Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2017 Seite 42

    Journal

    Die Luft ist raus

    Soviel Wirbel gab‘s um Bitburger lange nicht. Axel Dahm, der neue Mann an der Spitze, richtet die Markenstrategie neu aus und schaltet beim Fußball-Sponsoring auf Abschiedsmodus. Eine Entscheidung, die manch einer in der Branche nicht nachvollziehen

    Waren das hochemotionale Zeiten: Kaufland-Einkaufschef Frank Hirnschal an Bord der Fanforce One von Bitburger/Air Berlin auf dem Weg nach Rio de Janeiro. Gemeinsam zittern, dann die 113. Minute: Schürle flankt von links, Götze zieht ab. Deutschland i

    [7856 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Seite 016

    Industrie

    Heiße Diskussion über Bierpreise

    Forderungen auf Preiserhöhungen stoßen nicht überall auf Zustimmung - Angst vor Absatzverlusten

    Frankfurt, 16. August. Das Lamentieren um steigende Kosten bei zugleich nur schwer durchsetzbaren Bierpreiserhöhungen geht in der Braubranche unvermindert weiter. Keiner der führenden Markenhersteller wagt sich derzeit, mit einer Preiserhöhung vorzupresc

    [3441 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2001 Seite 001

    Handel

    Bit bei Aldi zum Normalpreis

    Frankfurt, 9. August. Aldi-Nord bietet die 0,5 l-Dose Bitburger Pils für 1,09 DM an. Das Angebot beschränkt sich jedoch auf die 30 bis 40 Filialen, die zum Regionallager Horst bei Hamburg gehören. Auf Anfrage bei Bitburger hieß es: "Ohne unser Zutun." Das

    [821 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 23.07.1999 Seite 012

    Industrie

    Preissenkungen plagen Premiumbrauer

    Rückläufiger Biermarkt dämpft Absatzentwicklung - Aktionen nehmen im ersten Halbjahr stark zu / Von Petra Schlitt

    Frankfurt, 22. Juli. Eine gemischte Bilanz ziehen die Premiumbrauer zur Jahresmitte. Große Absatz-Zuwächse verzeichnet kaum ein Anbieter. In die Preisfront kommt Bewegung, nicht zuletzt durch den Rewe-Vorstoß. Der Biermarkt bleibt auf Abwärtskurs. Das M

    [3232 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 23.07.1999 Seite 001

    Industrie

    Druck auf Bierpreise

    Gesamtabsatz sinkt - Krombacher legt wiederum zu

    sche. Frankfurt, 22. Juli. Absatzrückgänge um rund drei Prozent haben einen gnadenlosen Preiskampf unter den deutschen Brauern im 1. Halbjahr 1999 ausgelöst. Die durchschnittlichen Angebotspreise prominenter Marken bildeten sich auf breiter Front zurück

    [1153 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 03 vom 01.03.1999 Seite 050

    Gastronomie

    Die Brauer, die Gastronomie, das Bier und der Preis

    Flasche kontra Faß

    Im ersten Halbjahr 1998 verzeichnete die deutsche Brauwirtschaft einen Ausstoß-Rückgang von 0,7 Prozent, der sich im zweiten Halbjahr auf mehr als 5 Prozent erhöhte: Alarmstufe rot. Auch die Gastronomie gerät ins Blickfeld - und nicht zuletzt deren Finanz

    [14785 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 3,80

    Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 24.12.1998 Seite 008

    Industrie

    Premiumbiere vor Neuausrichtung

    Auch enorme Werbepower bewegt wenig - Preise sinken - Manager überdenken Markenstrategien / Von Petra Schlitt

    Frankfurt, 23. Dezember. Die Zeiten deutlichen Wachstums scheinen für die etablierten Premiumbiere im Westen eindeutig der Vergangenheit anzugehören. Kaum noch eine Marke kann Zuwachs vermelden. Der verregnete Sommer hat die Situation sicher noch versch

    [3761 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 06.11.1998 Seite 014

    Industrie

    Preisverhau in der Getränkebranche

    Billig-Aktionen mit Premium-Biermarken, Cola und Mineralwasser - Schlechter Sommer läßt Absatz schrumpfen

    ach./k.d./p.s. Frankfurt, 5. November. Eine breite Welle von Billig- Angeboten beunruhigt die deutsche Getränkebranche. Neben der schon länger gebeutelten Bierbranche trifft es nun auch die Mineralwasseranbieter hart. Aldi hat die Preise für Bier, Cola un

    [3490 Zeichen] € 5,75

    Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 03 vom 01.03.1998 Seite 062

    Gastronomie

    Premiumbiere

    Prestige kostet

    Ernüchternd fällt die Bilanz vieler Brauer für das Geschäftsjahr 1997 aus. Die anhaltende Konsumschwäche, ein weiter sinkender Pro-Kopf-Verbrauch, aber auch Strukturprobleme machen der Branche zu schaffen. Selbst Spitzenmarken mußten zum Teil erhebliche A

    [9890 Zeichen] € 3,80