Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 68 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 12

Industrie

Preise

Aldi verteuert Wasser und Schokolade

Nach zahlreichen Preissenkungen zum Jahresstart hat Aldi nun eine Reihe von Preisen angehoben, unter anderem für Schokoladenprodukte. So wurde etwa die Eigenmarken-Schokolade um 10 Cent teurer. Die 100-Gramm-Tafel kostet jetzt 69 Cent. Aldi und in de

[510 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2023 Seite 3

Seite 3

Mineralwasser bleibt billig

Trotz Inflation stieg der Durchschnittspreis für einen Liter abgefülltes Mineralwasser laut GfK nur um einen Cent (plus 3,2 Prozent) auf 32 Cent. Den höchsten Umsatzzuwachs verzeichneten die Preiseinstiegswässer mit plus 37 Prozent. Da deren Menge nu

[703 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2023 Seite 36

Marktplatz Alkoholfreie Getrränke

Konsumflaute trifft auf hohe Preise

Im Mineralwassermarkt bleibt es schwierig – Aktuelle Preiserhöhungen bringen einmal mehr Druck

Die deutsche Brunnenlandschaft ist durch jüngste Übernahmen aus dem In- und Ausland von einer neuen Anbieterstruktur geprägt. Die Bewährungsprobe steht angesichts einer noch schärferen Zweiteilung des Marktes in Marke und Handelsmarke jedoch noch aus.

[3195 Zeichen] Tooltip
Absatzanteile Mineralwasser nach Vertriebslinien - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2022 Seite 12

Industrie

Billig-Wasser feiert ein Comeback

Handelsmarken-Anteil steigt erstmals seit 2019 – Konsolidierung bei Abfüllern – Edeka kontert Kritik an Aus bei Altmühltaler

Erstmals seit drei Jahren wächst der Absatz von Handelsmarken-Wasser wieder. Unter den Abfüllern ist indes Bewegung – auch verursacht durch Edeka.

[4083 Zeichen] Tooltip
Rückläufige Mengen - Handelsmarken-Abfüller von alkoholfreien Getränken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 25.03.2022 Seite 37

Marktplatz Alkoholfreie Getränke

Plastikdebatte wirkt nach

Preiserhöhung erhöht Druck auf Discount- und Billigmarken – Sortimentsdiversifizierung der Markenanbieter nimmt zu.

Am Wassermarkt macht sich Ernüchterung breit. Glas, lange als Trendgebinde gehypt, wird die Rückgänge beim Konsum wohl dauerhaft kaum auffangen können. Das dürfte die wichtigste Erkenntnis des Jahres 2021 sein.

[3933 Zeichen] Tooltip
Marken können auch im rückläufigen Markt Position ausbauen - Marktanteile von Mineralwasser unterschiedlicher Preisstufen in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2021 Seite 16

Industrie

Mitte startet Verkauf von Wassersprudler

Das Berliner Startup Mitte hat mit dem Verkauf seines Wassersprudlers begonnen: Das erste Modell Mitte Home ist für 349,99 Euro im Onlineshop erhältlich. Damit liegt der Preis über dem von Geräten der Konkurrenz – und ist höher, als von Experten erwa

[650 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2021 Seite 12

Industrie

Sprudler-Startup Mitte will ab Oktober ausliefern

Hersteller startet im Direktvertrieb – Weitere Finanzierungsrunde soll über 50 Mio. Euro einbringen – Investmentexpertin wird CFO

Das prominent finanzierte Startup Mitte will in Kürze seine ersten Wassersprudler verkaufen. Das Gerät soll sich von anderen Sprudlern abgrenzen, indem es Wasser reinigt und mineralisiert. Damit kontert der Hersteller ein starkes Argument der Mineralbrunnen.

[3838 Zeichen] Tooltip
Schon jetzt mit namhaften Geldgebern ausgestattet
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2018 Seite 24

Journal

„Ich habe keinen Druck“

Hermann Gottwald ist zurück. Der einstige Vorstandsvorsitzende von Nestlé Waters Deutschland will mit Schweizer Mineralwasser im europäischen Wassermarkt mitmischen – diesmal nicht als Top-Manager, sondern als Unternehmer. Heidrun Krost

[6376 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2016 Seite 14

Industrie

Mehr Verkaufsfläche für Wasser

Handel rüstet auf – Hansa Heemann, MEG und Schäff liefern Alternativen zu 13-Cent-Billigwasser

Frankfurt. Der Handel rüstet mit Mineralwässern im Mittelpreissegment auf. Nach Vorreiter Aldi Nord und Süd launcht jetzt auch Netto Markendiscount ein Wasser in der 25-Cent-pro-Liter-Klasse.

[3628 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2013 Seite 031 bis 033

Journal Sortimente Wasser

Verwässert

Die Mehrzahl der Brunnenbetriebe mit Premiumwässer steht unter Druck. Statt offensiv auf den Mehrwert ihrer Marken zu setzen und auf sich ändernde Kundenbedürfnisse zu reagieren, verharren sie gegenüber den Handelsmarken wie Kaninchen vor der Schlang

Was nützen Botschaften, wenn sie nicht ankommen. Oder zu ungenau kommuniziert werden. In diesem Dilemma stecken beinahe alle Markenbrunnen. Wie sonst ließe sich erklären, dass laut Hassia Brunnen der Durchschnittspreis pro Liter 2004 noch bei 36 Cent lag

[9959 Zeichen] € 5,75

 
weiter