Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 177 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 27,28

Marktplatz Fleisch & Wurst

Besser aber weniger

Trotz rückläufigen Fleischkonsums und hoher Endverbraucherpreise halten sich Premium- und Regionalkonzepte beharrlich. Es gilt jedoch, Anspruch und Qualität glaubwürdig und transparent zu kommunizieren. Dirk Lenders*

Wer auf die aktuellen Entwicklungen des deutschen Fleischkonsums schaut, stößt auf zwei Trends: „Weniger und billiger“ und „Weniger aber besser“. Beides ist richtig. Vor allem die Kernaussage, dass hierzulande seit vielen Jahren immer weniger Fleisch

[8852 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 12

Industrie

Olivenöl wird noch teurer

Hersteller sehen Nachholbedarf – Lücken im Handel – Ernte schlechter als gedacht

Olivenöl kostet im Handel 60 Prozent mehr als vor fünf Jahren. Und das Ende der Preisspirale ist noch nicht erreicht. Warum Hersteller nur noch zum Teil liefern können und wer sich bei den Kontrakten verzockt hat.

[5020 Zeichen] Tooltip
Verbraucher müssen mehr bezahlen - Steigerung der Verbraucherpreise für Olivenöl in Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 20

Frischware

Gänsemarkt steht unter Preisdruck

Osteuropäische Erzeuger dominieren den Markt – Deutsche Mäster brauchen Premium-Preise – Nachfrage ist tendenziell rückläufig

Gänse aus Osteuropa gibt es in dieser Saison reichlich, die aktuellen Großhandelspreise sind kaum kostendeckend. Gänse aus deutscher Mast sind um vieles teurer, die Anbieter rechnen für das verminderte Angebot jedoch mit treuen Abnehmern.

[4433 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2023 Seite 16

Frischware

Fischabsatz leidet akut unter hohen Preisen

Fisch und Meeresfrüchte sind Kunden wert und teuer – Handel setzt erneut mit weniger Menge mehr um

Die Fischbranche zeigt sich wenig überrascht, dass die Einkaufsmenge von Fisch und Meeresfrüchten im ersten Halbjahr im deutschen Handel um fast 7 Prozent zurückgegangen ist. Ein Grund sind die stark gestiegenen Preise.

[3078 Zeichen] Tooltip
Wo Fisch gekauft wird - Absatzanteile 2022 in Prozent Was gekauft wird - Produktionsanteile 2022 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2023 Seite 13

Frischware

Eier

Preise zu Ostern auf Rekordniveau

Die Weser-Ems-Notierung für Eier der Größe M aus Bodenhaltung sind zu den Osterfeiertagen auf mehr als 16,50 Euro pro 100 Stück gestiegen. Im Vorjahr waren es 12 Euro. Auch die Verbraucherpreise waren mit durchschnittlich 2 Euro für 10 Eier knapp 2

[626 Zeichen] € 5,75

gv praxis 3 vom 03.03.2023 Seite 28,29,30,31

studie

Es geht aufwärts

Die npdgroup hat die Daten für den Außer-HausMarkt 2022 erfasst. Demnach scheint das Corona-Tal allmählich durchschritten. Doch es bleibt ein weiter Weg zum Vorkrisen-Niveau. Wie sich einige ermutigende Zahlen aus der Studie zusammensetzen, dürfte allerdings durchaus überraschen.

[6228 Zeichen] Tooltip
Es geht aufwärts - Gesamter Artikel als PDF inkl. Grafiken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2022 Seite 31,32

Marktplatz Kaffee & Tee

Noch nicht am Anschlag

Schwankende Rohstoffpreise, steigende Logistikkosten, Inflation und nun noch explodierende Energiekosten. Dieser Cocktail treibt den Kaffeepreis nach oben und belastet den Absatz. Langfristige Planungen oder Prognosen sind derzeit kaum möglich. Iki Kühn

[10950 Zeichen] Tooltip
Ganze Bohnen legen zu - Deutscher Gesamtmarkt Espresso / Caffé Crema ganze Bohnen nach Menge und Preis
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2022 Seite 32,33

Marktplatz Fleisch, Wurst & Geflügel

Saisongeschäft unter Druck

Die Zeit für Gänse- und Entenbraten steht unter keinem guten Vorzeichen – Heimische Hersteller aber treiben Tierwohlkriterien unbeeindruckt voran. Dieter Heimig

[7052 Zeichen] Tooltip
Preiskurve zeigt nach oben - Angaben in Euro/Kilogramm Versorgung mit Entenfleisch in Deutschland - Angabe in 1.000 Tonnen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 10

Industrie

Tchibo räumt Gala-Kaffee aus den Regalen

Konzern ersetzt Marke durch Eduscho – Regallücken nach Abverkauf – Umfrage bescheinigt mittelmäßige Verbraucher-Bewertung

Tchibo nimmt seine Traditionsmarke Gala vom Markt und ersetzt sie durch eine aufgefrischte Version der Dachmarke Eduscho. Der rabattierte Abverkauf führt teilweise zu leeren Gala-Regalen im Handel.

[2537 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5-6 vom 05.02.2022 Seite 14

industrie update

F&B-PROGNOSE

Alternativen kommen

Der Wirtschaftsprüfer KPMG hat die Marktchancen von Pflanzen-, Insekten- und In-Vitro-Proteinen gecheckt.

Das Bewusstsein für den Einfluss des Konsum- und Essverhaltens auf Umwelt, Klima und Tierwohl wächst bei vielen Menschen hierzulande – insbesondere bei der jüngeren Generation. Auch Hersteller und Handel befassen sich intensiv mit den Auswirkungen de

[5761 Zeichen] € 5,75

 
weiter