Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 46 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2008 Seite 036

Journal Fachthema Wein, Sekt und Champagner

FACHTHEMA: WEIN, SEKT UND CHAMPAGNER

Mehr Freude im Weinland

Gute Nachrichten für deutschen Winzer und Händler: Die Deutschen trinken alljährlich zwar gleichbleibend viel Wein, nämlich rund 20 Liter pro Kopf, dafür wächst der Anteil deutscher Tropfen am Gesamtkonsum. Und der Trend zum deutschen Wein hält an. Rudolf Knoll

[10360 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2008 Seite 071

Schwerpunkt ProWein

Alte Preisschwellen wackeln

Massive Kostensteigerungen verlangen nach Preiserhöhungen

Frankfurt. Vorhandene Preisschwellen sind aktuell nicht mehr an den einzelnen Vertriebstypen festzumachen. Das Niedrigpreissegment hat an Attraktivität verloren - über alle Vertriebsschienen hinweg. "Der Endverbraucher legt wieder mehr Wert auf Qualität

[2918 Zeichen] Tooltip
DURCHSCHNITTSPREISE FÜR WEIN - Preisniveaus in Euro pro Liter
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 040

Journal Fachthema Wein/Sekt/Champagner

FACHTHEMA: Wein/ Sekt/ Champagner

Teure Tropfen

Deutscher Wein ist gefragt wie selten zuvor. Zu spüren bekommen das vor allem die Rebensäfte aus der so genannten neuen Welt. Auch das Interesse an Qualitätstropfen scheint merklich zugenommen zu haben. Von Rudolf Knoll

[12277 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2007 Seite 064

Service Schwerpunkt ProWein

Chile sieht sich gut vertreten

Platz vier in der deutschen Importstatistik für Wein

Düsseldorf, 8. März. Ende 2004 durfte Chile noch seinen sicheren Platz 4 in der deutschen Importstatistik hinter Italien, Frankreich und Spanien mit knapp 630000 hl und einem Plus von sensationell anmutenden 37 Prozent feiern. 2005 waren es dann "nur" no

[1366 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2006 Seite 040

Journal Fachthema Wein/Sekt/Champagner

FACHTHEMA: Wein/Sekt/Champagner

Verheerende Entwicklung

Produzenten von Markenweinen haben nichts mehr zu lachen: Die Hälfte des Weingeschäfts wickeln inzwischen die Discounter ab. Die Marken verlieren auf den Großflächen und selbst innerhalb des klassischen Lebensmittelhandels. Fast alle Anbieter beklagen herbe Absatzverluste mit nicht selten zweistelligen Minusraten. Von Christoph Murmann

[9059 Zeichen] Tooltip
Preiswerte Weine sind gefragt - Preishäufigkeitsverteilung Wein gesamt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2006 Seite 042

Journal Fachthema Wein/Sekt/Champagner

Interview

"Markenwein bleibt ein Nischenprodukt"

Ludwig Wengenmayr, langjähriger Rewe-Einkäufer, hat sich als Weinberater in Odenthal selbständig gemacht. Lebensmittel Zeitung: Herr Wengenmayr, Sie waren viele Jahre lang Zentraleinkäufer der Rewe Gruppe für Wein. In diesem Jahr haben Sie sich selbststä

[5072 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2005 Seite 042

Journal Fachthema Wein/Sekt/Champagner

Nur sanftes Schäumen

Der Sektabsatz deutscher Kellereien stagniert oder geht leicht zurück. Champagner allerdings zeigt positive Tendenzen, und Cava ist nach wie vor erfolgreich. Die Stimmung in der Branche ist dennoch besser als die Zahlen. Man resigniert nicht, sondern überlegt sich Neues. Von Rudolf Knoll

[13533 Zeichen] Tooltip
Sekt/Champagner nach Herkunftsländern - LEH ohne Aldi
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 11.03.2005 Seite 025

Frischware

Prowein wieder in deutscher Hand

Fachmesse spiegelt veränderten Markt - Kellereien und Importeure melden schöne Zahlen

Düsseldorf, 10. März. Die Prowein hat ihre Position als eine der Weltweinmessen bestätigt. Dass über 2700 Aussteller aus aller Welt ein paar weniger Besucher anlockten ist zwangsläufig: Der Weinabsatz konzentriert sich immer mehr auf die großen Handelsunt

[3618 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 19.11.2004 Seite 045

Journal Fachthema Wein/Sekt/Champagner

FACHTHEMA: Wein/Sekt/Champagner

Das geteilte Weingeschäft

Lange Zeit dominierten dieselben Namen und Konzepte weitgehend das Wein-Business mit dem LEH. Inzwischen wird fast jede zweite Flasche Wein von den Discountern verkauft. Auch auf den Großflächen ersetzen Händler die gehobene Preisschiene im Regal zunehmend durch "Aldinativen". Von Christoph Murmann

[11069 Zeichen] Tooltip
Einkaufsstätten: Die Haushalte in Deutschland deckten im ersten Halbjahr 2004 ihren Weinbedarf verstärkt bei Aldi, Lidl & Co.

Abwärtstrend beim Weinpreis Basis: Einkaufsmenge in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2004 Seite 020

Industrie

Schwarze&Schlichte treibt Segmentierungsstrategie konsequent weiter

Wachstum in der Nische erfolgreich - Umsatz soll 2004 auf 52 Mio. Euro steigen - Neupositionierung von "Dujardin"

Düsseldorf, 29. April. Das Wachstum der internationalen Spirituosenmarken passt ganz zur Nischenpolitik und Segmentierungsstrategie des Spirituosen-Herstellers Schwarze&Schlichte. "Allein hätten wir die hochpreisige Positionierung unserer Marken nicht dur

[3278 Zeichen] € 5,75

 
weiter