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Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2007 Seite 001

Seite 1

Kampf um Kaffeepreise

Markenkaffee unter 3 Euro - Aldi warnt die Konkurrenz

Frankfurt, 26. April. Starke Preissenkungen bei Markenkaffee haben in den vergangenen Wochen für erhebliche Unruhe bei Herstellern und Händlern gesorgt. Angebote von Jacobs Krönung unter 3 Euro für die 500 Gramm-Packung werden in der Branche als Kampfans

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Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2006 Seite 003

Seite 3

"Wir investieren mehr in die Marken"

Jean-Paul Rigaudeau, Vorsitzender der Geschäftsführung von Kraft Foods Deutschland Lebensmittel Zeitung: Kraft Foods hat ein weltweites Kostensenkungsprogramm beschlossen, dem 8000 Arbeitsplätze zum Opfer fallen. Auch in Deutschland wurden einige hundert

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Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2000 Seite 001

Industrie

Kaffeeröstern droht Preiskrieg

Kraft Foods will verlorene Marktanteile zurückerobern - Schlecker kommt mit Melitta zu 4,99 DM

Frankfurt, 19. Oktober. Die grossen Röster steuern auf einen Preiskampf zu. In der Branche verdichten sich die Hinweise, dass für die deutsche Philip Morris-Tochter Kraft Foods in diesem Herbst und im kommenden Jahr die Rückgewinnung der Marktführerschaft

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2000 Seite 040

Journal Fachthema Kaffee

Marktvolumen unverändert

Pro-Kopf-Verbrauch mit 160 Litern im Jahr höher als bei Bier

In Deutschland wurden 1999 nach Angaben des Deutschen Kaffee-Verbandes rund 550 000 Tonnen grüne Kaffeebohnen zu Röst- und löslichem Kaffee verarbeitet. Der Pro-Kopf-Verbrauch der Bundesbürger lag bei rund 160 Litern im Jahr und damit höher als bei Bier. Das Gesamtmarktvolumen an Röstkaffee lag, genau wie im Vorjahr, bei 432 000 Tonnen. Löslicher Kaffee erreichte ein Volumen von 13 630 Tonnen, das sind rund vier Prozent mehr als 1998 mit 13 110 Tonnen.

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Röstkaffee: Umsatzentwicklung
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Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2000 Seite 014

Industrie

Kampf um Marktführung bei Kaffee

Kraft Jacobs Suchard ist mengenmäßig größter Anbieter - Tchibo liegt jedoch wertmäßig vorn / Von Klaus Drohner

Frankfurt, 6. April. Bei Röstkaffee, der nach Zigaretten und Bier mit rund 4,5 Mrd. DM umsatzmäßig drittgrößten Warengruppe im klassischen Lebensmittelhandel, liefern sich Kraft Jacobs Suchard und die Tchibo Frisch Röst GmbH ein Kopf-an-Kopf Rennen um die

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Kaffeepreise (EVP in DM)
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Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 04.04.1997 Seite 001

Handel

LEH erhöht nun die Kaffeepreise

k.d. Frankfurt, 3. April. Wie von den Herstellern angekündigt, setzt sich die Preiserhöhung bei Röstkaffee in Höhe von durchschnittlich 1,50 DM je Pfund durch. So hob Plus den Preis für die Melitta Auslese um über 2 DM auf 8,99 DM an. Die Rewe-Tochter Pen

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Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 21.02.1997 Seite 016

Industrie

Zweite Preisrunde für Kaffee in Sicht

Bei anhaltender Hausse bei der Rohware sieht Jacobs weiteren Preisanpassungsbedarf

k.d. Frankfurt, 20. Februar. Die Kraft Jacobs Suchard GmbH hat zusätzlichen Preiserhöhungsbedarf signalisiert, die über die für den 10. März angekündigte Anhebung hinausgeht. Begründet wird dies der anhaltenden Aufwärtsentwicklung auf dem Rohwarenmarkt.

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Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 01.03.1996 Seite 012

Industrie

Kampfpreise der Discounter bei Kaffee

Konflikt zwischen Jacobs und der Rewe-Zentrale wegen Dumping-Preisen für "Krönung" / Von Klaus Drohner

Frankfurt, 29. Februar. In der Folge des intensiven Wettbewerbs zwischen den großen Discountern ist es jetzt zu einem Konflikt zwischen der Kölner Rewe und dem Röster Jacobs Café gekommen. In einem Schreiben von Jacobs heißt es, "die Herabsetzung des Lade

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Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 01.09.1995 Seite 066

Service Analyse

Die Mark wird zweimal umgedreht

Verbraucheranalyse 95: Konsumgewohnheiten und Markenpräferenzen

ae. Frankfurt, 31. August. Mehr als die Hälfte der Bundesbürger achtet beim Einkauf von Lebensmitteln mehr auf den Preis als auf die Marke. Starke Marken können gleichwohl mit Loyalität rechnen. Dies gehört zu den Ergebnissen der von der Verlagsgruppe Bau

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Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 07.04.1995 Seite 001

Industrie

Melitta-Preise unter Aldiniveau

k.d. Frankfurt, 6. April. Die Melitta Kaffee GmbH hat die Preispositionierung bei ihrer Hauptmarke "Auslese" geändert und liegt jetzt laut G + I Zahlen um rund 30 Pfennig unter dem Durchschnittspreis von Aldi. Marktführer Jacobs erreicht in Aktionen mit d

[400 Zeichen] € 5,75

 
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