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gv praxis 1 vom 03.01.2024 Seite 24,25,26,27,28,29,30,31

ausblick

Mit Weitblick

Wie sieht die Roadmap für 2024 aus? Was prognostizieren die Marktforscher? Und wie bewerten die Entscheider der Gemeinschaftsgastronomie das vergangene Jahr? Auf 14 Seiten Daten, Fakten und Analysen zur neuen und alten Jahresrunde. Trotz anhaltender Krisen und wirtschaftlich schwierigen Rahmenbedingungen blicken viele GV-Profis optimistisch in die Zukunft. Denn Gäste und Umsätze kehren zurück. Dies zeigt unsere aktuelle exklusive gvpraxis-Umfrage.

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Wirtschaftliche Situation - Wie bewerten Sie aktuell die wirtschaftliche Situation (Ertragslage/Liquidität) Ihres Unternehmens im Vergleich zum Vorjahreszeitraum 2022? Prognose Homeoffice - Wie glauben Sie, wird sich 2024 der Homeoffice- Anteil in Ihrem Unternehmen entwickeln? Homeoffice-Quote sinkt - Wie viele Mitarbeiter arbeiten derzeit bei hnen im Unternehmen im Homeoffice? Umsätze steigen - Wie sehen Ihre Umsatz-Erwartungen bis zum Jahresende 2023 aus? Positive Umsatzerwartung - Wie wird sich Ihr Umsatz 2024 im Vergleich zu 2023 entwickeln? Digital immer besser aufgestellt - Was würden Sie sagen, wie gut ist Ihr Betrieb 2023 im Vergleich zum Vorjahr digital aufgestellt – und wie lautet Ihre Prognose für 2024? Entscheidung für eine Digitalisierung - Welche Prozesse haben Sie konkret digitalisiert bzw. planen Sie, bis Jahresende 2023 und 2024 zu digitalisieren? Wesentliche Entscheidungen Mittagessen: Preise und Zuschüsse Erwartungen 2024
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2022 Seite 34,35

Marktplatz Fleisch, Wurst & Geflügel

Hartnäckigkeit zählt

Kunden bunkern Angebotsfleisch oder kaufen per se eine Stufe billiger. Die Inflation wird zur Gefahr für den Qualitätswettbewerb, fürs Tierwohl und die Bioproduktion. Doch gilt es aus Sicht von Händlern und Lieferanten genau jetzt gegenzuhalten. Heidrun Krost

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Theke verliert trotz geringerer Preisaufschläge - Mengen und Preisentwicklung in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2018 Seite 7

Diese Woche

Zahl der Schnäppchenjäger steigt

Nur noch 26% der Kunden kaufen zum regulären Preis

Die Deutschen kaufen immer mehr reduzierte Bekleidung. Das zeigt eine Umfrage des Instituts für Demoskopie Allensbach (IfD) im Auftrag der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung. Demnach gab jeder Zweite der mehr als 1200 Befragten ab 16 Jahren an,

[1038 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2017 Seite 4

Handel

Standpunkt

Was halten Sie davon, dass Lidl und Kaufland die günstigsten Händler sein sollen?

Christian Pelzer „Das ist alles an den Haaren herbeigezogen. Für mich hat das keine Aussagekraft. Ich reagiere nicht auf diese Preispolitik und kann davor nur warnen. Die niedrigen Preise führen dazu, dass wir am Ende kein Geld für eine gute Mitar

[1595 Zeichen] € 5,75

gv praxis 1 vom 02.01.2017 Seite 16,17,18,19

Umfrage

Personalfragen bleiben

Personalbeschaffung und -entwicklung waren die zentralen Managementthemen des letzten Jahres. 67 Prozent unserer Leser waren geschäftlich/beruflich mit 2016 zufrieden. Spannend: 41 Prozent der Befragten verfügen bereits über eine vegane Menülinie. Tendenz steigend.

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Mittagessen Top-Entscheidungen Was kostet eine Hauptmahlzeit? Bilanz 2016 zufrieden mit ... Probleme bei Preiserhöhungen - Auswirkungen von Preiserhöhungen auf Gästezahlen Erwartungen 2017
€ 5,75

gv praxis 01 vom 07.01.2016 Seite 15,16,18,19

Marktstudie

Qualität wird bezahlt

Lernstrecke 2015: Nach den Zahlen unserer befragten Leser haben 85 Prozent bei Preiserhöhungen kein Minus bei der Gästezahl registriert. Das spricht für hohen Qualitätslevel, guten Angebotsmix und zufriedene Kunden.

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Erwartungen 2016 - Wirtschaftliche Situation am Standort - Politischer Rahmen - Konsumklima - Umsatz - Investitionen - Persönliche Bedingungen Mittagessen: Preise und Zuschüsse Top-Entscheidungen Bilanz 2015 zufrieden mit ... Was kostet eine Hauptmahlzeit? Probleme bei Preiserhöhungen - Auswirkungen von Preiserhöhungen auf Gästezahlen
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2015 Seite 7

Diese Woche

Wäschepreise sinken

Harter Wettbewerb: Die durchschnittlichen Preise, die Frauen für Wäsche zahlen, sind inflationsbereinigt zum Teil deutlich gesunken. Wird sich die Preisspirale auch künftig weiter nach unten bewegen? 67% unserer Online-Leser beantworten diese Frage m

[314 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2015 Seite 90,91

Fashion Verbraucherfokus Hose

„Bis zu 350 Euro würde ich zahlen.“

Wenn die Hose genial aussieht und sitzt, darf sie mehr kosten. Genial heißt für viele schlank. Was zählt sonst? Der Reality-Check

[4351 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2015 Seite 62,63,64,65,66,67

Fashion

TW-Verbraucherfokus Men’s Underwear 2015

Zugriff statt Eingriff

Bei der Unterhose greifen Männer heute selber zu. Eingriff hingegen muss nicht mehr sein. Durchschnittlich 23 Herren-Unterhosen nennt der Mann heute sein eigen. Vier Modelle mehr als noch vor einem guten Jahrzehnt. Gerade Jüngere kaufen ihre Wäsche viel öfter selbst ein und entscheiden sich mit im Schnitt achtzehn neuen Slips und Pants pro Jahr für mehr Abwechslung.

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Wäschekauf im Warenhaus Bequemlichkeit schlägt Mode Die Top-15 Marken Die Hitliste der Männerunterhosen 2015
€ 5,75

gv praxis Nr. 01 vom 05.01.2015 Seite 018 bis 022

Ausblick

Gedämpfter Optimismus

Ein arbeitsreiches Jahr ist für die Gemeinschaftsgastronomie zu Ende gegangen. Beim Blick zurück überwiegen die positiven Einschätzungen. Für 2015 erwarten die meisten Branchenprofis steigende Umsätze und anhaltende Herausforderungen.

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Erwartungen 2015

Prognose 2015

Bilanz 2014 zufrieden mit ...
€ 5,75

 
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