Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

NGZ - Der Hotelier Nr.05 vom 17.05.2002 Seite 020

Titel

Top 200 der umsatzstärksten Hotels in Deutschland

Konjunkturdelle

2001 war nach fünf Jahren ungebrochenen Aufwärtstrendes wieder ein schwierigeres Jahr für die deutsche Hotellerie. Die internationale Konjunkturflaute, die dem Boomjahr 2000 folgte, führte zur Ernüchterung. Dennoch stemmte sich die konjunktursensible Branche zunächst erfolgreich gegen den allgemeinen Wirtschaftstrend. Nach den Attentaten in den USA am 11. September kam es dann in bestimmten Segmenten zu deutlichen Einbußen. Die Top 200 umsatzstärksten Hotels in Deutschland spiegeln einmal mehr die Situation der Branche im Jahr 2001 exakt wider: Der Gesamtumsatz stieg leicht um 0,5 Prozent auf rund 2,7 Mrd. Euro 47 Prozent wiesen ein Plus aus (2000: 90 Prozent) 60 Prozent bezeichnen die Gewinnsituation als "gut" oder "sehr gut" (2000: 88 Prozent) Die Belegung ist von 67,8 Prozent in 2000 auf 65 Prozent gefallen Der durchschnittlich erlöste Nettopreis stieg um 5,9 Prozent auf 104,20 Euro

[36114 Zeichen] Tooltip
NGZ Der Hotelier TOP 200

Wie war die Gewinnsituation 2001? (in Prozent)

NGZ Der Hotelier TOP 200 - Kennziffern 2001
€ 3,80

NGZ - Der Hotelier Nr.05 vom 14.05.2001 Seite 024

Titel

Top 200 der umsatzstärksten Hotels in Deutschland

Wechsel an der Spitze

2000 war ein aufregendes Jahr für die Hotellerie in Deutschland. Das dokumentiert sich nicht zuletzt in einem Wechsel an der Spitze der Top 200 Hotels: Das Estrel in Berlin übersprang nicht nur als erstes Hotel in Deutschland die 100 Mio. DM-Nettoumsatzgrenze und löste den jahrelangen Spitzenreiter, das Sheraton Frankfurt Hotel & Tower am Frankfurter Flughafen, auf Platz eins ab. Insgesamt können die 200 umsatzstärksten Hotels auf dem deutschen Markt mit dem Verlauf des vergangenen Jahres mehr als zufrieden sein. Es war ein Top-Jahr und die Ergebnisse unseres Rankings dokumentieren einmal mehr die Bedeutung dieser Gruppe: Der Gesamtumsatz stieg um 10,1 Prozent auf 5,2 Mrd. DM 90 Prozent der Hotels wiesen ein Plus auf (1999: 80 %) 88 Prozent bezeichnen die Gewinnsituation als "gut" oder "sehr gut" (1999: 78 %) Der durchschnittlich erlöste Nettopreis stieg um 11,1 Prozent auf 200 DM Die durchschnittliche Belegung kletterte von 65,5 auf 67,8 Prozent Die Zahl Mitarbeiter ist leicht gestiegen, die der Zimmer nahezu gleich geblieben

[13829 Zeichen] Tooltip
NGZ - Der Hotelier TOP 200

Wie war die Gewinnsituation 2000?

NGZ - Der Hotelier TOP 200 - Kennziffern 2000
€ 3,80

NGZ - Der Hotelier Nr.03 vom 05.03.2001 Seite 014

Magazin International

American Express European Corporate Travel Index 2000

Deutliche Zimmerpreisanstiege auf dem europäischen Markt

Die aktuelle Preisentwicklung in der europäischen Hotellerie dokumentiert vierteljährlich der American Express European Travel Index. Die aktuellen Zahlen wurden jetzt in der Dokumentation des 4. Quartals veröffentlicht. Wesentliches Ergebnis: Die Preise in der europäischen Hotellerie steigen deutlich, der Ruf nach Ausweitung des Angebotes an Hotelkapazitäten wird laut. Deutschland bleibt von dieser Entwicklung weitgehend unberührt.

