Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2000 Seite 054

    Journal Report Sekt/Champagner

    Freixenets "One-Brand-Show"

    Cava scheint auf dem deutschen Markt langsam an seine Wachstumsgrenzen zu stoßen. Das Marktforschungsinstitut Nielsen notiert in dem Segment "Spanischer Sekt" erstmals seit Jahren einen deutlichen Rückgang. Bis Ende Juli wurden davon im deutschen LEH (ohne Aldi) 18 Prozent weniger verkauft als in der entsprechenden Vorjahresperiode. VON WERNER ENGELHARD

    [4522 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 17.09.1999 Seite 054

    Journal Report Sekt/Schaumwein

    Cava ist der Renner

    Die Marke Freixenet überschattet alles

    Spanischer Sekt gilt seit Jahren als der Renner unter den Schaumweinen. Auch im 1. Halbjahr '99 verbucht das Segment im deutschen LEH zweistellige Steigerungsraten. Hauptverantwortlicher für das Wachstum ist dabei die Cava- Marke Freixenet, die den Abstan

    [4272 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 09.10.1998 Seite 048

    Journal Report Sekt Champagner

    Sektkonjunktur bleibt müde

    Aktionsgeschäft blüht - Impulse nur durch Cava und Prosecco / Von Werner Engelhard

    Der Sektmarkt im deutschen Markt ist nach wie geprägt durch Stagnation. Absatzwachstum ist oft nur über Preiszugeständnisse möglich. Und trotz des blühenden Aktionsgeschäfts, gibt es nur wenige Gewinner. Die stärksten Impulse gehen dabei momentan von Cham

    [20726 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 09.10.1998 Seite 054

    Journal Report Sekt Champagner

    Cava bleibt der Renner

    Und Freixenet bleibt das Zugpferd Nummer eins

    Cava, schon in den vergangenen Jahren der große Renner auf dem Sektmarkt, wächst auch 1998 munter weiter. Mit überproportionalen Steigerungsraten hat der spanische Schaumwein seine Position als absatzstärkste ausländische Produktkategorie im Sektbereich a

    [5169 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 22.05.1998 Seite 018

    Industrie

    Rondel will Marktoffensive starten

    Spanier wollen stärker am Cava-Boom in Deutschland teilhaben - Hoher Werbedruck

    GvP. Barcelona, 20. Mai. Ab Mitte Oktober beginnt die Codorniu-Gruppe für ihre Cava-Marka Rondel in Deutschland mit massiver Werbung. Das Ziel: Mehr Bekanntheit und höhere Marktanteile. Die Codorniu-Gruppe hat in diesem Monat für ihre Cava-Marke Rondel

    [4352 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 51 vom 19.12.1997 Seite 046

    Länder Report Rheinland-Pfalz Sekt

    Zur Sache

    Helmut Henseler, Vorstand Sektkellerei Schloß Wachenheim AG zur Verschmelzung mit der Sektkellerei Faber.

    LZ: War die Entscheidung richtig? Henseler: Vor wenigen Wochen haben wir die Ergebnisse des ersten vollständigen Geschäftsjahres der Sektkellerei Schloß Wachenheim AG nach der Verschmelzung mit der Sektkellerei Faber präsentiert. Unsere Bilanz kann sich

    [2309 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 14.11.1997 Seite 014

    Industrie

    Wachenheim AG schon jetzt erfolgreich saniert

    Stattlicher Gewinn erzielt - Markenpflege statt Preisverfall - Teuerungen in Sicht - Rondel boomt

    GvP. Frankfurt, 13. November. Preiserhöhungen hält der Wachenheim-Vorstand 1998 für unumgänglich. Dennoch wird ein Absatzziel von 100 Mio. Flaschen im laufenden Geschäftsjahr angepeilt. Die Sektkellerei Schloß Wachenheim AG, Wachenheim/Trier, will die H

    [2984 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 19.09.1997 Seite 070

    Journal Sekt/Champagner

    Der Cava-Erfolg reißt nicht ab

    In diesem Jahr erstmals größter ausländischer Schaumweinlieferant / Von Jürgen Mathäß

    Seit einigen Jahren ist spanischer Cava - neben Rotkäppchen - eindeutig Gewinner am deutschen Schaumweinmarkt. Bei jeweils leicht rückläufigem Gesamtmarkt legte Cava 1996 um mehr als 40 Prozent zu und erreicht auch in diesem Jahr bisher 25 Prozent Wachstu

    [8355 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 03.11.1995 Seite 088

    Länder Report Rheinland-Pfalz Sekt/Spirituosen

    Produktprofile als aktueller Vorteil

    Faber profitiert von der Einzigartigkeit der angebotenen Produkte

    sze. Trier, 3. November. Mit gewisser Gelassenheit beobachtet man bei der Sektkellerei Faber GmbH und Co. KG, Trier, die gegenwärtigen Preisschlachten in der Handelslandschaft im Hinblick auf das Sektgeschäft mit Wettbewerbsmarken. "Wenn die von Faber v

    [2695 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 07.04.1995 Seite 017

    Industrie

    Faber erhält Codorniu-Cava

    GvP. Frankfurt, 6. April. Die Trierer Sektkellerei Faber GmbH erhält ab 1. Juli 1995 die Vertriebsrechte der spanischen Cava-Traditionsmarke Codorniu. Die Tochtergesellschaft der Reh AG ist bereits seit 1986 für den Vertrieb der spanischen Cava-Marke Rond

    [772 Zeichen] € 5,75