Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 41 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2007 Seite 043

Service Marketing

Schweinebauch vor Imagewerbung

Frankfurt, 1. November. Eine Preisnennung in Anzeigen erweckt Vertrauen und fördert die Kaufbereitschaft. Das ergab eine Studie der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing. 68 Prozent der Befragten halten eine Anzeige mit Preisangabe für "glaubwür

[519 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2007 Seite 042

Service Marketing

Bequemlichkeit treibt Kunden am stärksten an

Preise spielen beim Einkauf geringere Rolle - McKinsey-Studie sieht LEH im Umbruch - "Rückkehr der Tante-Emma-Läden"

Frankfurt, 26. Juli. Der deutsche Einzelhandel hat sich in den vergangenen Jahren strukturell verändert. Die Formate werden größer, der Absatz pro Verkaufsstelle steigt, ihre Anzahl hingegen geht zurück. Welche Chancen ergeben sich daraus in den kommende

[7005 Zeichen] Tooltip
Die Formatsieger heißen Aldi und Lidl, Edeka und Kaufland - Grad der Zustimmung zu unterschiedlichen Einkaufsfaktoren - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2007 Seite 042

Service Marketing

Rückläufige Absätze und Umsatzdelle im ersten Quartal

Mehrwertsteuer-Effekt verunsichert den Handel - Verbraucher kompensieren höhere Durchschnittspreise durch geringere Nachfrage

Nürnberg, 24. Mai. Die höhere Mehrwertsteuer hat bei Gütern des täglichen Bedarfs im 1. Quartal des laufenden Jahres zu rückläufigen Absätzen im Handel geführt. Davon betroffen waren auch jene Artikel, bei denen sich steuerlich gar nichts geändert hat. V

[2612 Zeichen] Tooltip
LZ/Information Resources GfK - LEH-Preistracking
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2006 Seite 039

Service Marketing

Preis entscheidet beim Kleidungskauf

Frankfurt, 2. November. Wenn es um "Klamotten" geht, ist der Blick aufs Preisschild weiterhin das wichtigste Auswahlkriterium. Das sagen rund 80 Prozent der Deutschen. Erst danach wird auf die Qualität geschaut. Gut 71 Prozent tun dies. Damit hat sich in

[1235 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2006 Seite 042

Service Marketing

Handel betreibt Preispflege beim Aktionsgeschäft

Durchschnittspreise steigen im zweiten Quartal 2006 zum vierten Mal in Folge - WM-Effekte in einzelnen Warengruppen

Nürnberg, 24. August. Von einer Trendwende zu sprechen, wäre sicher vermessen, doch zumindest scheint die Preiserosion im Gesamtsortiment der Fast Moving Consumer Goods (FMCG) gestoppt. Jedenfalls lagen die Durchschnittspreise im zweiten Quartal 2006 ber

[3930 Zeichen] Tooltip
LZ/Information Resources - LEH-Preistracking
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2006 Seite 040

Service Marketing

Preismonitor im Netz

Statistisches Bundesamt bietet Informationen zur Mehrwertsteuer

Wiesbaden, 10. August. Das Statistische Bundesamt hat einen Preismonitor ins Internet gestellt, der die deutschen Verbraucher über Preisentwicklungen vor und nach der Mehrwertsteuererhöhung informiert. Ob Brötchen, Jeans und Benzin wegen der Mehrwertsteu

[2065 Zeichen] Tooltip
Beispiel Duschgel - Preisabstand in Prozent gegenüber Juni 2006
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 044

Service Marketing

Die Stimmung verbessert sich

LEH fährt im 1. Quartal Aktionen zurück - Preise für FMCG ziehen leicht an

Nürnberg, 24. Mai. Die Ausgabenbereitschaft der Verbraucher hat im 1. Quartal 2006 zugelegt. Das bekommt auch der Handel zu spüren, der in den ersten drei Monaten des laufenden Jahres seine Aktionen zurückgefahren hat. Sowohl das Aktionspreisniveau als a

[5005 Zeichen] Tooltip
LZ/Information Resources GfK - LEH-Preistracking
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2006 Seite 047

Service Marketing

Foto-Abzüge werden immer günstiger

Frankfurt, 4. Mai. Die Preise für Abzüge von Digitalfotos sind seit dem Jahr 2001 mehr als 60 Prozent gefallen. Das ergibt eine Studie des unabhängigen Fotoservice-Preisvergleichs www.billige-fotos.de. Im Durchschnitt kostet das Format 10x15 derzeit 0,17

[784 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2006 Seite 058

Service Marketing

Gnadenloses Gerangel um die Kundschaft

Discounter sichern sich ein größeres Stück vom Kuchen - Handel bricht aus der negativen Preisspirale aus - Geringerer Aktionsabsatz

Frankfurt, 2. März. Der Umsatz mit Gütern des täglichen Bedarfs ist in den von Information Resources beobachteten Vertriebsschienen des Lebensmitteleinzelhandels und den Drogeriemärkten im Jahr 2005 um 0,7 Prozent auf knapp 84 Mrd. Euro zurückgegangen. D

[6217 Zeichen] Tooltip
Discounter sind die Gewinner

LZ/Information Resources - LEH-Preistracking
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2005 Seite 046

Service Marketing

Konsumenten noch preisbewusster

Bei Lebensmitteln zählt Qualität mehr - TNS Infratest Studie

Bielefeld/Wetzlar, 24. November. Die Marktforschungsgesellschaft TNS Infratest hat in einer aktuellen Studie ermittelt, dass 54 Prozent der Konsumenten beim Einkauf stärker auf den Preis achten als noch vor einem Jahr. Der Untersuchung zufolge ist die Pr

[1315 Zeichen] € 5,75

 
weiter