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    HORIZONT 14 vom 03.04.2008 Seite 001

    Seite 1

    Autohersteller treten bei Spendings auf die Bremse

    Viele Hersteller planen Etatkürzungen / EU-Werbestreit geht in nächste Runde

    Kurz vor dem Start der Branchenmesse AMI in Leipzig nimmt der Marketing-Sparkurs vieler Autobauer immer deutlichere Formen an. Bereits in den ersten beiden Monaten haben die Hersteller ihre Bruttoinvestitionen laut Nielsen Media Research um rund 10 Proze

    [3293 Zeichen] Tooltip
    Autobauer bremsen Ausgaben - Geplante Veränderungen im Budget der Hersteller
    € 5,75

    HORIZONT 14 vom 03.04.2008 Seite 006

    Agenda

    Toyota spart bei Agenturen

    Autohersteller kündigt den Vertrag mit Change und will verstärkt europaweite Kampagnen einsetzen

    Toyota Deutschland backt in diesem Jahr kleinere Brötchen. Der Importeur verliert seine bisherige weitgehende Autonomie im Marketing. Das bekommen auch die Agenturen zu spüren.

    [4355 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 35 vom 30.08.2007 Seite 006

    Aktuell

    Tom und Jürgen feiern Debüt

    Erste nationale Händlerpromotion von Toyota / Change und BMZ + More entwickeln Kampagne gemeinsam

    Der japanische Autobauer Toyota startet am übernächsten Wochenende eine der größten Händlerpromotions der vergangenen Jahre. Begleitet wird die Aktion unter dem Motto "Happy Days" mit einer integrierten Kampagne, die die Agenturen Change in Frankfurt und

    [2386 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 17 vom 26.04.2007 Seite 068

    Report Aussenwerbung I

    "Mit einem Knalleffekt Aufsehen erregen"

    Mit seiner Einführungskampagne für den Auris hat Toyota eine Lanze fürs Plakat gebrochen. Kris Vilhelmsson, General Manager Marketing, erklärt, warum die Vorzüge der Außenwerbung erst im Crossmedia-Mix richtig zur Geltung kommen.

    Zur Einführung seines Auris-Modells hat Toyota vor wenigen Wochen die größte Outdoor-Kampagne durchgeführt, die Deutschland je gesehen hat. Was war Ihr Ziel? Kris Vilhelmsson: Das Ziel der Plakat-Kampagne war es, im fragmentierten Media- und Marktumfeld

    [6881 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 050

    Report Automarketing

    Aufbruch zu neuen Ufern

    Die Importeure holen im deutschen Automarkt weiter auf. Sie profilieren sich zunehmend über Qualität, Umweltverträglichkeit und Design. Das setzt der deutschen Konkurrenz zu.

    Autos aus dem Ausland galten hierzulande lange als billig und langweilig. Doch ihr Image hat sich gewandelt. Heute besetzen Toyota, Skoda und Co längst auch positive Werte. Ihre Qualität entspricht vielfach den Ansprüchen deutscher Kunden, ihr Design kan

    [6217 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 06 vom 08.02.2007 Seite 004

    Aktuell

    Auto pusht Außenwerbung

    Mega-Kampagnen von Toyota und VW läuten unter Herstellern die Trendwende für das Medium ein

    Das Wetteifern von VW und Toyota um die größte Plakatkampagne in Deutschland entfacht auch bei der Konkurrenz neues Interesse an der Außenwerbung. "Plakat liegt bei den Autoherstellern klar im Trend", sagt Christof Baron, COO von Mindshare in Frankfurt.

    [2777 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 31 vom 03.08.2006 Seite 019

    Marketing

    Heißes Rabatt-Hoch

    Sommerliche Incentives der Autobauer erreichen Rekordhöhe / Werbung bindet Budgets

    Nicht nur die Temperaturen, auch die Rabatte der Autohersteller erreichen in diesen Monaten Höchstwerte. Laut einer Analyse des Leverkusener Prognoseinstituts B&D Forecast können potenzielle Autokäufer derzeit durchschnittlich mit Preisnachlässen von 17

    [4668 Zeichen] Tooltip
    Citroën ist der Discount-König - Ausgewählte Rabattkampagnen im Sommer 2006
    € 5,75

    HORIZONT 13 vom 30.03.2006 Seite 017

    Marketing und Marken

    Probefahrt mit Hindernissen

    Autohersteller setzen verstärkt auf erlebnisorientiertes Marketing, um die Kaufbereitschaft ihrer Kunden zu steigern

    Vielleicht ein Tag auf Schloss Klessen im Havelland, Ausfahrt im Geländewagen inklusive? Oder lieber ein Fahrsicherheitstraining, um auch in Extremsituationen sicher zu bleiben? Seit dieser Woche haben potenzielle Land-Rover-Kunden die Wahl: "Touch Land

    [4880 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 03 vom 19.01.2006 Seite 024

    Marketing und Marken

    Toyota kämpft um junge Autokäufer

    Japanischer Autobauer will im Kleinwagensegment 2006 stark wachsen und dort neue Zielgruppen erschließen / Absage an Rabattschlachten

    Als der japanische Hersteller Toyota vor wenigen Tagen in einem Kölner Autohaus seinen Ausblick auf das Jahr 2006 präsentierte, legte Vertriebschef Pascal Ruch auf eine Zahl besonderen Wert: die 39. Die unscheinbare Nummer beziffert das durchschnittliche

    [7297 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 1-2 vom 08.01.2004 Seite 012

    International

    Flucht vor dem eisigen Tod

    McCann-Erickson BCA und E+P Commercial realisieren Action-Commercial für den Opel Vectra Caravan

    Mit einem aufwendig inszenierten Commercial wirbt Opel seit Anfang des Jahres europaweit für den Vectra Caravan. Das Ende Oktober 2003 eingeführte Kombi-Modell aus der Vectra-Baureihe steht für Größe und Dynamik zugleich. Dementsprechend ist die Werbekamp

    [2145 Zeichen] € 5,75