Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 38 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2009 Seite 045

Länder Report Niedersachsen

Vor der Quadratur des Kreises

Niedersachsens Nahrungsmittelhersteller kämpfen in der Krise um die preisliche Anerkennung ihrer Leistung Joachim Schalinski

Die Rolle des Markenartikels in der aktuellen Finanz- und Wirtschaftskrise - dieses Thema beschäftigt auch die niedersächsischen Nahrungsmittelproduzenten intensiv, geht es doch zentral um die Frage der marktwirtschaftlichen Wertschöpfung. Und das nicht

[5801 Zeichen] Tooltip
PRODUZIERENDES ERNÄHRUNGSGEWERBE - Strukturdaten Niedersachsen 2007

LANDWIRTSCHAFT - Strukturdaten Niedersachsen 2007
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 024

Frischware

Verbraucher zahlen mehr für Bio

Absatz von Frischprodukten wächst - Käse und Brot die Renner

Frankfurt, 13. September. Im ersten Halbjahr 2007 haben die Verbraucher 20 Prozent mehr Geld für Bio-Frischprodukte ausgegeben als im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Besonders Bio-Brot und Bio-Käse waren die Renner bei den Einkäufen. Die Einkaufsmengen

[2357 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2007 Seite 026

Frischware

Bio-Schweine bleiben knapp

Bonn, 15. März. Das Angebot an Bio-Schweinen am deutschen Markt ist laut Zentrale Markt- und Preisberichtstelle (ZMP) zu knapp. Die Nachfrage ist ungebrochen lebhaft und die Preise sind weiter gestiegen. Für Tiere der Klasse E ist der durchschnittliche K

[884 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2006 Seite 022

Frischware

Geflügelbranche kämpft mit Mengen

Überangebot durch Kaufzurückhaltung - Großhandelspreise sinken - EU kurbelt Export an - Staatliche Hilfen in Aussicht

Frankfurt, 16. März. Die Geflügelbranche in Deutschland spürt weiter eine deutliche Kaufzurückhaltung. Wie im übrigen Europa sinken die Preise auf der Erzeugerseite, staatliche Hilfen werden diskutiert. Eine Anzeigenkampagne soll Verbrauchern die Sicherh

[5233 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2006 Seite 026

Frischware

Discount vorne bei frischen Kartoffeln

Frankfurt, 16. März. Die Bedeutung der Discounter als bevorzugte Einkaufsstätte für Frischkartoffeln hat 2005 in Deutschland weiter zugenommen. Bezogen auf die gesamten Frischkartoffeleinkäufe der Privatverbraucher entfiel auf die Discountschiene 2005 ei

[755 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2005 Seite 017

Frischware

Frische Kartoffeln weniger gefragt

Frankfurt, 11. August. Speisekartoffeln landeten in der ersten Hälfte dieses Jahres seltener im Einkaufskorb als im Vorjahr. Damit setzte sich die seit Jahren rückläufige Entwicklung beim Verbrauch frischer Kartoffeln fort. Nach den Daten der ZMP/CMA Mar

[1243 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2005 Seite 025

Frischware

Privater Gemüseverbrauch stagniert

Preise um 1 Prozent über Vorjahresniveau - Küchenfertige Salate auf dem Vormarsch

Bonn, 19. Mai. Die privaten Haushalte in Deutschland haben im ersten Quartal 2005 nahezu die gleiche Menge an Frischgemüse eingekauft wie in der entsprechenden Vorjahresperiode. Das ergab das im Auftrag der Zentralen Markt- und Preisberichtstelle (ZMP) un

[3460 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 18.03.2005 Seite 028

Frischware

KURZ NOTIERT

· Die Gewerkschaft NGG hat den Lohn- und Gehaltstarifvertrag für die Fischindustrie Bremerhaven zu Ende März gekündigt. Es gibt vonseiten der NGG keine Prozentforderung, sondern die nach einer "angemessenen Erhöhung", orientiert an der Steigerung der Lebe

[3268 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 26.11.2004 Seite 017

Industrie

Wilms vertreibt Teutoburger Rapsöl

Importhaus ergänzt das Speiseölsortiment mit einer technisch ausgefeilten deutschen Spezialität

Frankfurt, 25. November. Ab Januar 2005 startet das Importhaus Wilms den Vertrieb von Speiseölen aus der Teutoburger Ölmühle. Die höherpreisigen, kalt gepressten Rapsöle werden auf Basis neuer Technik produziert, die eine eigenständige Qualität ermöglicht

[3782 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 26.11.2004 Seite 056

Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

Gut im Geschmack

CMA nimmt Emmentaler unter die Lupe

Bonn, 25. November. Gut schmeckende Lebensmittel sind das A und O für den Absatzerfolg. Doch woher weiß die Wirtschaft, welche Lebensmittel wem, wann und in welcher Form zusagen? Wichtige Hilfestellung bietet ihm dabei die Sensorikforschung, denn sie gibt

[2891 Zeichen] € 5,75

 
weiter