Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 36 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2022 Seite 4

Handel

Preiszoff sorgt für lila Lücken

Edeka legt sich erneut mit Milka-Mutter Mondelez an – Markenschokolade liegt im Ausland oftmals günstiger im Regal

Edeka zofft sich erneut mit dem Milka-Hersteller Mondelez: Es geht um Preisforderungen – und offenbar um die hohe Differenz beim Schokoladen-Regalpreis zwischen Deutschland und anderen Märkten: Bis auf Lidl nehmen die Händler inzwischen 1,29 Euro.

[3780 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2016 Seite 14

Industrie

Schoko-Hersteller spitzen Bleistift

Große Hersteller legen Preiserhöhungen vor – Mondelez hat ein gutes Jahr

Frankfurt. In den laufenden Jahresgesprächen trommeln mehrere Schokoladenhersteller für Preiserhöhungen. Trotz Aldi-Listung wagt sich dem Vernehmen nach auch Mondelez vor.

[2939 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 09.01.2015 Seite 12

Industrie

Tafelschokolade teurer

Aldi und Lidl gehen voraus – Signal für laufende Jahresgespräche

Frankfurt. Die Discounter Aldi und Lidl haben die Preise bei wichtigen Schokoladeneckartikeln angehoben und setzen damit ein Signal für die ganze Branche.

[2720 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2015 Seite 012

Industrie

Tafelschokolade teurer

Aldi und Lidl gehen voraus – Signal für laufende Jahresgespräche

Frankfurt. Die Discounter Aldi und Lidl haben die Preise bei wichtigen Schokoladeneckartikeln angehoben und setzen damit ein Signal für die ganze Branche.

[2720 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2014 Seite 012

Industrie

Heiße Phase bei Tafelschokolade

1-Euro-Schwelle am Handelsregal gerät ins Wanken – Ritter und Milka legen aktuell zweistellige Preiserhöhung vor

Frankfurt. In den laufenden Jahresgesprächen fordern Schokoladenhersteller reihenweise zweistellige Preiserhöhungen. Damit geht es um die magische 1-Euro-Preisschwelle im Handel. Auch Private-Labels werden voraussichtlich teurer.

[4174 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2014 Seite 12

Industrie

Heiße Phase bei Tafelschokolade

1-Euro-Schwelle am Handelsregal gerät ins Wanken – Ritter und Milka legen aktuell zweistellige Preiserhöhung vor

Frankfurt. In den laufenden Jahresgesprächen fordern Schokoladenhersteller reihenweise zweistellige Preiserhöhungen. Damit geht es um die magische 1-Euro-Preisschwelle im Handel. Auch Private-Labels werden voraussichtlich teurer.

[4174 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2014 Seite 014

Industrie

Mondelez baut um

Abspaltung der Kaffeeorganisation in Frankreich

Deerfield. Der Süßwarenkonzern Mondelez und der Kaffeeexperte D. E. Master Blenders bereiten den Start ihres Kaffee-Joint Ventures unter Hochdruck vor. Erste Maßnahmen in Frankreich zeigen, dass der Umbau auch Arbeitsplätze kosten könnte.

[3673 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2014 Seite 14

Industrie

Mondelez baut um

Abspaltung der Kaffeeorganisation in Frankreich

Deerfield. Der Süßwarenkonzern Mondelez und der Kaffeeexperte D. E. Master Blenders bereiten den Start ihres Kaffee-Joint Ventures unter Hochdruck vor. Erste Maßnahmen in Frankreich zeigen, dass der Umbau auch Arbeitsplätze kosten könnte.

[3673 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 15.11.2013 Seite 14

Industrie

Süße Branche vor harten Gesprächen

Einige Hersteller wollen Preise erhöhen – Notierungen für Kakaobutter stark gestiegen – Discount sondiert Preissensibilität bei Kunden

Frankfurt. Es könnte ein heißer Jahreswechsel werden für die süße Branche: Kurz vor den Jahresgesprächen stehen wichtige Rohstoffe wie Kakaobutter und Milchpulver auf hohen Notierungen, selbst Großhändler haben Lieferschwierigkeiten. Während sich einige Markenhersteller schon bewegt haben, experimentiert der Discount mit teurerer Private-Label-Schokolade.

[4826 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 15.11.2013 Seite 014

Industrie

Süße Branche vor harten Gesprächen

Einige Hersteller wollen Preise erhöhen – Notierungen für Kakaobutter stark gestiegen – Discount sondiert Preissensibilität bei Kunden

Frankfurt. Es könnte ein heißer Jahreswechsel werden für die süße Branche: Kurz vor den Jahresgesprächen stehen wichtige Rohstoffe wie Kakaobutter und Milchpulver auf hohen Notierungen, selbst Großhändler haben Lieferschwierigkeiten. Während sich einige Markenhersteller schon bewegt haben, experimentiert der Discount mit teurerer Private-Label-Schokolade.

[4826 Zeichen] € 5,75

 
weiter