Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 55 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 32

Marktplatz Fisch & Meeresfrüchte

Hohe Durchschnittspreise drücken den Absatz

Discount verliert an Absatz, SB-Warenhäuser profitieren. Überdurchschnittlicher Absatzrückgang für Fischkonserven – davon sind Hering und Thunfisch betroffen.

Fisch und Meeresfrüchte verlieren ebenso wie Fleisch 2023 an Absatz. Doch die Bewohner des Meeres trifft es überproportional stark. Silberstreif am Horizont ist tiefgekühlte Ware, die in der Menge stabil bleibt.

[4496 Zeichen] Tooltip
Tiefgekühlte Fische und Meeresfrüchte legen zu - Umsatz, Absatz und durchschnittliche Kilopreise 2023 im Vergleich zum Vorjahr — Veränderungen in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 32

Marktplatz Tiefkühlkost & Eis

Tiefgekühltes zeigt sich in robuster Verfassung

Mit steigenden Preisen wächst der Umsatz insgesamt stärker als der Markt. Der Gesamtabsatz aber stagniert. Speiseeis kaufen Verbraucher preisbewusst ein.

Bei Kartoffelprodukten treiben Private Label die Preise hoch. Dennoch können die günstigeren Eigenmarken an Bedeutung gewinnen. Beim Eis haben Tubs die Nase vorn.

[4155 Zeichen] Tooltip
Discounter wachsen bei TK-P rodukten besonders stark - Veränderungen von Umsatz, Absatz und Preis pro Kilo in Prozent für LEH, Discount und LEH gesamt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 32,34

Marktplatz Fisch & Meeresfrüchte

Den Kunden lieb und teuer

Wäre Fisch bei den Verbrauchern nicht so beliebt, würde die verkaufte Mengen noch stärker zurückgehen, als sie es ohnehin tut. So aber wird mit weniger Produkt mehr Umsatz gemacht. Damit das auch in Krisenzeiten wie derzeit so bleibt, lassen sich Anbieter einiges einfallen. Christoph Murmann

[11531 Zeichen] Tooltip
Fisch wird sprunghaft teurer - Verbraucherpreisindex 2022 bis 2023 - Jahr 2020=100
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2023 Seite 36

Marktplatz Tiefkühlkost

Heimdienste halten Kunden und gewinnen dazu

Süßwaren-Hersteller drängen weiter ins Eis. Vegan spielt in der Tiefkühltruhe insgesamt nur eine untergeordnete Rolle.

Die Preissteigerungen bringen dem Discount mehr Kundschaft und Handelsmarken legen zu. Fertigprodukte gewinnen, während Fisch stark verliert.

[4390 Zeichen] Tooltip
Kunden greifen zu tiefgekühlten Snacks und Eis - Veränderung der Einkaufshäufigkeit und des Umsatzes 2022 im Vergleich zum Vorjahr in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 08.04.2022 Seite 40

Marktplatz Tiefkühlkost

Engpässe in Sicht

Mit dem Ukraine-Krieg werden für die TK-Backbranche die Rohwaren knapp. Wird zudem Energie nicht nur noch teurer, sondern womöglich limitiert, stellt sich die Frage, wie systemrelevant die Produktion ist. Iki Kühn

[5731 Zeichen] Tooltip
Außer-Haus-Markt treibt das Wachstum - Absatz in Tonnen 2021 im Vergleich zu 2020
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2013 Seite 39,40

Journal Sortimente Tiefkühlkost + Eis

Fisch satt

Überkapazitäten bei den Herstellern, Tiefpreise für Fischstäbchen, der größten Kategorie bei tiefgefrorenen Fischprodukten – die Branche findet viele Gründe zur Klage. Seit vor kurzem ein weiterer Wettbewerber die Szene betrat, befürchten die Produze

Die Lage des 2000-Seelendorfs Riepe ist eher peripher, zwischen Ems-Mündung und Nordseeküste, zirka 15 Kilometer nördlich von Emden. Eine der wenigen touristischen Attraktionen scheint das im Jahr 2007 zu einem Naturbad umgebaute Freibad zu sein. Wen

[8587 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2013 Seite 039 bis 040

Journal Sortimente Tiefkühlkost + Eis

Fisch satt

Überkapazitäten bei den Herstellern, Tiefpreise für Fischstäbchen, der größten Kategorie bei tiefgefrorenen Fischprodukten – die Branche findet viele Gründe zur Klage. Seit vor kurzem ein weiterer Wettbewerber die Szene betrat, befürchten die Produze

Die Lage des 2000-Seelendorfs Riepe ist eher peripher, zwischen Ems-Mündung und Nordseeküste, zirka 15 Kilometer nördlich von Emden. Eine der wenigen touristischen Attraktionen scheint das im Jahr 2007 zu einem Naturbad umgebaute Freibad zu sein. Wenigst

[8587 Zeichen] € 5,75

food service 03 vom 01.03.2013 Seite 006

Editorial

Gelbe Karte für Gut & Günstig

Nicht nur die Edeka-Eigenmarke steht unter Generalverdacht, seit ruchbar wurde, dass den Kunden der Handelskette bei TK-Lasagnen unterm Label 'Gut & Günstig' ein X für ein U vorgemacht worden ist. Rindfleisch oder Pferd? Rausschmecken lässt sich das nich

[4798 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2010 Seite 044

Journal Sortimente Tiefkühlkost

AKTIONSPREIS-BAROMETER - Tiefkühlkost + Eis

[45 Zeichen] Tooltip
AKTIONSPREIS-BAROMETER - Tiefkühlkost + Eis - Die meistbeworbenenTiefkühlkost- und Eisprodukte im Ranking
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2010 Seite 051

Länderreport Nordrhein-Westfalen

Auf die richtige Karte gesetzt

Prima Menü wächst rasant - Jetzt soll das Auslandsgeschäft ausgebaut werden

Leopoldshöhe. Prima Menü profitiert geradezu vom Kaufkraftverlust in Niedriglohngruppen: Mit TK-Komplettmenüs wird die Zielgruppe der Geringverdiener bedient. Für Michael Pauls, Geschäftsführer der Prima Menü GmbH, Leopoldshöhe, ist das vergangene Jahr

[3543 Zeichen] € 5,75

 
weiter