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Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2019 Seite 28

Journal Sortimente WPR

Dufte Sache

Mit immer ausgefeilteren Techniken versuchen Hersteller, gerade auch synthetische Textilien von unangenehmen Gerüchen zu befreien. Das Ergebnis ist eine Flut von Pflegeprodukten, die eine Antwort auf jeden Einzelfall geben. Dabei sind laut Marktforschung vor allem bequeme Gesamtlösungen gefragt. Ulrike Felger

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Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2009 Seite 036

Journal

FACHTHEMA: HYGIENEPAPIERE

Zerreißprobe

Eine der bekanntesten deutschen Marken ist neuerdings mehr als ein Taschentuch. Tempo gibt es künftig von der Rolle, als Toilettenpapier. Der Schritt ist mutig: Markentransfers sind riskant und oft erfolglos. Eine Zerreißprobe für Tempo? Dirk Dietz

Natürlich hat die Svenska Cellulosa Aktiebolaget (SCA) ihre Hausaufgaben so gründlich und sauber wie ein Musterschüler erledigt. Damit keine Frage unbeantwortet und kein Zweifel zurückblieb, hat der größte europäische Hersteller von Hygienepapieren die B

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AKTIONSPREIS-BAROMETER - Hygienepapiere - Die meistbeworbenen Hygienepapiere im Ranking - Basis: SB-Warenhäuser (SBW), Verbrauchermärkte (VB), Fachmärkte und Discounter aus 50 Städten - KW 08 - 19/2009Alle Preise inkl. MwSt.
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2009 Seite 038

Journal Fachthema Kosmetik

Discount-Schönheit

Mit einem erweiterten Angebot an Kosmetikprodukten stößt der Discounter Lidl in neue Dimensionen vor. Elisabeth Hoos

Nivea Visage Q10 Plus Augenpflege zum Preis von 8,45 Euro für 15 ml? Olaz Complete Feuchtigkeitscreme mit UVA und UVB-Schutz aus dem Hause Procter&Gamble für 6,45/50 ml? Klingt wie das Markenportfolio eines Drogeriemarktes, ist aber Realität bei Lidl. De

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2006 Seite 034

Journal Fachthema Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel

FACHTHEMA:Wasch, Putz- und Reinigungsmittel

Waschprogramme

Die Branche lässt sich einiges einfallen, um in einem hart umkämpften Markt mehr Wertschöpfung zu erzielen. Gemeinsame Lösungen sind derzeit bevorzugt. Die einen setzen auf das Know-how von externen Experten, andere wiederum versuchen das Geschäft mit Kooperationen anzukurbeln. Von Dieter Heimig

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Lebensmittel Zeitung 05 vom 03.02.2006 Seite 046

Journal

Drahtseilakt für Marken

Die Beispiele häufen sich. Renommierte Markenartikler positionieren neue Produkte in der preislichen Nähe von Handelsmarken. Das sei keine Gefahr für die eigene Mehrwertstrategie, sagen sie. Von Silke Biester

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Die Preisschere klafft auseinander - Durchschnittliche Preise von ausgewählten Marken- und Handelsmarkenprodukten 2005
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Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2005 Seite 044

Journal Fachthema WPR

Interview

Premium ist auch hier machbar

Lebensmittel Zeitung: Zumindest im Markt für Reinigungs- und Pflegemittel stehen die Zeichen im ersten Halbjahr wieder auf Wachstum. Worauf führen Sie diese Entwicklung zurück? Hans-Georg Heinzmann: Die sehr erfreuliche Entwicklung im Reinigermarkt ist v

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Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 25.02.2005 Seite 048

Journal Fachthema Babynahrung und -pflege

Blickrichtung Kleinkind

Der Markt für Babypflege hält angesichts rückläufiger Geburtenraten seit Jahren kaum mehr Wachstumspotenzial bereit. Neue Zielgruppen zu erschließen, ist darum die Aufgabe, der sich die Anbieter klassischer Marken wie Penaten und Bübchen verschrieben haben. Von Christina Kahlen

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Zusatznutzen bringen Wachstum Babypflege bleibt schwieriges Geschäft
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Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2003 Seite 014

Industrie

Procter & Gamble fordert Wettbewerber heraus

Insider bewerten Aldi-Preissenkung als Reaktion auf Aktivitäten des Windelmarktführers - Procter über Pampers-Aktion begeistert

Frankfurt, 9. Oktober. Procter & Gamble ist mit den Ergebnissen seiner im Mai veranstalteten "Zwei zum Preis von Einer"-Aktion bei Pampers mehr als zufrieden. Auch der klassische LEH habe profitiert. Unterdessen befürchten Wettbewerber, dass Procter durch

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2003 Seite 033

Journal Kooperation

Konditionsprung nach Europa

Europäisch aufgestellte Händler verstärken die Forderung nach der Europa-Kondition. Nicht ob, sondern wann sie kommt, ist die Frage, der sich Hersteller stellen müssen. Und Schlecker zeigt, wie es geht. Von Bernd Biehl

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Erhebliche Preisunterschiede in Europa - Netto/Netto-Preisvergleiche Food in Euro (Typische Analyseergebnisse)
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Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2003 Seite 012

Industrie

Procter startet Attacke mit Pampers

Schwalbacher halbieren Preis in Aktion - Handelsmarken im Visier - Bevorratung kalkuliertes Risiko/Von Christine Skarka

Frankfurt, 15. Mai. Mit der befristeten Aktion "Zwei Packungen zum Preis von Einer" bei "Pampers"-Windeln setzt Procter & Gamble neue Preismaßstäbe. Die Attacke zielt gegen Handelsmarken. Mit einer Preisreduzierung um die Hälfte bei der Windel-Marke "Pa

[3836 Zeichen] € 5,75

 
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