Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Mobilitaetstrends 2 vom 28.11.2014 Seite 006 bis 009

Marktlage

Interview

„Ausweitung der Maut belastet mittelständische Unternehmer“

Matthias Wissmann, Präsident des Verbandes der Automobilindustrie, über Investitionen in die Infrastruktur, lange Laster und kurzfristige Förderungen der Elektromobilität.

Herr Wissmann, 2015 sollen laut Bundesregierung weitere 1.000 Kilometer Bundesstraße für Lkw mautpflichtig werden. Zudem fällt dann die Maut bereits bei Lkw ab 7,5 Tonnen an. Welche Auswirkungen erwarten Sie für den Güterverkehr? Von den Plänen zur Au

[11394 Zeichen] Tooltip
Entwicklung des deutschen Fahrzeugmarktes

Transporter-Markt (Neuzulassungen Transporter bis sieben Tonnen Jan-Oktober 2014)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Mobilitaetstrends 2 vom 28.11.2014 Seite 6,7,8,9

Marktlage

Interview

„Ausweitung der Maut belastet mittelständische Unternehmer“

Matthias Wissmann, Präsident des Verbandes der Automobilindustrie, über Investitionen in die Infrastruktur, lange Laster und kurzfristige Förderungen der Elektromobilität.

Herr Wissmann, 2015 sollen laut Bundesregierung weitere 1.000 Kilometer Bundesstraße für Lkw mautpflichtig werden. Zudem fällt dann die Maut bereits bei Lkw ab 7,5 Tonnen an. Welche Auswirkungen erwarten Sie für den Güterverkehr? Von den Plänen z

[11394 Zeichen] Tooltip
Entwicklung des deutschen Fahrzeugmarktes Transporter-Markt (Neuzulassungen Transporter bis sieben Tonnen Jan-Oktober 2014)
€ 5,75

Der Handel 09 vom 04.09.2013 Seite 080 bis 081

Praxis Fuhrpark

Interview

„ Interessante Perspektiven“

Matthias Wissmann, Präsident des Verbandes der Automobilindustrie und IAA-Gastgeber, über die Chancen des Handels, alternative Antriebe, Messehöhepunkte und Mobilitätstrends.

[5090 Zeichen] € 5,75

Der Handel 9 vom 04.09.2013 Seite 80,81

Praxis Fuhrpark

Interview

„ Interessante Perspektiven“

Matthias Wissmann, Präsident des Verbandes der Automobilindustrie und IAA-Gastgeber, über die Chancen des Handels, alternative Antriebe, Messehöhepunkte und Mobilitätstrends.

[5090 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 11.04.2013 Seite 76

Report Automarketing I

Mehr Auto geht nicht

Vorbereitungen für die Internationale Automobil-Ausstellung laufen / Elektromobilität ist ein Schwerpunktthema

Das automobile Messejahr beginnt für Europäer traditionell mit dem Genfer Autosalon – doch eigentlich geben die US-Amerikaner den Startschuss: Schon im Januar waren auf der North American International Auto Show die ersten Blicke auf die neuesten Fli

[8505 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 11.04.2013 Seite 076

Report Automarketing I

Mehr Auto geht nicht

Vorbereitungen für die Internationale Automobil-Ausstellung laufen / Elektromobilität ist ein Schwerpunktthema

Das automobile Messejahr beginnt für Europäer traditionell mit dem Genfer Autosalon – doch eigentlich geben die US-Amerikaner den Startschuss: Schon im Januar waren auf der North American International Auto Show die ersten Blicke auf die neuesten Flitzer

[8505 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 22.12.2010 Seite 011

Marketing

Jahresrückblick 2010

Marketing mit mehr Mut

Autobranche könnte 2011 den Markt wieder treiben / Mercedes-Benz feiert 125 Jahre Michael Reidel

Matthias Wissmann bleibt sich treu. "Zu Jubelstürmen gibt es keinen Anlass", erklärt der Präsident des Verbands der Automobilindustrie (VDA) neulich in Berlin. Der ehemalige Verkehrsminister gibt sich einmal mehr als Berufspessimist und warnt vor den noc

[5774 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 17.09.2009 Seite 042

Report Automarketing II

Mobile Erlebnisse

Bei der 63. Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt dürfen insgesamt 100 Weltpremieren erwartet werden. Allein die deutschen Autobauer sind für 55 davon verantwortlich. Die Themen Klimaschutz, Umweltverträglichkeit und Fahrzeugsicherheit s

Kleiner, aber stabil Erst Wirtschaftskrise, dann Abwrackprämie: Die Autoindustrie hat turbulente Monate hinter sich. Umso stärker betont Matthias Wissmann, Präsident des Verbandes der Automobilindustrie (VDA): "Die IAA 2009 findet zum richtigen Zeitpunk

[6311 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 05.03.2009 Seite 013

Marketing

Nur wenig Hoffnung auf Erholung

Werbebarometer: Zwei Drittel der Autohersteller setzen 2009 den Rotstift im Marketing an / Abwrackprämie beeinflusst Mediamix

2009 bleibt in der Autoindustrie aller Voraussicht nach ein maues Absatz- und Werbejahr. Die Abwrackprämie belebt den Markt - doch nach ihrem Auslaufen droht ein neuer Käuferstreik. Es läuft wie geschmiert: Volle Autohäuser, zufriedene Händler und rund

[8281 Zeichen] Tooltip
Online, Radio und Out-of-Home profitieren - Wie sich der Mediamix der Autohersteller 2009 im Vergleich zum Vorjahr entwickelt
€ 5,75

HORIZONT 40 vom 02.10.2008 Seite 048

Report Automarketing II

Kampf um die Pole-Position

Die deutschen Autohersteller wollen beim Elektroantrieb nicht länger Nischenkonzepten die PR-Hoheit überlassen - und eine Initialzündung geben. Der Coup war genial: Unter dem Eindruck schier endlos steigender Ölpreise und einer gerade hierzulande hysteri

[9140 Zeichen] € 5,75

 
weiter