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TextilWirtschaft Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 026

Kunden

Einkaufsverhalten: Kunden lassen sich von Labels nur wenig beeindrucken

Meist schlägt der Preis die Marke

ma Frankfurt - Das Bekenntnis der Kunden zur Marke entlarvt sich beim Betreten eines Ladens oft als leere Versprechung. Vor allem in der Mode. Denn hier kaufen die Kunden die Ware unverpackt und anprobiert. Marken leben von ihren Images. Von dem Glauben

[5312 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 032

Kunden

Anzüge: Im oberen Preissegment gibt es mehr Käufer - die Mitte verliert

Männer, Anzüge und ihre Marken

ma Frankfurt - Nicht nur modisch, auch beim Kaufverhalten hat sich beim Anzug einiges getan. Männer kaufen zwar heute genauso häufig Anzüge wie 1994. Aber sie zahlen dafür im Schnitt niedrigere Preise. Allerdings: Anbieter in Top-Preislagen können sich üb

[8214 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 026

Kunden

Luxus: Nur jeder Zehnte gönnt ihn sich

Lust auf Luxus

ma Frankfurt - Manchmal darf es nicht nur, manchmal muß es sogar etwas mehr sein. Auch in der Mode spielt Luxus eine große Rolle. Luxus beim Kauf von Kleidung ist vielen Kunden sehr wichtig. Aber obwohl sich jeder zweite Kunde als hochpreisiger Modekäufer

[5673 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 052

Kunden

Neuerscheinung: Spiegel-Dokumentation Outfit 4 mit noch stärkerem Fokus auf die Marken in der Mode

Pause beim Modeshopping

ma Frankfurt - Männer und Frauen kaufen heute nicht nur weniger Bekleidungsartikel als vor drei Jahren. Sie zahlen dafür zumindest im Westen auch fast durchgängig niedrigere Preise. Das zeigt ein Blick in die neue Spiegel-Studie Outfit 4. Die TextilWirtsc

[8767 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 18.09.1997 Seite 040

Kunden

Schuhe: Hoher Stellenwert bei den Kunden, aber nur mäßiges Markenbewußtsein

Birkenstock schlägt Nike

ma Frankfurt - Auch bei Schuhen läuft vieles über den Preis. Eine Folge davon: Deichmann ist der C & A der Schuhbranche, seine Schuhe stehen schon in mehr als jedem vierten Schuhschrank. Da kommen selbst große Marken wie Salamander und Adidas nicht mit. B

[8266 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. SP1 vom 15.07.1997 Seite 056

Kunden

FRAUEN UND BADEMODE 1997

Kauffrust unter Neonröhren ?

mk Frankfurt - Wie sind die Frauen auf das Thema Bademode zu sprechen? Wir befragten im Mai '97 im Deutschen Fachverlag rund 300 Frauen aller Altersstufen zu ihren Kaufabsichten und Wünschen. Die Auswertung zeichnet ein trauriges Bild für das Konsumklima

[7399 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 03.07.1997 Seite 042

Kunden

Kleider: Laut GfK-Textilmarktforschung sind sie bei unter 30jährigen Frauen zunehmend beliebt

Das Kleid wird immer jünger

ma Frankfurt - Frauen kaufen heute viel weniger Kleider als noch Mitte der 80er Jahre. Und sie kaufen diese zu günstigeren Preisen als damals. Im Schnitt geben sie nur noch 110 DM für ein Kleid aus. Das zeigt eine Sonderauswertung der GfK-Textilmarktforsc

[6205 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 048

Kunden

TW-Kundenstudie (23): Was Männer für Pullover, Shirts, Slips, Socken und Sportanzüge ausgeben

Macho-Gehabe bei der Männerwäsche

ma Frankfurt - Unterhosen sind ein heißes Thema. Bei der Frage nach den Preisen, die sie dafür zahlen, geben sich die Männer keine Blöße. Die günstigen Doppel- und Dreierpacks läßt man(n) da leicht unter den Tisch fallen. Die kaufen nur die anderen... In

[8795 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 08.05.1997 Seite 032

Kunden

TW-Kundenstudie (22): Was Männer für Jeans, Freizeit-, Businesshosen, Oberhemden und Krawatten ausgeben

Einen Blauen für die Blue Denim

ma Frankfurt - Wenn Marken ihre Muskeln spielen lassen, werden die Preise stark. Beispiel Jeans: Für ihre Denim-Hosen zahlen die Männer durchweg höhere Preise als für "normale" Freizeithosen. In diesem Teil der TW-Kundenstudie dreht sich alles um das Ausg

[7357 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 042

Kunden

TW-Kundenstudie (21): Was Männer für Anzüge, Sakkos, Mäntel, Freizeit- und Lederjacken ausgeben

Dünne Luft in hohen Lagen

ma Frankfurt - Da, wo die Markenanbieter mit ihren Preisen erst anfangen, hört bei den meisten männlichen Kunden die Kauflust schon auf. In diesem Teil der TW-Kundenstudie geht es um das Ausgabeverhalten der Männer bei Anzügen, Sakkos, Wintermänteln, Frei

[10931 Zeichen] € 5,75

 
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