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HORIZONT 50 vom 11.12.2003 Seite 018

Marketing und Marken

Raus aus der Nische - mit Sicherheit

Rob van Rijswijk, der neue Marketingchef von Volvo Deutschland, über die Lehren aus den Fehlern der Vergangenheit

Quasi über Nacht hat Volvo Ende Mai auf einen Schlag zwei Top-Manager entlassen - Ihren Vorgänger, Marketingleiter Göran-Carl Tamm, und Vertriebschef Bernhard Schoder. Was ist los bei Volvo Deutschland? Rob van Rijswijk: Man hat sich in gegenseitigem Ei

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HORIZONT 12 vom 21.03.2002 Seite 018

Unternehmen

AUTOMARKT Ford Deutschland will bei Media Synergien nutzen, ohne Werbedruck und Awareness zu gefährden / 45 Markteinführungen bis 2004

Besser ankommen durch stetige Werbung

Trotz Niedrigzins-Strategie will Ford-Vorstand Bernhard Mattes nichts vom Preiskampf wissen.

HORIZONT: Nachdem es mit Ford hierzulande wieder bergauf geht, ist nun Ihre Konzernmutter in den USA durch die ruinösen Preiskämpfe dort ins Schlingern geraten. Welche Auswirkungen hat der verordnete Sparkurs auf Ford in Deutschland? Bernhard Mattes:

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HORIZONT 10 vom 07.03.2002 Seite 076

Report Automarketing

Smart und Mini kommen groß raus

Autos zu Kultobjekten zu stilisieren, ist der Traum eines jeden Marketingleiters. Doch die Neuauflage alter Klassiker garantiert nicht immer den gleichen Erfolg wie den der Vorgängermodelle in der Vergangenheit. Bestes Beispiel ist der New Beetle.

Wolfgang Reitzle, früherer BMW-Vorstand und jetziger Vorstandsvorsitzender der Premier Automotive Group, hat sich oft Gedanken über Luxuskarrossen und Markenkult gemacht: «In der heutigen schnelllebigen Welt», sagt der promovierte Diplomingenieur, «kann a

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HorizontMagazin 04 vom 18.10.2001 Seite 028

Die Macht der Marke

Nobel-Automarken

Aufstieg in die High Society

Massenhersteller zieht es in höhere Gefilde. Mit Modellen der Oberklasse wollen sie das Image ihrer kleineren Modelle aufwerten und höhere Margen erzielen. Ein riskanter Vorstoß.

Bis vor wenigen Jahren war die Welt für die Autokäufer noch in Ordnung: Mercedes und BMW bauten die vornehmen Schlitten, VW und Opel die Wagen fürs Volk. Das ist Geschichte. Luxushersteller lassen jetzt auch Kompakt- und Kleinwagen vom Band. Mercedes will

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Deutsche Premium-Hersteller fahren voran - Top 10 der Automobil-Markenwerte in Deutschland
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HORIZONT 42 vom 19.10.2000 Seite 122

Design

Autodesign Jaguar eröffnet in Whitley sein erstes Advanced Design Studio / In der neuen Ideenschmiede entstehen fortan die Styling-Prototypen der Nobelmarke

Wo die Raubkatzen Kontur gewinnen

Die Dynamik von Jaguar ist nicht zu übersehen. Seit die Konzernmutter Ford dem britischen Traditionsunternehmen finanziell den Rücken freihält, entstehen viel beachtete Serienmodelle: die XJ-Limousinen, die XK-Baureihe und jüngst der S-Type. Daneben erlau

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HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Holprige Pisten für F1-Newcomer

Formel-1-Saison 2000: Einsteiger mit Problemen / BMW: Deal mit Beck's geplatzt? / Jaguar: Schwierige Sponsorenakquise

FRANKFURT Während Häkinnen, Irvine und Frentzen noch um die Krone in der Formel 1 kämpfen, hat für die Sponsoren und Newcomer bereits die Millenniums- Saison begonnen. "Angesichts der Ausweitung unserer Produktpalette in den kommenden Jahren versprechen

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HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 004

Nachrichten

Technik in der Pole-position

Kritik an BMWs Formel-1-Projekt: Marketing im Hintergrund

MÜNCHEN Ein halbes Jahr nach dem Weggang von Vorstandschef Bernd Pischetsrieder und Super-Vorstand Wolfgang Reitzle muß BMW weiter Kritik einstecken. Sorgen macht nicht nur Rover, sondern auch das Projekt Formel 1. Für das Comeback ist kein Marken- oder M

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HORIZONT Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 023

Unternehmen

Schattenspiele für mehr Markendynamik

BMW, Jung v. Matt und Interbrand präsentieren neues Werbepaket / Pure Bilder abseits der Werbeklischees / Zwischen Brand Mission und Produktargumenten

MÜNCHEN Mehr Emotion, weniger Text und ein neuartiger Corporate-Design- Baustein kennzeichnen den neuen BMW-Auftritt. Mit der Debüt-Arbeit von Jung v. Matt will die Marke auch neue, jüngere Käuferschichten begeistern. Das Werbepaket umfaßt eine Brand-Miss

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HORIZONT Nr. MA1 vom 29.10.1998 Seite 026

HorizontMagazin Fusionen

Hupkonzert im Auto-Imperium

Images im Zeitalter derautomobilen Megahochzeiten

Als die Nachricht im Jahre 1929 offiziell wurde, war sie längst bekannt: General Motors hatte 80 Prozent der Opel-Aktien übernommen, GM-Boß Alfred P. Sloan war von New York nach Deutschland geschippert und sich mit Fritz und Wilhelm von Opel einig geworde

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HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 001

Showdown in Europa für neues Auto-Millennium

Marken rüsten sich mit Werbepower für verschärften Wettbewerb / Comeback der Japaner

FRANKFURT Pünktlich zur Jahrtausendwende steht die Automobilbranche an einer strategischen Wegkreuzung. In Volumensegmenten wird gepowert, im Luxussegment gefochten und gleichzeitig auf Nischen gesetzt. Die strukturelle Neuausrichtung der japanischen Hers

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