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Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2023 Seite 27,28

Marktplatz Käse

Gelbe Linie weiter im Preishoch

Die überproportional höheren Abverkaufspreise bei SB-Käse gehen zu Lasten der Markenprodukte – wirkliche Entspannung ist noch längst nicht in Sicht. Wolfgang Hubert*

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Preissenkungen treffen Markenkäse unterschiedlich - Non-Promo-Preise in Euro/kg
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 27,28

Marktplatz Alkoholische Getränke

Weinpreise überschreiten Limits

Vermarkter wollen einen Nachfrageschock verhindern. Auch an veränderte Wünsche müssen sie sich anpassen. Christoph Murmann

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Günstig ist Trumpf - Absatz 2022 im Lebensmittelhandel in Mio. Flaschen – Preisklassen in Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 21.03.2014 Seite 042 bis 044

Journal Sortimente Fleisch und Wurst

Edles in Bio

Der gesamte Absatz bei Fleisch und Wurst von Bio-Rindern bewegt sich nicht wesentlich und bleibt eine Nische im Sortiment des Handels. Dafür aber steigt die Nachfrage bei Filet und anderen teureren Fleischstücken. Das macht den Abverkauf lukrativ, gerade weil zunehmend Fleisch von besonderen Rassen auf den Markt kommt. Wolfgang Hubert

[9833 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 21.03.2014 Seite 42,43,44

Journal Sortimente Fleisch und Wurst

Edles in Bio

Der gesamte Absatz bei Fleisch und Wurst von Bio-Rindern bewegt sich nicht wesentlich und bleibt eine Nische im Sortiment des Handels. Dafür aber steigt die Nachfrage bei Filet und anderen teureren Fleischstücken. Das macht den Abverkauf lukrativ, gerade weil zunehmend Fleisch von besonderen Rassen auf den Markt kommt. Wolfgang Hubert

[9833 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2013 Seite 031 bis 033

Journal Sortimente Wasser

Verwässert

Die Mehrzahl der Brunnenbetriebe mit Premiumwässer steht unter Druck. Statt offensiv auf den Mehrwert ihrer Marken zu setzen und auf sich ändernde Kundenbedürfnisse zu reagieren, verharren sie gegenüber den Handelsmarken wie Kaninchen vor der Schlang

Was nützen Botschaften, wenn sie nicht ankommen. Oder zu ungenau kommuniziert werden. In diesem Dilemma stecken beinahe alle Markenbrunnen. Wie sonst ließe sich erklären, dass laut Hassia Brunnen der Durchschnittspreis pro Liter 2004 noch bei 36 Cent lag

[9959 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2013 Seite 31,32,33

Journal Sortimente Wasser

Verwässert

Die Mehrzahl der Brunnenbetriebe mit Premiumwässer steht unter Druck. Statt offensiv auf den Mehrwert ihrer Marken zu setzen und auf sich ändernde Kundenbedürfnisse zu reagieren, verharren sie gegenüber den Handelsmarken wie Kaninchen vor der Schlang

Was nützen Botschaften, wenn sie nicht ankommen. Oder zu ungenau kommuniziert werden. In diesem Dilemma stecken beinahe alle Markenbrunnen. Wie sonst ließe sich erklären, dass laut Hassia Brunnen der Durchschnittspreis pro Liter 2004 noch bei 36 Cent

[9959 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2010 Seite 044

Journal Sortimente Wein/Sekt/Champagner

Prickelnde Angebote

Rosé, Champagner und Alkoholfreie munden dem deutschen Genießer. Aktionspreise, die Preiserhöhungen wieder zunichte machen und Aktionsanteile auf historischem Hoch schmecken den Erzeugern gar nicht. Wolfgang Hubert

Auf dem ersten Blick ist die Welt der prickelnden Varianten in Ordnung. Die Gesamtabsatzzahlen sind leicht positiv und im ersten Halbjahr stieg auch das Preisniveau der Schaumweine je nach Datenquelle um 1,1 bis 2 Prozent auf 3,35 Euro. Allerdings müsste

[11272 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2010 Seite 031

Journal Sortimente Wasser

SORTIMENTE: WASSER

Wasserspiele

Nichts gleicht sich äußerlich mehr als ein Glas Wasser dem anderen. Um deutlich zu machen, wie sich Billigwasser vom Premiumprodukt unterscheidet, braucht es schon eindrucksvolle Wasserspiele, sprich Vermarktungsstrategien und Kommunikationsideen. Da

Geht es nach Günther Nessel, geschäftsführender Gesellschafter der Agentur taste! food & beverage communication, werden diese Tatsachen in diesem Jahr den Wassermarkt beeinflussen: Preiswettbewerb, regionale A-Marken und Premium- Konzepte. Seine Wasser-P

[11308 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2009 Seite 034

Journal Sortimente Wein/Sekt/Champagner

Deutsche Sektanbieter zeigen Mumm

Die Abverkäufe bei Schaumweinen legen zu. Als Gewinner können sich alle sehen: die hiesigen Kellereien, der Einzelhandel und die Konsumenten. Wolfgang Hubert

Die großen Gewinner im Kampf um die Gunst der Verbraucher sind der unangefochtene Marktführer Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien sowie die Nummer 2, die Henkell & Co. Sektkellerei KG und, mit großem Abstand dahinter, Campari Deutschland mit der Cinzano-Rang

[8328 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2008 Seite 041

Journal Fachthema Wein, Sekt und Champagner

Gute Namen zählen

Die Marken machen es offensichtlich möglich. Trotz leichten Rückgangs des Champagnerimports verzeichnen die großen Marken sogar Zuwächse. Einer der Gründe ist die Resonanz auf die Rosés guter Namen. Wolfgang Hubert

[8031 Zeichen] € 5,75

 
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