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HORIZONT 05 vom 04.02.2010 Seite 015

Marketing

Mini als Lebenseinstellung

BMW-Tochter setzt auf weltweiten Claim / Kampagne in Deutschland läuft an / 2010 kommt das 4-Meter-Modell

Zwei kleine Worte spiegeln die Gene einer ganzen Marke wider: Mit "Be Mini" tritt der Autobauer erstmals weltweit mit dem gleichen Slogan auf. Die Premiummarke will weiter wachsen. Böse Zungen könnten es als Sado-Maso-PR bezeichnen. Doch was Mini seit M

[8124 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 12.03.2009 Seite 022

Agenturen

Oben ohne fährt's sich besser

Zum Launch des Mini Cabrio R57 realisiert die Berliner Agentur Plantage ihre erste globale Kampagne

Im Dezember wurde er angeteasert, ab Ende dieses Monats steht der neue Mini Cabrio in den Läden. Für Plantage ist die globale Kampagne ein erster Schritt ins internationale Geschäft. Freie Straßen in gleißendem Sonnenlicht, gesäumt von Bäumen, deren Kro

[4465 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 12.02.2004 Seite 020

Marketing und Marken

MARKE CONTRA PREIS

Schwierige Profilsuche im Mittelfeld

Die Hersteller im automobilen Mainstream geraten von allen Seiten unter Druck / Sogar Premiummarken werben mit Preiskonditionen

Verkehrte Welt: Ausgerechnet beim Luxus-Label Lexus sucht nun auch Toyota sein Heil in preisorientierter Werbung. In diesen Tagen launcht und bewirbt Toyota/Lexus zwei Sondermodelle mit einem Preisnachlass von 4000 Euro. Die abstruse Begründung: Damit sol

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Automarken aus Sicht der Verbraucher - Auf welche(n) Hersteller treffen folgende Aussagen zu? Nennungen in Prozent

Positionierung der Automarken aus Sicht ihrer Fahrer
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HORIZONT 05 vom 29.01.2004 Seite 017

Marketing und Marken

Autohersteller mit viel Drive

Kampf um Kompaktklasse und Modellflut dürften in diesem Jahr für Werbewachstum im Automarkt sorgen

Falls die Handelsunternehmen ihre Bruttowerbeausgaben in diesem Jahr nicht erneut um ein Fünftel steigern, werden die Autohersteller 2004 die Poleposition der größten werbungtreibenden Branchen zurückerobern. "Ich gehe davon aus, dass der Werbemarkt im Au

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Hoffnung auf 2004 - Die zwölf größten Werbung treibenden Autohersteller in Deutschland und ihre Neuzulassungen
€ 5,75

HORIZONT 45 vom 06.11.2003 Seite 001

Zerstrittene Autohersteller gefährden Werbefreiheit

Im kommenden Jahr droht in Deutschland die Umsetzung der EU-Richtlinie zur Automobilwerbung

In einer der für ihre künftige Kommunikationsstrategie wichtigsten Fragen sind die deutschen Automobilhersteller uneinig - und gefährden damit ihre Werbefreiheit. Der Hintergrund: Im kommenden Jahr droht die Umsetzung einer EU-Richtlinie in deutsches Rech

[2962 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 19.06.2003 Seite 018

Unternehmen

Automarkt BMW attackiert mit einer massiven Kommunikationsoffensive die Konkurrenz / Alternative Werbeformen

Führungsanspruch in Blau-Weiß

BMW überlässt bei der Einführung des 5er nichts dem Zufall - selbst Promis werden massiv eingesetzt.

München / "Is schon 'ne schicke Kiste." Was Talktante Bärbel Schäfer so schnoddrig umschreibt, ist der ganze Stolz der Bayerischen Motorenwerke: Der neue 5er. Vorgestellt wurde das Fahrzeug, das laut BMW-Marketingchef Wolfgang Armbrecht "die Werte der Mar

[7853 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 20.02.2003 Seite 006

Nachrichten

Automarkt BMW zündet Modellfeuerwerk mit einer Kampagne für den Z4 / Spendings bleiben auf hohem Niveau

BMW will Vorsprung vergrößern

München / Mit der Kampagne für den Z4 gibt BMW den Startschuss für die angekündigte Modelloffensive. Die Bayern nutzen die allgemeine Werbeflaute, um kräftig die Trommel für die Fahrzeugpalette zu rühren. Erst 2002 hatte BMW die Werbespendings laut Nielse

[5385 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 26.09.2002 Seite 022

Unternehmen

Automarkt BMW will mit Herbstkampagne antizyklisch Werbedruck forcieren / Montoya und Berger im TV-Spot / Wichtige Rolle der Händler

BMW vertreibt den Herbst von der Straße

Mit Emotionen aus der Formel 1 will BMW Innovationen in der Technik kommunizieren.

München / Nach einem unfreiwilligen Trainingsabbruch beim Formel-1-Training auf dem A1-Ring in Salzburg tröstest Gerhard Berger den Fahrer Pablo Montoya im TV-Spot von BMW mit einem freundlichen "Kopf hoch. Ist nur ein Auto". Der lockere Dialog zwischen d

[8834 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 16.08.2001 Seite 060

Net Economy Online Marketing

Premiumrolle auch im Netz

Die BMW Group legte den Fokus im Internet bislang auf Kundeninformation und Kundendialog. Bei der Markteinführung des Mini spielte das Netz erstmals eine Hauptrolle. Wolfgang Armbrecht, Leiter Innovationsmanagement und Vorentwicklung Marketing, über

HORIZONT: Vor einigen Wochen hat sich BMW mit VW und Smart einen Anzeigenwettstreit geliefert, welcher Autohersteller denn als Erster das Thema Internet im Auto realisiert hat. Wer hat denn nun die Nase vorn? Wolfgang Armbrecht: Letztendlich wird das

[14590 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 22.03.2001 Seite 018

Unternehmen

Telematik Was bei Computern bereits Alltag ist, ist im Automobilbereich die Zukunft: die Vernetzung der einzelnen Fahrzeuge

Das Auto weiß mehr als der Fahrer

Mit dem BMW ASSIST verfügen die Autobauer über ein neues Instrument der Kundenbindung.

München / «Da geht eine Rakete ab», ist Wolfgang Armbrecht, Leiter Vorentwicklung Innovationsmanagement und Vorentwicklung Marketing bei BMW, überzeugt. Die besagte Rakete ist der weiterentwickelte Telematik-Dienst BMW ASSIST. Mit der Verbindung von Infor

[5202 Zeichen] € 5,75

 
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