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Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2023 Seite 18

Frischware

Harter Wettbewerb im Butterregal

Zahlreiche Angebote in der Adventszeit – Arla steigt mit Promotions in den Markt ein – Rohstoffwert Milch steigt kontinuierlich

Der Handel wirbt massiv mit Butter. Der Preis für bekannte Marken liegt dabei unter dem der Private Label. Bis zum Saisonhöhepunkt Weihnachten ist mit einer weiteren Verschärfung zu rechnen.

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Butter in Aktion - Anzahl Werbeanstöße nach Kalenderwochen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2022 Seite 17

Frischware

DMK startet mit Net Zero Farming

Die deutsche Landwirtschaft emittiert nach aktuellem Forschungsstand jährlich 65 Mio. t CO2, das sind 7,3 Prozent der deutschen Treibhausgasemissionen. Die EU verlangt, die Emissionen aus der Landwirtschaft bis 2030 um 34 Prozent zu senken. Der Hande

[1434 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2022 Seite 18

Frischware

Arla rechnet mit weiter zunehmender Inflation

Molkereikonzern meldet zweistellige Umsatzsteigerungen bei rückläufigen Mengen – Margen auch in Deutschland unter Druck

Arla erwartet für dieses Jahr bis zu 25 Prozent Umsatzzuwachs. Doch die einzige Ursache sind Preissteigerungen, der Absatz schrumpft. Zu den Verlierern gehören die Herstellermarken und das gesamte Geschäft mit dem Lebensmittelhandel.

[2354 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2020 Seite 17

Frischware

Verarbeiter setzen sich für ihre Erzeuger ein

Molkereien und Fleischindustrie sehen Handel in der Pflicht, die deutsche Produktion zu erhalten – Kritik am Wettbewerb um den Titel „größter Bauernversteher“

Frankfurt. Die Proteste der Landwirte seien absolut nachvollziehbar, heißt es auf LZ-Anfrage bei etlichen Milch- und Fleischverarbeitern. Der Handel müsse mehr dafür tun, die Erzeugung in Deutschland zu erhalten.

[3800 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 29.03.2018 Seite 17

Frischware

DMK sieht sich beim Umbau auf Kurs

Molkereigenossenschaft steigert den Umsatz – Neuausrichtung bis 2020 läuft – Teilweise Kompensation gekündigter Milchmenge

Bremen. Die DMK Group hat im vergangenen Jahr deutlich mehr umgesetzt. Deutschlands größte Molkerei sieht darin einen Erfolg der Neuausrichtung. Der Umbau soll helfen, den enormen Rohstoffverlust in diesem und im kommenden Jahr zu kompensieren.

[4115 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2016 Seite 17

Frischware

Arla-Milchgeld fällt auf Rekordtief

Viby. Die europäische Molkereigenossenschaft Arla Foods hat ihren Abnahmepreis für Rohmilch erneut abgesenkt und ist dabei erstmals unter das Auszahlungsniveau vom Krisenjahr 2009 gerutscht. Wie dänische Medien berichteten, informierte Arla seine Mit

[675 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 04.03.2016 Seite 42,44

Journal Sortimente Molkereiprodukte

Mehr machen aus der Milch

Die Milchbauern stehen mit dem Rücken zur Wand. Ein Preistief jagt das nächste – ein Ende ist nicht in Sicht. Die Erlöse decken schon lange nicht mehr die Kosten, selbst gut aufgestellte Betriebe halten dies nicht lange durch. Aus diesem Tal führen langfristig nur innovative Lösungen rund um die Milch. Birgit Will

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2015 Seite 36,38

Journal Sortimente Molkereiprodukte

Überflüssig

Die Welt braucht zur Zeit viel weniger Milch. Milliarden Liter sind im wahrsten Sinne des Wortes überflüssig. Der Druck auf die Preise führt zu Protesten der Milchbauern in ganz Europa. Im Fokus der Kritik steht der Handel. Dieser reagiert darauf. Dirk Lenders

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Die ewige Berg- und Talfahrt - Entwicklung der Durchschnittspreise für Frischmilch Durchwachsenes Bild - Herstellung ausgewählter Milcherzeugnisse Wer verdient wieviel? - 0,5 Cent Molkereimarge pro Liter Trinkmilch
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2015 Seite 39,40

Journal Sortimente Molkereiprodukte

In ökologischer Mission

Losgelöst von der Talfahrt der Milchpreissteigerungen steigen die Auszahlungspreise für Bio-Milch. Obwohl die im Laden fast doppelt so teuer ist, steigt die Nachfrage weiter. Doch Bio-Milch ist derzeit zu knapp, um die steigende Nachfrage zu befriedigen. Politik und Molkereien versuchen den konventionellen Milchbauern Lust auf Bio-Produktion machen. Birgit Will

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Plus für Bio und hochpreisige Artikel - Entwicklung der Segmente
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2015 Seite 18

Frischware

Weltweite Krise am Milchmarkt

Morrisons führt faire Milch ein, Arla ein Siegel – Fonterra greift Bauern unter die Arme – Protest in Deutschland geplant

Frankfurt. Weltweit brechen die Preise für Molkereiprodukte ein. In Europa wächst der Druck auf Handel und Molkereien, die Milchpreise anzuheben. Protestaktionen von Bauern nehmen zu. Auch in den USA und Neuseeland kommt es zu Krisengipfeln.

[4080 Zeichen] € 5,75

 
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