Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 90 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2024 Seite 8

Handel

Wahre Penny-Preise schrecken ab

Nur wenige Kunden wollten den Aufpreis bezahlen

Die Penny-Kunden haben die Aktion „Wahre Kosten“ zwar aufmerksam verfolgt. Doch nur wenige waren bereit, einen Preisaufschlag zu zahlen, um die Umweltfolgekosten abzudecken. Der Absatz der Artikel ging stark zurück.

[1184 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 24,25

Journal

Der Preis der Transparenz

Die Penny-Kampagne zum Thema wahre Kosten für Lebensmittel hat für viel Aufmerksamkeit gesorgt. Noch fehlt ein einheitlicher Ansatz, um Schäden an Umwelt und Klima zu berechnen. Versuche, die Preise für Kunden durchschaubar zu machen, sind rar. Jenny Busche

[9055 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2023 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Krasse Verschiebungen auf dem Markt“

VERSTECKTE KOSTEN

Penny verlangt „Wahre Preise“ und gerät in die Kritik. Worum es den Initiatoren eigentlich geht.

[2855 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2023 Seite 6

Handel

Penny verlangt „Wahre Preise“

Aktion rückt Rewe-Discounter in den Medien-Fokus

Es sind nur neun Artikel – und für alle gibt es Alternativen. Penny hat mit der Aktion, eine Woche lang „Wahre Preise“ zu verlangen, dennoch einen ungeahnten Medienrummel ausgelöst.

[1141 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2023 Seite 40

Marketing

„Die Rechnung verursachergerecht bezahlen“

Der Ökonom und Forscher Tobias Gaugler will möglichst früh in der Wertschöpfungskette für Umweltschäden zur Kasse bitten

„Wahre Preise“ geben an, was Lebensmittel kosten würden, wenn ihre negativen Auswirkungen auf Umwelt und Klima mit einberechnet wären. Ökonom Tobias Gaugler, seit Februar 2022 Professor für Management in der Ökobranche an der Technischen Hochschule Nürnberg am Standort Neumarkt, erklärt, für wie groß er das Potenzial für den Lebensmitteleinzelhandel hält.

[7529 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2020 Seite 32

Journal

Preiswahrheit

Penny spielt offensiv die Nachhaltigkeitskarte und wagt sich an das heikle Thema Preistransparenz heran. Ist das ein PR-Gag oder der ernst gemeinte Vorstoß, um Folgekosten des Konsums sichtbar zu machen? Gerd Hanke

[7320 Zeichen] Tooltip
Wahre Preise
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2014 Seite 010

Handel

Bauern laufen Sturm gegen Penny

Proteste gegen Billigangebote in Österreich – „Radikaler Kundenfang“ angeprangert

Wiener Neudorf. In Österreich sorgen derzeit Lockangebote des Rewe-Discounters Penny für Proteste. Der Bauernverbund geißelt die Aktionen als „unverantwortlich und schädlich“.

[2240 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2014 Seite 10

Handel

Bauern laufen Sturm gegen Penny

Proteste gegen Billigangebote in Österreich – „Radikaler Kundenfang“ angeprangert

Wiener Neudorf. In Österreich sorgen derzeit Lockangebote des Rewe-Discounters Penny für Proteste. Der Bauernverbund geißelt die Aktionen als „unverantwortlich und schädlich“.

[2240 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2010 Seite 008

Industrie

Hoher Rohkaffeepreis zeigt Wirkung

Hersteller wollen im Januar Abgabepreise anheben - Fairtrade-Ware wird knapper - Filterkaffee verliert kontinuierlich Tonnage

Frankfurt. Die Kaffeeröster wollen ab Januar die Preise anheben - teils kräftig, wie die LZ aus Insider-Kreisen erfuhr. Grund ist die Preisexplosion beim Rohkaffee. Der hohe Arabica-Preis hat bereits zu Liefer-Engpässen bei Fairtrade-Kaffee geführt, weil

[4022 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 120

Marketing

Image-Check im Internet

Für Hersteller und Händler wird das Online-Monitoring von Marken immer wichtiger

Köln. Der Bedarf an fundierten Monitoring-Daten ist in jüngster Vergangenheit sprunghaft gestiegen, nachdem immer mehr Verbraucher moderne Onlinemedien nutzen, um sich über Marken auszutauschen. Unternehmen wollen wissen, wie über sie und ihre Produkte i

[4632 Zeichen] Tooltip
LZ/YOUGOV-BRANDREPORT - Für Aldi wird die Luft dünner - Markenindex im zeitlichen Verlauf - Edeka und Rewe ziehen an Penny vorbei - Preis-Leistung im Zeitverlauf
€ 5,75

 
weiter