Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 040

    Journal Fachthema Wein/Sekt/Champagner

    FACHTHEMA: Wein/ Sekt/ Champagner

    Teure Tropfen

    Deutscher Wein ist gefragt wie selten zuvor. Zu spüren bekommen das vor allem die Rebensäfte aus der so genannten neuen Welt. Auch das Interesse an Qualitätstropfen scheint merklich zugenommen zu haben. Von Rudolf Knoll

    [12277 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 042

    Journal Fachthema Wein/Sekt/Champagner

    Marktentwicklung

    Wir trinken Deutsch

    Die letzten Jahre waren im Weinmarkt geprägt durch ein starkes Wachstum im preisaggressiven Segment unter zwei Euro. Dies führte zwar zu steigenden Abverkaufsmengen, aber in der Regel nur zu einem sehr verhaltenen Umsatzwachstum. In den ersten acht Monat

    [2867 Zeichen] Tooltip
    Wachstum mit edlen Tropfen - Preisklassenentwicklung bei Wein (LEH inkl. Aldi)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 047

    Journal Fachthema Wein/Sekt/Champagner

    Aktionspreis-Barometer - TOP Weine, Schaum-/Perlweine, Sekt

    [61 Zeichen] Tooltip
    Die meistbeworbenen Weine, Schaum-/Perlweine, Sekt im Ranking (KW 27-40/2007) - Aktionspreis-Barometer - TOP Weine, Schaum-/Perlweine, Sekt - Basis: SB-Warenhäuser, Verbrauchermärkte, Drogeriemärkte und Discounter aus 50 Städten - Alle Preise inkl. MwSt.
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2006 Seite 040

    Journal Fachthema Wein/Sekt/Champagner

    FACHTHEMA: Wein/Sekt/Champagner

    Verheerende Entwicklung

    Produzenten von Markenweinen haben nichts mehr zu lachen: Die Hälfte des Weingeschäfts wickeln inzwischen die Discounter ab. Die Marken verlieren auf den Großflächen und selbst innerhalb des klassischen Lebensmittelhandels. Fast alle Anbieter beklagen herbe Absatzverluste mit nicht selten zweistelligen Minusraten. Von Christoph Murmann

    [9059 Zeichen] Tooltip
    Preiswerte Weine sind gefragt - Preishäufigkeitsverteilung Wein gesamt
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2006 Seite 042

    Journal Fachthema Wein/Sekt/Champagner

    Interview

    "Markenwein bleibt ein Nischenprodukt"

    Ludwig Wengenmayr, langjähriger Rewe-Einkäufer, hat sich als Weinberater in Odenthal selbständig gemacht. Lebensmittel Zeitung: Herr Wengenmayr, Sie waren viele Jahre lang Zentraleinkäufer der Rewe Gruppe für Wein. In diesem Jahr haben Sie sich selbststä

    [5072 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2006 Seite 044

    Journal Fachthema Wein/Sekt/Champagner

    Den Discountern trotzen

    Um den rückläufigen Trend bei Markenweinen umzukehren, setzen die Anbieter auf konsequente Markenpolitik, Qualität und intensivere Werbung. Von Daniel Ochs

    [6782 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2006 Seite 046

    Journal Fachthema Wein/Sekt/Champagner

    Interview

    Ungebremst zum Niedrigpreis

    Uwe Moll, Vorstand Marketing und Vertrieb der Sektkellerei Schloss Wachenheim Lebensmittel Zeitung: Im vergangenen Jahr stieg der Sektkonsum in Deutschland um 0,4 Prozent. Ist das schon der Ansatz einer Trendwende? Uwe Moll: Wir hoffen es. Vor dem Hinter

    [4009 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2005 Seite 038

    Journal Fachthema Wein/Sekt/Champagner

    FACHTHEMA: Wein/Sekt/Champagner

    Kunden trinken preisbewusst

    Weinvermarkter wollen mit ausgefeilten Markenkonzepten der drohenden Preis-Erosion entgehen und dem anhaltenden Trend zum Wein vom Discounter begegnen. Gleichzeitig konkurrieren sie mit globalen Spirituosenkonzernen, die mit erheblichen Werbeaufwendungen und maßgeschneiderten Konzepten für zusätzlichen Druck sorgen. Von Daniel Ochs

    [8578 Zeichen] Tooltip
    Wein nach Herkunftsländern - LEH einschl. Aldi
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2005 Seite 042

    Journal Fachthema Wein/Sekt/Champagner

    Nur sanftes Schäumen

    Der Sektabsatz deutscher Kellereien stagniert oder geht leicht zurück. Champagner allerdings zeigt positive Tendenzen, und Cava ist nach wie vor erfolgreich. Die Stimmung in der Branche ist dennoch besser als die Zahlen. Man resigniert nicht, sondern überlegt sich Neues. Von Rudolf Knoll

    [13533 Zeichen] Tooltip
    Sekt/Champagner nach Herkunftsländern - LEH ohne Aldi
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 19.11.2004 Seite 045

    Journal Fachthema Wein/Sekt/Champagner

    FACHTHEMA: Wein/Sekt/Champagner

    Das geteilte Weingeschäft

    Lange Zeit dominierten dieselben Namen und Konzepte weitgehend das Wein-Business mit dem LEH. Inzwischen wird fast jede zweite Flasche Wein von den Discountern verkauft. Auch auf den Großflächen ersetzen Händler die gehobene Preisschiene im Regal zunehmend durch "Aldinativen". Von Christoph Murmann

    [11069 Zeichen] Tooltip
    Einkaufsstätten: Die Haushalte in Deutschland deckten im ersten Halbjahr 2004 ihren Weinbedarf verstärkt bei Aldi, Lidl & Co.

    Abwärtstrend beim Weinpreis Basis: Einkaufsmenge in Prozent
    € 5,75