Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 61 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2014 Seite 016

Industrie

Erneut weniger Wein in Europa

Spanien und Italien mit starken Einbrüchen – Deutsche Winzer zufrieden – Absatzkrise in Bordeaux

Brüssel/Bordeaux. Mit 158 Mio. hl fällt die Weinernte 2014 in Europa 17 Mio. hl kleiner aus als im Vorjahr. Italien und Spanien erleben Missernten, Frankreich und Deutschland ernten knapp durchschnittliche Mengen. Bordeaux plagen Absatzsorgen.

[3771 Zeichen] Tooltip
Weinsee trocknet aus - EU-Weinernten in Mio. hl

Erschwinglich - Preissegmente von Bordeaux-Weinen imLEH
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2014 Seite 16

Industrie

Erneut weniger Wein in Europa

Spanien und Italien mit starken Einbrüchen – Deutsche Winzer zufrieden – Absatzkrise in Bordeaux

Brüssel/Bordeaux. Mit 158 Mio. hl fällt die Weinernte 2014 in Europa 17 Mio. hl kleiner aus als im Vorjahr. Italien und Spanien erleben Missernten, Frankreich und Deutschland ernten knapp durchschnittliche Mengen. Bordeaux plagen Absatzsorgen.

[3771 Zeichen] Tooltip
Weinsee trocknet aus - EU-Weinernten in Mio. hl Erschwinglich - Preissegmente von Bordeaux-Weinen imLEH
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2014 Seite 002

Kommentar

Bernd Biehl

Lidl wird mit Wein salonfähig

Bei 2,84 Euro liegt der Durchschnittspreis der in Deutschland verkauften Flaschenweine. Der Preis für die Weine, die Discounter Lidl gerade in einer spektakulären Aktion anbietet, liegt im Schnitt bei gefühlten 8,99 Euro. Wer dann die Namen der Châteaux,

[3186 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2014 Seite 2

Kommentar

Bernd Biehl

Lidl wird mit Wein salonfähig

Bei 2,84 Euro liegt der Durchschnittspreis der in Deutschland verkauften Flaschenweine. Der Preis für die Weine, die Discounter Lidl gerade in einer spektakulären Aktion anbietet, liegt im Schnitt bei gefühlten 8,99 Euro. Wer dann die Namen der Châte

[3186 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 070

Länderreport Frankreich

"Die Volumen sind sehr schön"

Union de Producteurs de Saint-Émilion kämpft jedoch mit schwieriger gewordener Absatzlage

Saint-Émilion. Die 0,7 l Flasche Saint-Émilion Grand Crus für 8,99 Euro beim deutschen Discounter: Das erfreut den Direktor der Union de Producteurs de Saint-Émilion. "Die Volumen sind sehr schön!" Während hierzulande andere Weine beim Discounter " gera

[2897 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2009 Seite 045

Länderreport Rheinland-Pfalz

Gefasst durch Zeiten der Konsolidierung

Die rheinland-pfälzischen Produzenten rechnen nach Wachstumsjahren mit Abstrichen, ohne in Panik zu verfallen Andreas Hösch

Das laufende Jahr dürfte für die rheinland-pfälzische Ernährungsindustrie ein ganz besonders spannendes sein. Denn Rheinland-Pfalz ist in der Hauptsache Weinland; ein Großteil der deutschen Weine stammt von dort. Und es stellt sich die Frage, wie sich ei

[4896 Zeichen] Tooltip
BELIEBTER ROTER - Deutsche Weinsorten im LEH (Mengenanteile in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2008 Seite 038

Journal Fachthema Wein, Sekt und Champagner

Wein-Riese Rossmann

"Nicht gerade erfolglos"

Weißer Burgunder aus Baden für 6,95 Euro. Rheingauer Riesling für 4,95. Reifer Reserva aus Spanien für 3,79. Roter Bordeaux für 4,95 und ein portugiesischer Rotwein aus einem namhaften Haus für 4,95 Euro - kein Zweifel, das Weinsortiment des Drogeriemark

[1982 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2008 Seite 002

Kommentar

Christoph Murmann

Wein als Waffe

Hut ab! Rund 600000 Flaschen Saint-Emilion Grand Cru aus dem begehrten Jahrgang 2005 hat Lidl vorige Woche für 8,99 Euro angeboten. Die Ware war in wenigen Stunden verkauft. Das Angebot war ein Knüller. Für jede Filiale gab es nur ein paar Kartons. Eine

[3072 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2007 Seite 022

Frischware

Wein bleibt ein Wachstumsmarkt

Konsum nimmt weltweit zu - USA bald auch hier die größten

Mainz, 1. Februar. Der weltweite Weinkonsum wächst stetig und nur wenige Länder wie Frankreich und Spanien machen davon eine Ausnahme. Auch in Deutschland sind die Aussichten für Erzeuger wie Vermarkter durchweg positiv. Der Weltweinmarkt ist in den letz

[1806 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2006 Seite 040

Journal Fachthema Wein/Sekt/Champagner

FACHTHEMA: Wein/Sekt/Champagner

Verheerende Entwicklung

Produzenten von Markenweinen haben nichts mehr zu lachen: Die Hälfte des Weingeschäfts wickeln inzwischen die Discounter ab. Die Marken verlieren auf den Großflächen und selbst innerhalb des klassischen Lebensmittelhandels. Fast alle Anbieter beklagen herbe Absatzverluste mit nicht selten zweistelligen Minusraten. Von Christoph Murmann

[9059 Zeichen] Tooltip
Preiswerte Weine sind gefragt - Preishäufigkeitsverteilung Wein gesamt
€ 5,75

 
weiter