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Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2008 Seite 062

Länderreport Griechenland

Spirituosen

Im laufenden Jahr 2008 verzeichnet das Ouzo-Segment vorliegenden Daten zufolge einen Absatzrückgang von knapp 11 Prozent (Quelle: AC Nielsen, LEH, YTD b. KW 35/08). Das Segment ist weiterhin stark von Handels- und Preiseinstiegsmarken geprägt. Aktuell li

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TEURER ABER WENIGER - Ouzo-Markt Deutschland -LEH + DM + Cash & Carry
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2005 Seite 009

Industrie

Druck auf Wassermarken steigt weiter

Schon fast die Hälfte des Wasserabsatzes wird unter 20 Cent je Liter verkauft - Nur noch wenige Hersteller sind ohne B/C-Marken

Franfurt, 14. Juli. Der Wassermarkt polarisiert sich immer mehr. Schon fast die Hälfte der Produkte werden inzwischen unter 20 Cent je Liter verkauft; der Markt für Premiummarken hingegen schrumpft. Gerolsteiner hat spät, vielleicht zu spät die Reißleine

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Polarisierung schreitet ungebremst voran - Mineralwasserpreise in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 08.10.2004 Seite 001

Seite 1

Kampfpreise für Kaffee

Vollsortimenter gehen in die Offensive - Lidl kontert - Aldi wartet ab - Branche fürchtet Preisverfall

Frankfurt, 7. Oktober. Mit Kampfpreisen für Markenkaffee kämpft der deutsche Handel um die Gunst der Kunden. Nach Wal Mart, Globus, Toom und Real bot diese Woche Lidl als erster Discounter Markenkaffee für weniger als 2 Euro an. Die Unruhe in der Branche

[4126 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 18.06.2004 Seite 056

Länder Report Türkei

Süßwaren

Der Zucker- und Süßwarenmarkt in der Türkei hat seine Wurzeln in der traditionellen Produktion von Turkish Delight und Halva. Laut AC Nielsen war 2003 der Keks- und Kuchenmarkt im türkischen LEH 527 Mio. US-Dollar groß. Das türkische Landwirtschaftsminist

[734 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2004 Seite 064

Länder Report Bremen

Eine besonders erfolgreiche Nische

Eggers & Franke erfreut sich weiterhin zweistelliger Umsatzzuwächse - Auch Markenweine laufen

Bremen, 29. April. "Gute Qualität, renommierte Häuser und hoher Stücknutzen alleine genügen im schwierigen deutschen Weinmarkt sicher nicht." Stellt Stephan Meier, Marketing Director der in diesem Jahr ihr 200. Firmenjubiläum begehenden Bremer Weinhandels

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Wein-Absätze nach Preispunkten - LEH Deutschland ohne Aldi
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 082

Länder Report Rheinland-Pfalz

Das Segment der Markenweine wächst

Günstige Weine leiden unter aggressivem Preiskampf / "Classic"-Konzept und DLG-Band finden im Handel immer mehr Anklang

Frankfurt, 26. Februar. "Bei der aggressiven Preis- und Rabattpolitik des LEH bleibt es nicht aus, dass die Mengen, die in den unteren Preisklassen abgesetzt werden, wachsen. Auch höherpreisige Weine sind davon betroffen, wenn der Durchschnittspreis durch

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Preisklassengewichtung total - Preissegmente Wein 0,75 l, Absatz Januar - Juni 2003
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2004 Seite 024

Frischware

Deutsche Winzer sehen Silberstreif

GfK-Marktforschung macht heimische Weine 2003 erstmals wieder als Gewinner aus - Handel akzeptiert Preiserhöhungen

Frankfurt, 5. Februar. Erstmals seit mehr als zehn Jahren ist der Weinkonsum in Deutschland 2003 zurückgegangen, doch es gibt auch Gewinner: den Lebensmitteleinzelhandel, die Markenweine und - eine spektakuläre Trendwende - die Weine aus deutschen Weinber

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Die größten Weinmarken - LEH Deutschland (ohne Aldi) 2003
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2003 Seite 018

Industrie

Brauerei Diebels entdeckt die Region wieder

Interbrew-Tochter versucht mit neuer Strategie Negativtrend zu stoppen - Nordrhein-Westfalen und Raum Niederrhein im Fokus

Düsseldorf, 20. November. Die Brauerei Diebels hat sich wieder einen verstärkt regionalen Marktauftritt auf die Fahnen geschrieben. Damit will die Interbrew-Tochter nach Jahren der Absatzrückgänge die Trendwende herbeiführen. Schon vor der Übernahme des

[4794 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2003 Seite 025

Frischware

Erstmals fallen Käse-Handelsmarken zurück

Herstellermarken holen auf - Thekenverkauf bleibt Sorgenkind des Handels - Nielsen-Halbjahresbilanz für Gelbe Linie

Frankfurt, 18. September. Erstmals haben die Handelsmarken in diesem Jahr im Käsegeschäft des deutschen Handels keine Marktanteile mehr dazu gewonnen. Wolfram Hemmelmann, Warengruppenexperte von AC Nielsen, zieht eine Halbjahresbilanz. Der Anteil der Kä

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SB-Käse im Plus - Käse Theke verliert - Umsatz in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2003 Seite 017

Industrie

Racke gibt Marken ab

Spirituosensparte gestutzt - Schwarze&Schlichte greift zu

Frankfurt, 30. April. Die A. Racke GmbH hat einen wichtigen Schritt zur Bereinigung ihres Sortiments genommen und sich von einem Teil ihrer Spirituosenmarken getrennt. Zu erwarten ist auf längere Sicht die völlige Aufgabe der Spirituosensparte und die Kon

[2673 Zeichen] € 5,75

 
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