Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 068

    Länder Report Italien

    Spiel mit dem Image

    Kampf gegen die unlautere Nutzung der italienischen Herkunft

    Rom, 20. September. Die Formel ist einfach: je bekannter und hochpreisiger ein Artikel umso mehr lohnen sich Kopien. Erleichtert wird den Fälschern noch die Tatsache, dass sich die Käufer insbesondere bei Markenprodukten offenbar vorschnell auf die mögli

    [3009 Zeichen] Tooltip
    Der italienische Nahrungsmittelexport - Anteile nach Zonen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 074

    Länder Report Italien

    Die Frist läuft noch bis zum Jahr 2015

    Rom, 20. September. Es waren die sprichwörtlichen Milchseen und Butterberge, die sich Ende der siebziger Jahre langsam ansammelten und bis Anfang der achtziger Jahre derartige Dimensonen erreichten, dass man ihr nur mit gesetzlichen Regelungen Einhalt zu

    [2086 Zeichen] Tooltip
    Die größten Milcherzeuger der EU - Entwicklung der Referenzmengen in Mrd. kg
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 081

    Länder Report Italien

    Röstung über Holz

    Maria Sole arbeitet mit einzigartigem Produktionsverfahren

    Düsseldorf, 20. September. Übersichtlichkeit war viele Jahrzehnte lang die wohl hervorragendste Eigenschaft des deutschen Kaffeemarktes. Orientieren musste sich der Verbraucher vor allem an den großen Marken und konnte dann immerhin noch entscheiden, ob

    [2511 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2005 Seite 072

    Länder Report Italien

    Italienische Domäne

    Ein Drittel kommt von der Adria

    Frankfurt, 22.September. Italien ist und bleibt, was Herstellung und Konsum betrifft, das Ursprungsland von Spaghetti, Fettucine, Rigatoni und Cannelloni. Von der Weltproduktion von 10 Mio. Tonnen pro Jahr werden 4,2 Mio. Tonnen in der Europäischen Union

    [2250 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2005 Seite 077

    Länder Report Italien

    Tendenziell schwach

    Die Entwicklung am deutschen Weinmarkt zwingt zum Umdenken

    Düsseldorf, 22. September. Die Tendenzen am deutschen Weinmarkt geben den italienischen Weinkellereien und den Importeuren allen Grund zu Sorge. Hierzulande hatte die lang anhaltende positive Absatzentwicklung kaschiert, dass die Discounter zu immer mehr

    [2507 Zeichen] Tooltip
    Billiger geht es kaum noch – im deutschen Weinhandel bestreiten Weine aus dem Niedriegpreis-Segment von unter 1,00 Euro bis 2,99 heute 89,5 Prozent der Handelsmenge. In den Regalen ergibt sich folgendes Bild:

    Der deutsche Weinmarkt im Überblick
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2005 Seite 080

    Länder Report Italien

    Mit Zahlen schwinden die Illusionen

    Bei Wein wächst die Absatzbedeutung der Discounter

    Da sitzt nun unser Weinfreund und guckt bestürzt in sein Glas. Gerade haben ihm die Medien an Hand von GfK-Zahlen klar gemacht, dass 51,4 Prozent, also mehr als jede zweite Flasche Wein bei Aldi oder anderen Discountern erstanden wird. Tendenz steigend.

    [1879 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2000 Seite 074

    Länder Report Italien

    Die Rechnung geht auf

    Gancia hat die Markteinführung weitgehend abgeschlossen

    Canelli, 7. September. Seit November 1998 vertreibt Italiens größter Sekthersteller, die Flli. Gancia & C SpA in Canelli bei Asti/Piemont drei Geschmacksvarianten aus seinem Schaumweinsortiment in Deutschland über die Berlin Drinks & Food GmbH (Familie Bo

    [6441 Zeichen] Tooltip
    Verbraucherbefragung ...würden junge Leute bevorzugen - Prozent der Befragten

    Verbraucherbefragung ...wäre der richtige Sekt für mich - Prozent der Befragten
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 23.06.1995 Seite 062

    Länder Report Italien

    LZ-Interview

    LZ-Interview mit Dr. Vittorio Taddei Direktor des I.C.E., Düsseldorf Lebensmittel Zeitung: Hat der Wechselkursvorteil zwischen DM und Italienischer Lire zu Nachfrageerhöhungen geführt und hat es daraufhin Preiserhöhungen gegeben? Dr. Vittorio Tadd

    [5155 Zeichen] € 5,75