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Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 18

Frischware

DMK reagiert auf Milchabfluss

Molkerei passt Produktion den verringerten Rohstoffmengen an – Zwei Käsereien betroffen

Die Kündigung von 500 leistungsstarken Milcherzeugern zum Ende des Jahres veranlasst DMK zur Anpassung ihrer Kapazitäten in Dargun, Edewecht und Hohenwestedt.

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 20

Frischware

Campofrio wächst in der Nische

Starkes Plus mit Stickado-Snacks – Kampagne für Ringsalami – Vegetarische Chorizo-Variante kommt zur Grillsaison

Die Campofrio Food Group will den Schwung aus dem zweiten Halbjahr 2023 mit ins laufende Jahr nehmen. Vor allem die Aoste Stickados und die Chorizo-Griller sollen Distribution und Rotation weiter ausbauen.

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Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 18

Frischware

Nach Preiserhöhungen

Angespannte Lage auf dem Weinmarkt

Die Weinabsätze im deutschen Handel sind 2023 um 4 Prozent zurückgegangen, die Zahl der Käuferhaushalte ging um 4,5 Prozent zurück. Dabei hätten sich die Weinmenge pro Haushalt sowie die Einkauffrequenz nicht verändert, teilt das Deutsche Weininstitu

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Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 20

Frischware

Fish International spricht über Preise

Die galoppierende Teuerung auf dem Fischmarkt hält Verarbeiter, Groß- und Einzelhändler in Atem. Dass für norwegischen Lachs aktuell 11,70 Euro aufgerufen werden, war ein Top-Thema auf der Fish International in Bremen. Ein Heimspiel für Marktführer D

[1721 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2024 Seite 18

Frischware

Handelsmarke

Butterpreis steigt um 10 Cent

Das neue Jahr beginnt mit einer Preiserhöhung für das 250-g-Päckchen Deutsche Markenbutter um 10 Cent auf 1,69 Euro. An der Süddeutschen Butterbörse notierte zu Jahresbeginn allerdings nur Blockbutter rund 10 Prozent teuer als im Vorjahr. Der Preis f

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Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 14

Frischware

Henkell-Freixenet zahlt den Preis

Schaumwein-Weltmarktführer Andreas Brokemper über Folgen der Zinswende, Aktionen mit starken Marken und Preis-Absatzfunktionen

Die Prognose von Henkell-Freixenet für dieses Jahr ist je nach Weltgegend unterschiedlich, insgesamt jedoch positiv. In Deutschland zeichnet sich eine Erhöhung des Umsatzes wie auch der Absatzmenge ab. Auf anderen Märkten macht sich die Zinswende negativ bemerkbar.

[4301 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2023 Seite 18

Frischware

Harter Wettbewerb im Butterregal

Zahlreiche Angebote in der Adventszeit – Arla steigt mit Promotions in den Markt ein – Rohstoffwert Milch steigt kontinuierlich

Der Handel wirbt massiv mit Butter. Der Preis für bekannte Marken liegt dabei unter dem der Private Label. Bis zum Saisonhöhepunkt Weihnachten ist mit einer weiteren Verschärfung zu rechnen.

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Butter in Aktion - Anzahl Werbeanstöße nach Kalenderwochen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 18

Frischware

Sektkellereien stehen unter Stress

Für Grundweine zeichnet sich echte Knappheit ab – Rohstoff aus Spanien wird fast täglich teurer – Neue Ladenpreise

Die nächsten Preiserhöhungen für Sekt kündigen sich an, noch bevor die vorigen auf dem Markt richtig umgesetzt sind. 20 Prozent haben die Kosten für Grundweine bereits angezogen und sie steigen weiter. Das ist ein Problem für die Jahresgespräche.

[3726 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 20

Frischware

Gänsemarkt steht unter Preisdruck

Osteuropäische Erzeuger dominieren den Markt – Deutsche Mäster brauchen Premium-Preise – Nachfrage ist tendenziell rückläufig

Gänse aus Osteuropa gibt es in dieser Saison reichlich, die aktuellen Großhandelspreise sind kaum kostendeckend. Gänse aus deutscher Mast sind um vieles teurer, die Anbieter rechnen für das verminderte Angebot jedoch mit treuen Abnehmern.

[4433 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 18

Frischware

Schweinenotierung sinkt weiter

Schlachtunternehmen machen Druck über Hauspreise – China lässt russische Ware ins Land

Die vergangenen Preissenkungen reichten nach Ansicht der Schlachtunternehmen nicht aus, um die Schieflage zwischen Einkauf und Vermarktung zu schließen. Nun reagiert die VEZG

[2034 Zeichen] € 5,75

 
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