[2761 Zeichen] Tooltip
Preisentwicklung in wichtigen Großstädten weltweit seit Anfang 2000

Entwicklung der Preise in 17 europäischen Ländern im Überblick. Verglichen werden die prozentualen Veränderungen im Laufe der letzten drei Quartale 2000 in den Preiskategorien Economy, Midprice und Top-Level
€ 3,80

NGZ - Der Hotelier Nr.06 vom 16.06.2000 Seite 040

Hotelmarkt

Airtours/Starwood

Die Suiten-Allianz

Der Frankfurter Reiseveranstalter Airtours hat eine Marktlücke ins Visier genommen: Gezielt werden luxuriöse Suiten in Tophotels rund um die Welt verkauft. Der Name des Programms: "Suite Dreams 2000".

[4992 Zeichen] € 3,80

NGZ - Der Hotelier Nr.05 vom 18.05.2000 Seite 021

Titel NGZ Der Hotelier Top 200

Top 200 der umsatzstärksten Hotels in Deutschland

Wachstum schreitet voran

5,7 Prozent Umsatzplus, gute bis sehr gute Gewinnsituation, ein deutlich gestiegener Durchschnittspreis, und die Auslastung zeigt auch nach oben - die 200 größten Hotels auf dem deutschen Markt können mit dem Verlauf des vergangenen Geschäftsjahres wirklich zufrieden sein. Das 16. NGZ-Der Hotelier-Ranking Top 200 dokumentiert einmal mehr die Bedeutung dieser Gruppe: - Der Gesamtumsatz stieg auf 4,7 Mrd. DM - 80 Prozent der Hotels wiesen ein Plus auf (1998: 67 %) - 78 Prozent bezeichnen die Gewinnsituation als gut oder sehr gut (1998: 65 %) - Der durchschnittlich erlöste Bruttopreis stieg um 5 Prozent oder 10 DM auf 209 DM - Die Belegung kletterte von 63,9 auf 65,5 Prozent - Die Zahl der Zimmer und Mitarbeiter ist dabei nahezu gleich geblieben - Wermutstropfen: offensichtliches West-Ost-Gefälle.

[29685 Zeichen] Tooltip
Top 200 der umsatzstärksten Hotels in Deutschland

Wie war die Gewinnsituation 1999?

Top200 - Kennziffern 1999
€ 3,80

NGZ - Der Hotelier Nr.03 vom 10.03.2000 Seite 012

Magazin

Steigenberger

Sattes Plus im Rücken

Mit einem satten Plus startet die Steigenberger Hotels AG mit Sitz in Frankfurt in das neue Jahrtausend. Wie Vorstandssprecher Karl Anton Schattmaier im Vorfeld der Bilanzpressekonferenz bekannt gab, war 1999 für den Hotelkonzern "äußerst erfolgreich". Sc

[4842 Zeichen] € 3,80

NGZ - Der Hotelier Nr.12 vom 17.12.1999 Seite 026

Hotelmarkt

Best Western Hotels Deutschland

Auf dem Weg zum Dienstleistungszentrum

Best Western Hotels Deutschland rüstet sich für den Start ins nächste Jahrtausend: Eine strategische Neustrukturierung verbunden mit personellen Veränderungen an der Spitze des Unternehmens soll die Marktposition der Hotelgruppe deutlich stärken.

[9195 Zeichen] € 3,80

Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 09 vom 01.09.1999 Seite 005

Marktforschung

Arthur Andersen-/IHA-Studie

Jubel im Westen, Skepsis im Osten

Zuversicht und Optimismus im Westen, Verzagtheit in den Neuen Bundesländern: der deutsche Hotelmarkt ist in zwei Lager gespalten. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Studie des Consulting- Unternehmens Arthur Andersen, London, und des IHA-Hotelverbandes

[2063 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 3,80

Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 06 vom 01.06.1999 Seite 004

Editorial

Auf zu neuen Ufern

Die Ergebnisse und Prognosen sind in der deutschen Hotellerie derzeit vielversprechend. Und das ist eher untertrieben. Doch nach wie vor scheint der Schock der miserablen Jahre tief zu sitzen. Relativ wenig bewegt sich in puncto neue Konzepte oder auch Pr

[3803 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 3,80

Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 02 vom 01.02.1999 Seite A036

Hotelier des Jahres

Sheraton Frankfurt Hotel & Conference Center

Der Ort des Geschehens und sein neuer Direktor

Zum zehnten Mal sind wir zu Gast im Sheraton Frankfurt Hotel & Conference Center am Frankfurter Flughafen. Und zum zehnten Mal empfangen uns ideale Räumlichkeiten, eine perfekte Technik und lukullische Genüsse vom Feinsten. Auch im vergangenen Jahr stand

[5543 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 3,80

 
weiter