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TextilWirtschaft 3B vom 17.01.2013 Seite 016

Diese Woche

Olsen Als kaufmännischer Geschäftsführer ist Thomas Schmidt (49, Foto) ab sofort beim DOB-Anbieter Olsen in Hamburg tätig. Damit sei die Geschäftsführung um Urs-Stefan Kinting und Michael Wolff komplett, teilt das Unternehmen mit. Zwischen 2009 und 201

[1864 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3B vom 17.01.2013 Seite 16

Diese Woche

Olsen Als kaufmännischer Geschäftsführer ist Thomas Schmidt (49, Foto) ab sofort beim DOB-Anbieter Olsen in Hamburg tätig. Damit sei die Geschäftsführung um Urs-Stefan Kinting und Michael Wolff komplett, teilt das Unternehmen mit. Zwischen 2009 und

[1864 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 010

Das Jahr Panorama 2010

Überraschungen 2010

Januar: Bruno Collin ist neuer Artistic Director von Diesel. Der Modejournalist, der u.a. für Sportswear International in Paris gearbeitet hat, folgt Wilbert Das, der mehr als 20 Jahre lang die modische Ausrichtung von Diesel geprägt hat. Dass der 47-Jäh

[4621 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05a vom 27.01.2009 Seite 032

Business

Der Preis wird heiß

Die Zeiten von "Geiz ist geil" sind eigentlich vorbei, doch die Wirtschaftkrise rückt den Preis wieder stärker in den Fokus.

Zweite Reduzierungen, heißt es im Esprit-Online-Shop. 30% zusätzlich auf alle Produktgruppen, verspricht Karstadt im Radio und 70% Nachlass auf den urprünglichen Preis bietet Galeria Kaufhof anlässlich der Saisonräumung. Die Rabattschlacht zum Saisonfina

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TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2007 Seite 088

Fashion

Es darf auch mehr sein

Es wird weniger über Hosen-Preise diskutiert, weil es wieder mehr Lustkäufe gibt.

Das Wetter hat geholfen. So ein anhaltend gutes Geschäft zu realen Preisen hat der Fachhandel lange nicht mehr erlebt. "Die Begehrlichkeit ist wieder da", stellt Peter Steffens von Fabius in Trier fest. Es scheint, dass wieder mehr Lustkäufe den reinen E

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DIE PREISE STEIGEN - Durchschnittspreise der Hosentypen in Euro
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TextilWirtschaft 07 vom 16.02.2006 Seite 026

Business Thema

TW Best buy-Studie

Billig ist nicht genug

Das zeigt eine von der TextilWirtschaft in Auftrag gegebene Repräsentativbefragung bei 5882 Männern und Frauen über das Preis-/Leistungsverhältnis von 25 Handelsunternehmen.

Die Kunden wissen sehr wohl zwischen billig und preiswert zu unterscheiden. Beides hat nichts mit der absoluten Preishöhe zu tun. Manchmal ist ein höherer Preis ein besserer Preis. Diese an sich nicht neue Erkenntnis wird durch eine aktuelle Studie der T

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TCHIBO HAT DIE BESTEN PREISE - Wie die Kunden das Preis-/Leistungsverhältnis beim Kauf von Bekleidung bei den folgenden Einkaufsstätten beurteilen.
€ 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2003 Seite 048

Business Thema

GfK-Studie: C&A ist die wahre Marktmitte

Es gibt gut 6 Millionen 6- bis 12-jähriger Mädchen und Jungs. Kleidung ist ihnen zwar nicht unwichtig. Aber die textile Versorgung übernehmen hier noch vorwiegend die Eltern. Zumindest finanziell. Denn was in die Tüte kommt, entscheiden auch in diesem Alt

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Die Hosen sind die Umsatzträger - Anteil der Hosentypen am Gesamtabsatz Hosen für 6- bis 12-Jährige im Gesamtjahr 2002
€ 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2002 Seite 116

Business Kunden

Der Euro und sein Image als Teuro

GfK/TW-Kundenmonitor: Euro löst Zurückhaltung beim Kleidungskauf aus

"4,99 Euro für Ohrringe, die letztes Jahr noch 4,99 DM gekostet haben. Das ist ja eine Unverschämtheit. Also, hier geh' ich nicht mehr hin." Mit der Preissteigerung von fast 100 % hat H&M im vorliegenden Fall nichts gewonnen, sondern stattdessen eine Kund

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Umrechnen bei Frauen unbeliebter - Zustimmung zur Aussage: "Ich finde, die Geschäfte sollten die doppelte Preisauszeichnung in Euro und DM nicht nur wie geplant bis zum 1. März, sondern noch ein paar Monate länger weiterführen."

Größere Zurückhaltung im Osten - Zustimmung zur Assage: "Ich habe bemerkt, dass ich seit der Euro-Einführung beim Einkaufen - auch von Bekleidung - zurückhaltender bin."
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2001 Seite 068

Fashion Knitwear

Das Sortiment

Stop der Lieferantenkonzentration

Die große Bedeutung der Masche für die DOB ist ungebrochen. Mehr noch - der Handel sieht sogar noch weiteres Umsatzpotenzial für Strickmode. Auch interessant: der gnadenlose Weg der Lieferantenkonzentration hat eine Umkehrung erfahren.

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Women's Knitwear-Lieferanten im Sortiment - Zahl der geführten Anbieter

Umsatzentwicklung - Umsatzanteil Women's Knitwear am Gesamtumsatz DOB

Preislagenstruktur Pullover (Herbst/Winter) - Frage: Wo liegt Ihre Anfangs-, wo Ihre Schwerpunkt-, wo Ihre Spitzenpreislage bei Pullovern?
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2001 Seite 085

Fashion Knitwear

Die Kundinnen

Die Umgarnten

Frauen haben bei Strick in den vergangenen Saisons lustvoll zugegriffen. Sie haben über 8% mehr Pullover gekauft als im Vorjahr. Also hat jede Frau zwei Strickteile gekauft. Sie sind im Schnitt bereit maximal 117 DM für einen Pullover auszugeben. Tatsächlich zahlen sie aber nur etwas mehr als die Hälfte.

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Ausgabebereitschaft - Frage: Wenn Sie einen Pullover oder eine Strickjacke kaufen: Wieviel würden Sie dann höchstens dafür ausgeben?

Kaufimpuls: Effektgarn
€ 5,75

 
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