Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 014

Rückblick Frischware

Milchindustrie kommt nicht zur Ruhe

Märkte erholen sich uneinheitlich - Deutschland bleibt preissensibel - Weltweit mehr Fusionen und Kooperationen

Frankfurt. Eine rasche Preiserholung lässt zumindest die Proteste der Milcherzeuger verstummen. Die Milchindustrie versucht sich derweil mit neuen Konzepten und strategischen Partnern auf die Zeit nach dem Quotenende vorzubereiten. Der Export belebt das

[4711 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2010 Seite 010

Industrie

Gesunde Drinks locken Konzerne

Danone und Chiquita werden Partner - Coca-Cola will weltweites Saftgeschäft ordnen - Smoothie-Markt erholt sich

Frankfurt. Coke, Danone, Chiquita und Hero lassen sich vonEinbrüchen bei Smoothies nicht beirren. Sie sehen große Potenziale für Gesundheits-Drinks und forcieren diese sogar. Danone gründet mit Chiquita ein Joint Venture. Coca-Cola ordnet die Saft-Aktivi

[4135 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2009 Seite 016

Industrie

Hausaufgaben gemacht

Nestlé Waters Deutschland schafft Strukturverbesserungen

Mainz. Nestlé Waters Deutschland (NWD) hat seine Hausaufgaben gemacht. Dies versichert Deutschland-Vorstandschef Hermann Gottwald in einem Gespräch mit der LZ. Er verweist auf Unternehmens-Teilverkäufe und neue Projekte für 2009. Seit Gottwald die Führu

[3665 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2007 Seite 014

Industrie

Branchen-Ticker

· Australiens größter Bier- und Weinhersteller Foster's will eigene Aktien im Wert von bis zu 350 Mio. australischen Dollar (209 Mio. Euro) zurückkaufen. Der Gewinn des Unternehmens ist beim Halbjahresergebnis 2007 um 17 Prozent auf 966 Mio. AUD (578 Mi

[1752 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2006 Seite 017

Industrie

Fruchtsaftbranche unter Druck

Selbst Getränkemultis stöhnen über Konzentratpreissteigerungen

Frankfurt, 16. November. Die Preise für Orangensaftkonzentrate befinden sich weiterhin auf Rekordniveau. Selbst internationale Getränkekonzerne stöhnen über die Preisentenwicklung. So berichtete PepsiCo unlängst, dass die Gewinne im 3. Quartal dieses Jah

[4272 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2005 Seite 003

Seite 3

Wir geben Kostenvorteile an den Handel weiter

Lebensmittel Zeitung: Pepsi hat nach dem Einwegpfand erste Einbußen wett gemacht und zweistellig zugelegt. Coca-Cola schießt nun aus allen Rohren. Ist die Zeit des Wachstums vorbei? Hermann Gottwald: Nein, ganz sicher nicht. Pepsi konnte in diesem Jahr d

[2196 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2005 Seite 012

Industrie

Pepsi weiter auf Wachstumspfad

Zweistelliges Plus im Deutschland-Geschäft - Verpackungsstrategie soll Zuwächse sichern

Frankfurt, 29. September. Nach einem erneuten zweistelligen Absatzplus im 1. Halbjahr 2005 schaut Pepsi-Deutschland-Chef Hermann Gottwald weiter optimistisch in die Zukunft. Die vom Kontrahenten Coca-Cola eingeleitete massive Gegenoffensive nimmt er gela

[3361 Zeichen] Tooltip
Hohe Wiederkaufraten - Coke und Pepsi im Vergleich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 53 vom 30.12.2004 Seite 013

Rückblick Industrie

Druck auf Alkoholfreie

Marken im Mineralwassermarkt verlieren - Pepsi gewinnt

Frankfurt, 29. Dezember. Der Markt für alkoholfreie Getränke konnte den sommerbedingten Höhenflug des Vorjahres 2004 nicht fortsetzen. Bei Mineralwasser und auch bei Softdrinks waren erhebliche Verschiebungen zu Billigangeboten festzustellen. Im Cola-Mark

[2337 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 17.09.2004 Seite 014

Industrie

Heftige Bewegungen im Cola-Markt

Pepsi gewinnt nach Richtungsentscheidungen alte Stärke zurück - Coke verliert Marktanteile durch fehlende Verpackungsalternativen

Neu-Isenburg, 16. September. Der stagnierende Cola-Markt ist im Handel umkämpfter denn je. Sinalco, Private Labels und vor allem Pepsi können im 1. Halbjahr punkten. Der große Verlierer heißt Coca-Cola. Schon vor einigen Wochen räumte die US-Zentrale vo

[4251 Zeichen] Tooltip
Gewinner und Verlierer Marktanteile in Prozent, 1. Hj. 03/04
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 02.07.2004 Seite 006

Handel

Plus führt zweite Preisschiene ein

Rohergebnis-Sicherung bei nicht zukunftsfähigen Filialen - Etwa 550 bis 600 Märkte betroffen

Frankfurt, 1. Juli. Der zur Tengelmann-Gruppe gehörende Discounter Plus führt eine zweite Preisschiene ein. Zahlreiche Produkte, darunter Obst und Gemüse, sind in bestimmten Filialen spürbar oberhalb des Aldi-Preisniveaus angesiedelt. Auch für Markenartik

[2818 Zeichen] € 5,75

 
weiter