Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 63 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2024 Seite 8

Handel

Wahre Penny-Preise schrecken ab

Nur wenige Kunden wollten den Aufpreis bezahlen

Die Penny-Kunden haben die Aktion „Wahre Kosten“ zwar aufmerksam verfolgt. Doch nur wenige waren bereit, einen Preisaufschlag zu zahlen, um die Umweltfolgekosten abzudecken. Der Absatz der Artikel ging stark zurück.

[1184 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 36

Marktplatz Frisch & Pflanzlich

Veganuary in Aktion

Der vegane Jahresauftakt 2024 spielt weniger auf der Handelsfläche, sondern verstärkt online. Eigenmarken und Preisargumente stehen im Fokus. Ulrike Vongehr

[4898 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 24,25

Journal

Der Preis der Transparenz

Die Penny-Kampagne zum Thema wahre Kosten für Lebensmittel hat für viel Aufmerksamkeit gesorgt. Noch fehlt ein einheitlicher Ansatz, um Schäden an Umwelt und Klima zu berechnen. Versuche, die Preise für Kunden durchschaubar zu machen, sind rar. Jenny Busche

[9055 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 05.03.2021 Seite 72

Länderreport USA & Kanada

Mandelernte wächst erneut

ABC Preise unter Druck – Verband muss für Nachfrage sorgen

Modesto. Rund 80 Prozent der Welthandelsmenge an Mandeln stammen aus Kalifornien. Die seit Jahren steigenden Volumen auf den Märkten unterzubringen, ist die derzeit drängendste Aufgabe.

[1454 Zeichen] Tooltip
Die Mengen steigen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2019 Seite 52

Marketing

Aldi kontert Lidl mit Rap zur Preisführerschaft

Fortsetzung im Discounter-Duell – Aldi startet humorvolle Digitalkampagne zum „Aldi-Preis“ inklusive Guerilla-Aktion in Großstädten

Mülheim/Essen. Nach der „Dein Lidl-Preis“-Aktion legt Aldi nach und heizt der Schwarz-Gruppe mit einem Rapper ein. „Hier hat Opa schon gespart“ textet ein Wortakrobat im gemeinschaftlichen Werbevideo von Aldi Nord und Aldi Süd. Der Discountprimus ist fest gewillt, sein Image als Preisführer zu verteidigen.

[3469 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2016 Seite 4

Handel

Lidl umwirbt die Markenkäufer

Aldi im Visier – Vergleichende Werbung auf allen Kanälen – Discounter stellt Markenartikel und Eigenmarken-Alternative nebeneinander

Neckarsulm. Mit Markenlistungen greift Aldi seit einem Jahr den Markenkern von Lidl an. Jetzt starten die Neckarsulmer die werbliche Gegenoffensive auf allen Kanälen. „Du hast die Wahl“ heißt die Kampagne, in der Markenartikel und das Eigenmarkenpendant direkt verglichen werden.

[2536 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2016 Seite 46

Marketing

Handel weiß Vorlage nicht so recht zu nutzen

Keine Hamsterkäufe – Nur Lidl-Shop und Allyouneed gehen direkt auf die empfohlene Haushaltsbevorratung für Katastrophenfälle ein

Frankfurt. Das Bundeskabinett hat sich auf ein neues Zivilschutzkonzept geeinigt. Danach sollen die Verbraucher Notvorräte an Grundnahrungsmitteln anlegen. Das könnte die Umsätze im LEH erhöhen. Doch kaum ein Händler reagiert darauf mit kuratierten Angeboten.

[4932 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2016 Seite 57

Marketing

Lidl lässt Kunden Marken vergleichen

Neckarsulm. Im aktuellen, ab Montag der Woche gültigen Prospekt, ruft Lidl erneut zum Vergleich von Marke und Handelsmarke. Prominent auf dem Titelblatt stehen sich die hauseigene Cola „Freeway“ und die Herstellermarke Coca-Cola gegenüber. Der Preisu

[594 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2015 Seite 35

Marketing

„Wir sind sicher, dass sich das zusätzliche Investment lohnt“

Herr Strese, Sie setzen in Ihrer neuen Kampagne Themen wie Beratung, Markterlebnis und Multichannel auf die Agenda. Spielt der Preis bei Saturn jetzt überhaupt keine Rolle mehr? Keineswegs. Der Preis ist für die Orientierung des Verbrauchers weite

[3871 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27A vom 30.06.2015 Seite 36

Business Themen

Schön neugierig bleiben

Mehr als nur Uhren: Fossil arbeitet an Markenimage und Umsatzverschiebungen. Mit Humor.

Per Definition bei Wikipedia ist Neugier das als Reiz auftretende Verlangen, Neues zu erfahren und Verborgenes kennenzulernen. Unter psychologischen Gesichtspunkten gilt sie als wichtiger Aspekt, um bis ins hohe Alter aktiv zu bleiben. Ein Jungbrunne

[4162 Zeichen] € 5,75

 
weiter