Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2023 Seite 35,36

Marketing

Verbraucher verzichten auf Qualität

Allgemeine Preissteigerung bei Lebensmitteln verändert das Einkaufsverhalten – Interesse an Handelsmarken deutlich gestiegen

Massiv gestiegene Energiekosten und deutlich höhere Preise zwingen deutsche Verbraucher zu einem geänderten Kauf- und Sparverhalten, wie Umfragen von NielsenIQ, Tegut und Alix Partners nun erneut bestätigen. Sie reagieren mit weniger Konsum, verzichten auf Qualität und setzen dafür mehr auf günstige Handelsmarken.

[10541 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2022 Seite 35,36

Marktplatz Fleisch & Wurst

Neues Premium Bio

Beim Fleischkonsum kündigt sich ein Wertewandel an. Die neuen Topqualitäten kommen aus ökologischer Erzeugung. Die Tiere sind auf deutschen Weiden groß geworden. Noch aber ist die Nachfrage größer als das verfügbare Angebot. Dieter Heimig/Heidrun Krost

Der Verzehr von Bio-Fleisch steigt. Die Daten des Bund Ökologische Lebensmittelwirtschaft (BÖLW) sprechen eine klare Sprache: Vergangenes Jahr haben die Verbraucher fast 20 Prozent mehr Rotfleisch aus ökologischer Erzeugung und 10 Prozent mehr Biogef

[7808 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2017 Seite 21

Frischware

Kurz notiert

Herzberger: Künftig gehört die Herzberger Bio-Bäckerei zu Tegut. Das letzte Wort dazu hat das Bundeskartellamt gesprochen, das der Übernahme jetzt grünes Licht erteilt hat. Tegut hat die gesamte Gesellschaft zu einem nicht genannten Preis übernommen.

[3131 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 018

Frischware

Pidinger Milch mit neuem Fair-Siegel

Berchtesgadener Land kennzeichnet Produkte aus der Region - Premiere auf der Biofach

Piding. Als erstes deutsches Unternehmen wurde die Molkerei Berchtesgadener Land nach den neuen " Naturland Fair"-Richtlinien zertifiziert. Auf der Biofach werden erste Produkte mit dem Siegel vorgestellt. War das Thema "Fairer Handel" noch vor einigen

[3276 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 025

Journal

Discount im Kopf

Mit Hochdruck arbeiten Vollsortimenter wie Edeka und Rewe daran, ihr Preisimage mit Billig-Marken aufzupolieren. Die Erfolgsaussichten bleiben umstritten. Jens Holst

Eine kleine Abordnung von Aldi war schon da, im E-Center von Edeka Gebauer in Bonlanden nahe Stuttgart. Besonders interessierten sich die Herren in Anzügen für die Gondelköpfe. Auf den exklusiven Plätzen stehen in dem 5 000 Quadratmeter großen Markt nich

[7300 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2009 Seite 046

Umwelt und Verpackung

Sonderfall Brötchentüte

Abfüller können Lizenzierungspflicht auf Lieferanten abwälzen

Frankfurt. Die Verpackungsverordnung verpflichtet grundsätzlich Erstinverkehrbringer zur Lizenzierung. Bei Serviceverpackungen können das Lebensmittelhandwerk und der abfüllende Handel seit 1. Januar 2009 allerdings Zulieferer oder Verpackungshersteller

[2238 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Seite 051

Länderreport Großbritannien

Green&Black's misst sich mit Lindt

Spezialist von Bio-Dunkelschokoladen beginnt Deutschland-Rollout

Manchester. In der Liste der "Most trusted Brands" des Magazins Reader's Digest tauchte der Bio-Schokoladenhersteller Green&Black's zuletzt gleich zweimal auf. Nun folgt der deutsche Markteintritt. Einmal im Jahr zeichnet der Reader's Digest Marken au

[2189 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2008 Seite 025

Journal

Gewitterstimmung

Ob 2008 Rekorderträge von den Feldern gefahren werden oder nicht: Die mittelfristige Verknappung von Weizen&Co. fordert neue Einkaufsstrategien. Heidrun Krost

[28228 Zeichen] Tooltip
PREISHYPE AN DEN LEITBÖRSEN - Notierung für Weizen in Euro pro Tonne

ZUGKRÄFTIGE KORRELATION - Rapseinsatz wird mit steigendem Mineralölpreis attraktiver
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 010

Handel

Lebensmittelpreise steigen auf Rekordhöhe

Verbraucherpreisindex bei 3,1 Prozent - Rohstoffmarkt in Bewegung - Handel will moderat erhöhen

Frankfurt. Weltweit rücken Lebensmittelpreise in den Fokus, sie kletterten in Deutschland um 8,2 Prozent. Die Industrie beklagt hohe Rohstoffpreise. Der eindringliche Hinweis von Weltbank und IWF auf die Gefahren steigender Lebensmittelpreise hat die Ver

[2918 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2008 Seite 038

Journal Fachthema Babynahrung

Handel will Eltern überzeugen

Im Babykost-Markt stehen die Vertriebskonzepte im harten Wettbewerb um die Gunst der Familien. Mit zielgruppenorientierter Kundeninformation will der Handel die lukrative Käuferschicht binden.

Die Drogeriemärkte zählten auch im vergangenen Jahr zu den unangefochtenen Gewinnern im Markt für Babynahrung. Mehr als die Hälfte des Umsatzes mit Babynahrung entfiel auf diese Vertriebsschiene. Im Vergleich zum Vorjahr konnten die Drogerie-Platzhirsche

[5012 Zeichen] Tooltip
AKTIONSPREIS-BAROMETER - Babynahrung - Die meistbeworbene Babynahrung im Ranking
€ 5,75

 
weiter