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Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2003 Seite 056

Journal Report Molkereiprodukte

Geschäft mit Butter ist beinhart

Der Butterverbrauch in Deutschland und in ganz Europa geht zurück, die Molkereien wissen deshalb häufig nicht, wo hin mit dem Milchfett. Der Handel nutzt die Situation für Niedrigstpreise. Konzepte, wie mit Butter trotzdem Geld verdient werden könnte, sind entsprechend rar. Von Christoph Murmann

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Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 06.11.1998 Seite 020

Frischware

Großreinemachen bei der Milchunion

Bilanz muß neu erstellt werden - Rücktritt von Vorständen gefordert - Rationalisierung / Von Christoph Murmann

Frankfurt, 5. November. Die Mitglieder der Humana Milchunion eG treffen sich am Montag kommender Woche in Paderborn zu einer außerordentlichen Vertreterversammlung, um über nachträgliche Korrekturen an der Eröffnungsbilanz zu beraten. Für die unerwarteten

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Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 28.08.1998 Seite 044

Journal Report Molkereiprodukte

Die Größten sind nicht die Stärksten

Warum manche Molkereien mehr Geld verdienen als andere / Von Christoph Murmann

Alle Jahresgesprächen der deutschen Milchindustrie mit dem Handel beherrscht seit 1990 ein Thema: die immer schlechter werdende Ertragslage der Molkereien. Die leichten Verbesserungen im vergangenen Jahr erscheinen nur als Verschnaufpause auf dem Weg zur

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Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 24.04.1998 Seite 020

Frischware

Humana Milchunion nimmt Fahrt auf

Bauern stimmten einhellig für Fusion - 39 Mio. DM mehr Milchgeld versprochen - 2,5 Mrd. DM Jahresumsatz

Ho./mur. Herford, 23. April. Die rückwirkend zum 1. Januar zur Humana Milchunion eG verschmelzenden Milchwerke Westfalen, Herford, und Westmilch Milchunion, Everswinkel, wollen bis Ende dieses Jahres alle erforderlichen Maßnahmen abgeschlossen haben, um d

[4806 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 28.11.1997 Seite 044

Journal Report Molkereiprodukte

Vielfalt ist Trumpf

Buttermarkt erhält neue Impulse / Von Dieter Heimig

Im hiesigen Buttermarkt ist reichlich Bewegung. Für die ersten sechs Monate des Jahres ermitteln die Marktforscher auf Endverbraucherebene leicht rückläufige Absatz-und Umsatzzahlen. In die entgegengesetzte Richtung entwickeln sich derzeit die Butterpreis

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Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 06.09.1996 Seite 060

Journal Report Molkereiprodukte

Auswege aus dem Preisdruck gesucht

Mit Verpackungsinnovationen und Additiven aus der H-Milch-Krise / Von Dieter Heimig

Der Trend im H-Milch-Markt ist deutlich: verhaltener Absatzzuwachs und stetig fallende Preise. Haltbare Milch ist längst zum Massenartikel geworden, mit dem kein Geld mehr zu verdienen ist. Verständlich, daß die Branche händeringend nach Konzepten sucht,

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Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 28.06.1996 Seite 025

Frischware

Thüringer Milchwerke setzen neue Prioritäten

Vorrang für die Marken "Osterland" und "Ravensberger" - Verkauf über Herford - Milchmenge stabil

mur. Frankfurt, 27. Juni. Die Thüringer Milchwerke eG, Erfurt, treten erwarteten Erlösrückgängen mit einer veränderten Markenpolitik entgegen. Die Verkaufsverantwortung liegt künftig weitgehend bei den Milchwerken Westfalen eG, Herford. Das neue Marketi

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Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 07.06.1996 Seite 022

Frischware

Zwei-Liter-Packung soll H-Milch-Nachfrage steigern

Großpackung wird unter der Dachmarke "Ravensberger" präsentiert - Zielgruppe sind größere Haushalte

wb. Erfurt, 5. Juni. Mit ihrer H-Milch in der wieder verschließbaren 2 l- Großpackung bringen die Milchwerke Westfalen und Thüringen eine absolute Neuheit auf den deutschen Milchmarkt. Die Zweiliter-Packung combiblocMaxi der PKL Verpackungssysteme GmbH

[3187 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 19.04.1996 Seite 046

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Preiserhöhung trifft Molkereien als Bumerang

Handel schafft sich Ausgleich für die kartellartige Preiserhöhung bei Molkereiprodukten / Von Christoph Murmann

Die letzten Jahresgespräche wurden von den großen norddeutschen Molkereigenossenschaften auf ein lapidares Telefax abgekürzt. Nach drei vergeblichen Anläufen und unter dem massiven Druck ihrer Bauern einigten sich die Basisversorger auf eine einheitliche

[16187 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 23.02.1996 Seite 024

Frischware

Westfalen erhöhen ihr Kapital

Milchwerke unter Ertragsdruck - "Ravensberger" macht Freude

mur. Frankfurt, 22. Februar. Die Milchwerke Westfalen eG, Herford, haben 1995 mit 565 Mio. kg 20 Mio. kg mehr Milch verarbeitet als im Vorjahr. Damit Erlösschmälerungen im Standardsortiment nicht voll auf die Auszahlungsleistungen durchschlugen, sparte di

[2454 Zeichen] € 5,75

 
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