Seite 1

Ende einer Dienstfahrt

Mercedes-Benz: Marketingchef Jens Thiemer scheidet aus, sofort. Im Daimler-Konzern kam er offenbar nicht weiter

Manchmal geht der Abschied schneller über die Bühne, als man denkt. Erst vor zwei Wochen antwortete Mercedes-Marketingchef Jens Thiemer im Interview mit Horizont auf die Frage, ob ihn nach fünf Jahren nicht langsam eine neue Aufgabe reize: „Ich werde

[4406 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 14.06.2018 Seite 1

Seite 1

Emil und der Content

Zwischen Top-Verkaufszahlen und Diesel-Debakel: Mercedes setzt im Marketing auf redaktionelle Inhalte

Eigentlich kann Mercedes-Benz derzeit vor Kraft kaum laufen. Die Marke mit dem Stern erzielt einen Absatzrekord nach dem anderen. Der Mai 2018 war der 63. Monat in Folge, in dem die Stuttgarter mehr Autos verkauft haben als im Monat zuvor. Auch wenn

[4514 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 14.06.2018 Seite 12,13

Hintergrund

„Es geht nicht um Kontrolle“

Mercedes-Benz: Marketingchef Jens Thiemer über die künftige Zusammenarbeit mit seinen Märktenund Agenturen

Am 1. Juli beginnt ein neues Kapitel in der Kooperation von Mercedes-Benz mit Werbeagenturen. Dann nimmt der neue Network-Partner Publicis Emil offiziell die Arbeit auf. Im Interview mit Horizont erklärt Marketingchef Jens Thiemer, warum er sich für die französische Gruppe entschieden hat – und wie er die Zusammenarbeit mit Werbedienstleistern künftig organisieren will.

[12450 Zeichen] € 5,75

 
weiter