Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 037

    Journal Fachthema Kaffee und Instantgetränke

    FACHTHEMA: Kaffee und Instantgetränke

    Wertschöpfung aus der Bohne

    Der deutsche Kaffeemarkt erlebt stürmische Zeiten: Nachdem beim klassischen Filterkaffee Aldi und Handelsmarken die unumstrittenen Gewinner des vergangenen Jahres waren, holen sich jetzt die großen Markenartikler ihre Anteile zurück. Doch der Konsum von Filterkaffee geht weiter zurück - zu Gunsten von Einzelportionssystemen und ganzen Bohnen für Kaffee-Vollautomaten. Bei verbesserter Wertschöpfung nimmt die verkaufte Gesamt-Tonnage ab. Von Andreas Chwallek

    [11303 Zeichen] Tooltip
    Entwicklung Kaffeepad-Anteile am Röstkaffeemarkt (D/NL/F) - (Angaben in Prozent)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 03.09.2004 Seite 012

    Industrie

    Konjunktur für Ertragskonzepte

    Suche nach Wertschöpfungsstrategien wird intensiviert- Markt für Kaffeemaschinen macht beispielhaft die Potentiale deutlich

    Frankfurt, 2. September. Nachdem der Preisverfall im Nonfood-Geschäft mitunter Regionen erreicht hat, die nicht mehr zu unterbieten sind, verstärkt sich eine Gegenbewegung. Gefragt sind wieder Wertschöpfungsstrategien. Erträge verzweifelt gesucht - so l

    [3972 Zeichen] Tooltip
    Wertschöpfung pur Hochpreisige Kaffeemaschinen mit starkem Ertragszuwachs Umsatz (Mio. Euro) in %
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 20.08.2004 Seite 012

    Industrie

    Kaffeeröster suchen nach lukrativen Auswegen

    Ertragsstarke Nischen sollen angesichts ruinöser Preisentwicklung am Massenmarkt für Röstkaffee Renditen der Unternehmen sichern

    Frankfurt, 19. August. Die deutschen Kaffeeanbieter suchen verstärkt nach Nischen als Ausgleich für den zunehmend ruinösen Preis-Wettbewerb im klassischen Röstkaffee-Markt. Angesichts steigender Rohstoffpreise und eines sinkenden Pro-Kopf-Verbrauchs steht

    [4658 Zeichen] Tooltip
    Rohkaffee versus Röstkaffee Preisentwicklung Rohkaffee vs. Durchschnittspreis-Verbraucherpreise
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 08.04.2004 Seite 012

    Industrie

    Anhaltender Boom für Extraktkaffee

    Spezialitäten wie Cappuccino legen die höchsten Zuwachsraten vor - Anbieter von Röstkaffee in Krisenstimmung

    Frankfurt, 7. April. Während der deutsche Röstkaffeemarkt bei Preisen und Konsum eine Krise erlebt, brummt das Geschäft mit löslichem Kaffee. Vor allem Cappuccinos boomen wie noch nie. Noch nie war Röstkaffee in Deutschland so billig: Aktuelle Angebote

    [5347 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2003 Seite 012

    Industrie

    Tiefe Absatzdelle bei Röstkaffee

    Massive Rückgänge im Sommer - Kraft Foods senkt die Preise - Kaffee-Spezialitäten gewinnen/Von Andreas Chwallek

    Frankfurt, 9. Oktober. Der Verdrängungswettbewerb bei Röstkaffee verschärft sich: Der heiße Sommer bescherte der Branche empfindliche Einbußen. Jetzt hat Kraft Foods trotz anziehender Rohwarenkosten die Preise gesenkt. Besonders spannend: Wie reagiert Ald

    [4897 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 27.12.2002 Seite 009

    Rückblick Industrie

    Erdrutsch bei den Kaffeepreisen

    Frankfurt, 23. Dezember. Die Preise am deutschen Röstkaffee-Markt sind so tief gesunken wie noch nie. Vor dem Hintergrund billigster Notierungen auf den internationalen Rohkaffee-Märkten hat sich dies auch in Deutschland in den Endverbraucherpreisen niede

    [874 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 014

    Industrie

    Asbach steht erneut vor einem Umbruch

    Kobold zu Grundig - Gespräch über neuen Manager - Bewährungsfrist von wenigen Jahren vermutet/Von Gabriel v. Pilar

    Rüdesheim, 31. Oktober. Bei der Weinbrennerei Asbach & Co. soll es zwar keine Nachfolge für den ausscheidenden Nordeuropa-Chef Kobold geben, es mehren sich jedoch die Hinweise auf eine geplante Neubesetzung in der Geschäftsführung und eine Bewährungsfrist

    [5745 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 014

    Industrie

    Tchibo forciert die Premiumstrategie bei Röstkaffee

    Mit der Einführung von "Herzhaft Mild" auch im unteren Preisbereich Terrain zurückerobert

    uv. Hamburg, 20. Juni. Dank einer zweistelligen Umsatzsteigerung im Non- food-Geschäft wuchsen die Bruttoumsatzerlöse der Tchibo-Frisch-Röst-Kaffee GmbH 1995 um gut 3 Prozent auf 3,15 Mrd. DM. Im rückläufigen deutschen Kaffeemarkt gab der Marktanteil sowo

    [3697 Zeichen] € 5,75