Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2005 Seite 058

    Journal Fachthema Süsswaren

    Renaissance der Tafelschokolade

    Die Schokoladen-Hersteller verzeichnen ein kleines Wunder: Die zunehmende Verbreitung und Akzeptanz von Premium-Schokoladen mit hohem Kakao-Anteil haben für das jahrzehntelange Sorgenkind Tafelschokolade wieder eine Zukunftsperspektive eröffnet. Von Heidi Dürr

    [9787 Zeichen] Tooltip
    Tafelschokolade Marktentwicklung Premium Anteile und Veränderung in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.1999 Seite 012

    Industrie

    Imhoff verklagt Huhtamäki-Konzern

    Kölner fühlt sich beim Gubor-Kauf betrogen - Russland-Geschäft bringt wieder Gewinn / Von Andreas Chwallek

    Köln, 16. Dezember. Der Kölner Unternehmer Dr. Hans Imhoff hat den finnischen Huhtamäki-Konzern auf Schadenersatz von etwa 18 Mio. DM verklagt. Grund: Die Skandinavier hätten beim Verkauf von Gubor an Stollwerck erhebliche Warenmengen nicht bilanziert, di

    [4493 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 12.11.1999 Seite 012

    Industrie

    Aldi ist Gewinner bei Tafelschokolade

    Discounter steigert Mengenanteil bei schrumpfendem Markt - Höhere Durchschnittspreise / Von Andreas Chwallek

    Frankfurt, 11. November. Die Produzenten von Tafelschokolade haben weiterhin nichts zu lachen: Kaum sind bei den großen Marken Milka und Ritter Preiserhöhungen durchgesetzt, schlägt ein besonders heißer und langer Sommer hart ins Kontor. Im September brac

    [4010 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 02 vom 01.02.1999 Seite 049

    Süße Verführung

    Süße Verführung

    Süßwaren sind klassische Impulsartikel. Das Verkaufen solcher Produkte verlangt verführerische Phantasien. Im deutschen Handel scheitern diese oft schon im Ansatz. Die Gründe sind vielfältig. In vielen Süßwarenabteilungen herrscht reges Treiben. Zumindest

    [5912 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 3,80

    Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 29.01.1999 Seite 054

    Journal Report Süsswaren

    "Neues wagen"

    Stollwerck-Absatzvorstand Hans-Werner Grieme

    Duch die Übernahme der Marke Sarotti von Nestlé zum Jahresbeginn 1998 hat der Kölner Stollwerck-Konzern seine Position als Schokoladenanbieter ausbauen können. Zudem strebt die Gruppe über die Tochter Wurzener Dauerbackwaren verstärkt in den Gebäckmarkt.

    [3206 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 30.10.1998 Seite 014

    Industrie

    Preiserhöhungen bei der Schokolade

    Milka, Stollwerck und Nestlé bald teurer - Branche unter Druck - Rußland problematisch / Von Andreas Chwallek

    Frankfurt, 29. Oktober. Das Geschäft mit Schokolade, vor allem mit Tafeln, ist schwierig. Die Branche verzeichnet Rückgänge. Exportorientierte Unternehmen wie Stollwerck drückt die Rußlandkrise. Die Rohstoffpreise sind extrem hoch. So kündigen mehrere Her

    [4941 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 06.02.1998 Seite 002

    Kommentar Industrie

    Kommunikativ

    ANDREAS CHWALLEK

    Die gerade zu Ende gegangene Internationale Süßwaren-Messe in Köln war ein großes Spektakel, aber weniger spektakulär als in der Vergangenheit. Es gab in der hiesigen Branche ausnahmsweise keine Einstweiligen Verfügungen, Übernahmegerüchte oder Meldungen

    [2867 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 26.01.1996 Seite 050

    Journal Report Süsswaren

    Kein Wachstum ohne Kinder

    Kinderprodukte haben satte Steigerungsraten -Zielgruppe mit beträchtlicher Kaufkraft / Von Ulrike Vongehr

    Gäbe es die Jüngsten nicht, sähen die Hersteller von Schokoladenwaren in letzter Zeit reichlich alt aus. Seit rund drei Jahren rettet das Segment der Kinderprodukte mit Steigerungsraten von mehr als zehn Prozent die Branche vor dem Umsatzminus. Alle bekan

    [12068 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 08.09.1995 Seite 012

    Industrie

    Talfahrt bei den Tafeln geht weiter

    Markt der Tafelschokolade mit deutlich rückläufigem Trend - Niedrigpreise am Pranger/ Von Andreas Chwallek

    Frankfurt, 7. September. Das Geschäft mit Tafelschokolade wird in Deutschland immer härter. Neben den Niedrigpreisen macht der Branche ein deutlich rückläufiger Gesamtmarkt zu schaffen. Seit mehr als einem Jahr entwickeln sich die Zahlen sowohl in der M

    [4498 Zeichen] € 5,75